American Football

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Na die starters alle aus em Spiel genommen damit sie sich vor der Superbowl nicht noch verletzten und somit das Spiel fuer's team verloren und vorallem deren undefeated season mit dem ersten Verlust beendet.
 
Na die starters alle aus em Spiel genommen damit sie sich vor der Superbowl nicht noch verletzten und somit das Spiel fuer's team verloren und vorallem deren undefeated season mit dem ersten Verlust beendet.

Ich waere ja geneigt zu sagen, da seht Ihr ein tolles Beispiel von Wettbewerbsverzerrung, wie ich sie kritisiere, ich muss aber zugeben, dass so etwas ganz am Ende der Saison natuerlich auch in einer Liga mit Auf- und Abstieg vorkommen kann...

Aber was ist denn so eine ungeschlagene Bilanz schon wert? Ist doch nur fuer die Statistik Junkies, im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob sie jetzt 16:0, 15:1 oder 14:2 haben, weil es eben kein anderes Team gibt, das ihnen auf den Fersen ist...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich darf mir also einen Sport nicht anschauen, nur weil ich Teile seiner Organisationsstruktur fuer verbesserungswuerdig halte?

Noe, das habe ich ja gar nicht gesagt, aber du hast so viel auszusetzen, dass ich mich eben gefragt habe, warum du dir das trotzdem antust.

Du schaltest also auch einen Film aus, weil Du der Meinung bist, Du koenntest einen besseren Fernseher haben?

Nein, aber ich schalte den Film aus, wenn er mir nicht gefaellt.

Und ueber Emmaglamours Fachkompetenz diskutiere ich mit dir nicht.

:sorry dass ich nochmal darauf zurueckgekommen bin :shy
 

yogi123

Well-Known Member
Auf geht's Colts


Beleidigung in den Dump verschoben, back to topic please - der Admin
 
W

Wisi

Guest
Aber was ist denn so eine ungeschlagene Bilanz schon wert? Ist doch nur fuer die Statistik Junkies, im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob sie jetzt 16:0, 15:1 oder 14:2 haben, weil es eben kein anderes Team gibt, das ihnen auf den Fersen ist...

Weit gefehlt... es ist enorm viel wert denn in der NFL-Geschichte gibt es bisher nur ein einziges Team was es geschafft hat eine ungeschlagene Saison vorzuzeigen... die Miami Dolphins in 1972. Somit waere es ein sehr grosses accomplishment gewesen wenn die Colts diesen Rekord (oder wie man es nennen will) gebrochen haetten... natuerlich noch besser wenn sie dann zudem die Superbowl gewonnen haetten. Stattdessen haben sie ihre Chance einen perfekten Stand zu erreichen weggeschmissen... bzw hat ihr coach sie weggeschmissen denn es war ganz klar an den Gesichtern der Spieler, vorallem Manning, zu erkennen, dass sie ueber den Entschluss zumindest sehr enttaeuscht bzw gar wuetend waren. Fuer sie waere diese Bilanz, wie es aussah, demnach sehr wohl was wert gewesen... ist ja auch klar, denn das Ziel der Spieler ist es doch zu gewinnen und nicht bewusst zu verlieren!

Wer was anderes gewesen wenn sie ihr bestes gegeben haetten und es einfach nicht zum Gewinn gereicht haette, aber absichtlich das Handtuch zu schmeissen ist einfach nur billig. Sie haetten Geschichte machen koennen... stattdessen werden sie wohl nun fuer ihre infamy zumindest eine Zeit lang bekannt bleiben... echt traurig und wenn ich ein Colts Fan waere wuerde ich mich extrem veraeppelt fuehlen und mir ein anderes Team suchen, eins mit integrity und Werten!
 

mheymann76

Well-Known Member
echt traurig und wenn ich ein Colts Fan waere wuerde ich mich extrem veraeppelt fuehlen und mir ein anderes Team suchen, eins mit integrity und Werten!

Veräppelt fