American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Veräppelt fühlen sicher, aber sich deswegen ein neues Team suchen ?? Hmmm.... ich würde meinen etwas lebensfremd.

Ok, ich hab jetzt nochmal drueber nachgedacht und Du hast wohl zum Teil Recht, den Sportlern gegenueber waere es nicht fair... aber solange der coach weiterhin das Team leiten wuerde waer es mit Sicherheit fuer mich einfach nicht mehr dasselbe.

Wenn ich Fan eines Teams bin, dann bleibe ich das auch, wenn der Trainer mal unpopuläre Entscheidungen trifft, auch wenn mir diese Entscheidungen vielleicht selbst nicht passen. Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Spieler und Trainer kommen und gehen, ein Fan bleibt für immer".

Kommt allerdings auch drauf an... so war ich z.B. Jahre lang Phoenix Suns Fan und hab generell die NBA unheimlich gern geguckt. Dann kam eine Art Wende, die NBA wurde immer mehr zur reinen Schau von ueberbezahlten, unmoeglichen Charaktaeren und seitdem guck ich gar nicht mehr, bin Fan keines NBA Teams mehr weil ich einfach keinen Spass mehr daran habe und es nicht mehr unterstuetzen will.

Da kann ich dir nur Recht geben, Greg bleibt auch Chiefs-Fan obwohl sie diese Saison echt grottenschlecht spielen und ein Spiel nach dem anderen verlieren.

Das wiederum finde ich ist was anderes... wir sind schon seit ueber 20 Jahren Buffalo Bills Fans egal wie gut oder schlecht sie grad spielen, aber bisher haben sie noch immer integrity gezeigt und das ist es eben was mich an dem Coach der Colts so sehr stoert, er hat fuer mich durch seine Handlung einfach die Kredibilitaet verloren.

Ich dachte, die Patriots hätten erst vor wenigen Sasisons eine 16:0 Serie hingelegt und sind dann ungeschlagen in den Superbowl eingezogen (wo sie verloren). Oder meintest Du jetzt komplett ungeschlagen den Super Bowl zu gewinnen?

Ja, ich meinte letzteres, also die komplete Saison ungeschlagen zu gewinnen und Champion zu werden.

Und wie kann man eigentlich einen ungeschlagenen Rekord brechen? Man kann ihn ja wohl maximal einstellen...

Brechen im Sinne von hoeherem Punktestand natuerlich nicht, aber die Leistung die es heutzutage bedarf um das zu schaffen uebertrifft die der Dolphins von 1972 mit Sicherheit... und dadurch waere dann das accomplishment auch groesser... aber darum geht es mir eh nicht... es geht darum, dass sie die Chance hatten das zu machen was in der Geschichte der NFL bisher nur einem Team gelungen ist!

[uote]Aber alles in allem sind das nur mehr oder weniger belanglose Statistiken für Statistik Fans (von denen es in den USA sehr viele gibt - zugegebenermaßen), so ein Rekord hat keine praktischen Auswirkungen, genau wie in der Bundesliga die meisten Minuten ohne Gegentor oder eben die meisten Siege in Serie oder die meisten Spiele ohne Niederlage, sicher schön zu haben, aber im Endeffekt ziemlich belang- und wertlos...[/quote]

Das sehe ich eben komplett anders, fuer mich und sicher die meisten anderen auch, ist so ein Erfolg eben nicht einfach nur ne belanglose Statistik sondern ein Grad des Koennens, der Perfektion die eben kaum erreicht wird, auf das man stolz sein kann und durch das man sich einen Platz gemacht hat. Gewinnen ist doch, wie schon geschrieben, dass hoechste erreichbare Ziel einer Sportmannschaft und ein kompletter Gewinn dabei, zumindest IMHO, das hoechste der Gefuehle (so to speak).

Was wäre denn gewesen, wenn sich in den letzten zwei bedeutungslosen Spielen ein wichtiger Spieler verletzt hätte und die Colts dann deswegen aus den Playoffs fliegen würden? Was würden dann die Fans denken?

Dass die Colts ihr bestes gegeben haetten und nur durch Umstaende ausserhalb ihrer Kontrolle verloren haetten... jetzt dagegen wird selbst bei Gewinn der Superbowl und somit Championship immer dieser Gedanke im Hinterkopf bleiben, dass sie so viel besser haetten sein koennen und das einfach so weggeschmissen haben ohne es auch nur zu versuchen.

Gute Spieler zu schonen, wenn es um nichts mehr geht, das gibt es in jeder Sportart, gehört halt dazu, da braucht man sich nicht so aufregen.

Wenn es um nichts ginge dann wuerden sich die Fans sicher auch nicht so aufregen... aber das war ja nicht der Fall, es ging eben um recht viel auch wenn es fuer Dich persoenlich so wie Du sagst keine Bedeutung hat.

Und es war ja wohl nicht so, daß die Spieler auf dem Platz nicht ihr bestes gegeben hätten? (habe das Spiel nicht gesehen).

Ich hab's gesehn... und ja, solang sie gespielt haben haben sie gut gespielt, aber dadurch, dass sie das Spiel nicht zu Ende gebracht haben eben nicht ihr bestes gegeben bzw nicht geben koennen denn Manning z.B. konnte man es sehr gut ansehn, dass er nicht aus dem Spiel bleiben wollte sondern dazu gezwungen wurde.

Es hat bei den Ersatzspielern halt nur nicht gereicht...

Was von Anfang an klar war... und somit ein weiterer Grund warum sie als Mannschaft (und da gehoeren die Coaches ja auch dazu) eben nicht ihr bestes gegeben haben. ;)
 
die NBA wurde immer mehr zur reinen Schau von ueberbezahlten, unmoeglichen Charaktaeren und seitdem guck ich gar nicht mehr, bin Fan keines NBA Teams mehr weil ich einfach keinen Spass mehr daran habe und es nicht mehr unterstuetzen will.

Ist das nicht bei allen US-Profiligen so?







Brechen im Sinne von hoeherem Punktestand natuerlich nicht, aber die Leistung die es heutzutage bedarf um das zu schaffen uebertrifft die der Dolphins von 1972 mit Sicherheit... und dadurch waere dann das accomplishment auch groesser... aber darum geht es mir eh nicht... es geht darum, dass sie die Chance hatten das zu machen was in der Geschichte der NFL bisher nur einem Team gelungen ist!.

Aber wie viele Leute interessiert das wirklich?


Das sehe ich eben komplett anders, fuer mich und sicher die meisten anderen auch, ist so ein Erfolg eben nicht einfach nur ne belanglose Statistik sondern ein Grad des Koennens, der Perfektion die eben kaum erreicht wird, auf das man stolz sein kann und durch das man sich einen Platz gemacht hat. Gewinnen ist doch, wie schon geschrieben, dass hoechste erreichbare Ziel einer Sportmannschaft und ein kompletter Gewinn dabei, zumindest IMHO, das hoechste der Gefuehle (so to speak).

Wir reden aber schon noch von Profisport und nicht vom Weltfrieden oder vom Kampf gegen den Hunger?







Wenn es um nichts ginge dann wuerden sich die Fans sicher auch nicht so aufregen... aber das war ja nicht der Fall, es ging eben um recht viel auch wenn es fuer Dich persoenlich so wie Du sagst keine Bedeutung hat.

Das würde ich bezweifeln. Ich würde tippen, die meisten Fans sind ins Stadion gegangen und haben dann eben noch ein Klassespiel und einen Sieg ihrer Mannschaft erwartet. Daß sie dann enttäuscht waren und gepfiffen haben, als dem nicht so war, das ist verständlich, ich denke aber nicht, daß die meisten Fans dabei an die verlorene Einstellung eines statistischen Rekordes gedacht haben. Allerdings können natürlich weder Du noch ich wissen, was die Fans wirklich gedacht haben...
 
W

Wisi

Guest
Ist das nicht bei allen US-Profiligen so?

Nein...

Aber wie viele Leute interessiert das wirklich?

Ja, anscheinend wohl schon denn sonst waer die Reaktion auf das absichtlich verbockte Spiel der Colts nicht so gross gewesen.

Wir reden aber schon noch von Profisport und nicht vom Weltfrieden oder vom Kampf gegen den Hunger?

Natuerlich tun wir das, wie kommst Du drauf, dass wir ueber was anderes reden? Und ueberhaupt, was willst Du mit dem Vergleich ausdruecken?

Das würde ich bezweifeln. Ich würde tippen, die meisten Fans sind ins Stadion gegangen und haben dann eben noch ein Klassespiel und einen Sieg ihrer Mannschaft erwartet. Daß sie dann enttäuscht waren und gepfiffen haben, als dem nicht so war, das ist verständlich, ich denke aber nicht, daß die meisten Fans dabei an die verlorene Einstellung eines statistischen Rekordes gedacht haben. Allerdings können natürlich weder Du noch ich wissen, was die Fans wirklich gedacht haben...

Das haben sie doch sowohl nach dem Spiel wie seitdem recht klar gemacht und oeffentlich zum Ausdruck gebracht.
 
W

Wisi

Guest
Great job Buffalo Bills... was fuer ein Spiel heute und das mitten in nem Schneesturm... sie haben sich den Gewinn echt verdient!
 

mheymann76

Well-Known Member
Und jetzt: GO RAIDERS :baeh :totlach
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weit gefehlt... es ist enorm viel wert denn in der NFL-Geschichte gibt es bisher nur ein einziges Team was es geschafft hat eine ungeschlagene Saison vorzuzeigen... die Miami Dolphins in 1972.
Stimmt nicht. Die Patriots haben vor zwei Jahren ebenfalls eine ungeschlagene Saíson hingelegt, und da inzwischen die Liga größer und die Saison länger ist, brauchten sie dafür auch mehr Spiele.

Somit waere es ein sehr grosses accomplishment gewesen wenn die Colts diesen Rekord (oder wie man es nennen will) gebrochen haetten... natuerlich noch besser wenn sie dann zudem die Superbowl gewonnen haetten.
Für die Teams (und die Spieler, Trainer, etc.) gibt es nur eins, das zählt, und das ist der Sieg im Super Bowl. Ob die Saison ungeschlagen ausgeht oder nicht, das interessiert nach Saisonende nun wirklich keinen der Beteiligten mehr. Du hast also dort die Prioritäten verdreht. Schau Dir die Patriots an. 18 Spiele in Folge gewonnen (16 Saisonspiele, Divisional, Conference Final) und dann im Super Bowl böse verloren. Glaubst Du wirklich, auch nur ein einziger Spieler der Pats sagt sich, "na gut, Finale verloren, aber dafür waren wir vorher ungeschlagen"?!?
Stattdessen haben sie ihre Chance einen perfekten Stand zu erreichen weggeschmissen... bzw hat ihr coach sie weggeschmissen denn es war ganz klar an den Gesichtern der Spieler, vorallem Manning, zu erkennen, dass sie ueber den Entschluss zumindest sehr enttaeuscht bzw gar wuetend waren.
Enttäuscht - vielleicht. Wütend - ganz sicher nicht. Der Trainer hat genau die richtige Entscheidung gefällt, indem er sichergestellt hat, dass die besten Spieler zum Beginn der Playoffs gesund und ausgeruht sind. Außerdem tut er seinem Team einen Gefallen, wenn die Backups zu einem Saisonzeitpunkt, an dem es um nichts mehr geht, viel Spielzeit einräumt und ihnen Praxiserfahrung aufg höchstem Niveau ermöglicht - das kann sich in den Playoffs hoch bezahlt machen, falls Spielmacher ausfallen und ersetzt werden müssen.

Fuer sie waere diese Bilanz, wie es aussah, demnach sehr wohl was wert gewesen... ist ja auch klar, denn das Ziel der Spieler ist es doch zu gewinnen und nicht bewusst zu verlieren!
Na, glaubst Du denn, die Spieler, die auf dem Feld waren, hätten absichtlich verloren? Die haben sich alle die Seele aus dem Leib gespielt.
Wer was anderes gewesen wenn sie ihr bestes gegeben haetten und es einfach nicht zum Gewinn gereicht haette, aber absichtlich das Handtuch zu schmeissen ist einfach nur billig. Sie haetten Geschichte machen koennen... stattdessen werden sie wohl nun fuer ihre infamy zumindest eine Zeit lang bekannt bleiben...
Das ist in meinen Augen blanker Unfug. Sollten die Colts den Super Bowl erreichen und gewinnen, kräht kein Hahn mehr danach. Außer ein paar Statistik-Freaks vielleicht. Der Trainer hat sich aufs Wesentliche konzentriert, und das Wesentliche ist nun mal das Erreichen (und am besten Gewinnen) des Finales.
 
Stimmt nicht. Die Patriots haben vor zwei Jahren ebenfalls eine ungeschlagene Saíson hingelegt, und da inzwischen die Liga größer und die Saison länger ist, brauchten sie dafür auch mehr Spiele.


Für die Teams (und die Spieler, Trainer, etc.) gibt es nur eins, das zählt, und das ist der Sieg im Super Bowl. Ob die Saison ungeschlagen ausgeht oder nicht, das interessiert nach Saisonende nun wirklich keinen der Beteiligten mehr. Du hast also dort die Prioritäten verdreht. Schau Dir die Patriots an. 18 Spiele in Folge gewonnen (16 Saisonspiele, Divisional, Conference Final) und dann im Super Bowl böse verloren. Glaubst Du wirklich, auch nur ein einziger Spieler der Pats sagt sich, "na gut, Finale verloren, aber dafür waren wir vorher ungeschlagen"?!?

Enttäuscht - vielleicht. Wütend - ganz sicher nicht. Der Trainer hat genau die richtige Entscheidung gefällt, indem er sichergestellt hat, dass die besten Spieler zum Beginn der Playoffs gesund und ausgeruht sind. Außerdem tut er seinem Team einen Gefallen, wenn die Backups zu einem Saisonzeitpunkt, an dem es um nichts mehr geht, viel Spielzeit einräumt und ihnen Praxiserfahrung aufg höchstem Niveau ermöglicht - das kann sich in den Playoffs hoch bezahlt machen, falls Spielmacher ausfallen und ersetzt werden müssen.


Na, glaubst Du denn, die Spieler, die auf dem Feld waren, hätten absichtlich verloren? Die haben sich alle die Seele aus dem Leib gespielt.

Das ist in meinen Augen blanker Unfug. Sollten die Colts den Super Bowl erreichen und gewinnen, kräht kein Hahn mehr danach. Außer ein paar Statistik-Freaks vielleicht. Der Trainer hat sich aufs Wesentliche konzentriert, und das Wesentliche ist nun mal das Erreichen (und am besten Gewinnen) des Finales.

Jetzt stimmt mir Emma komplett zu und das beim Thema Football, dass ich das noch erlebe :ohshit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben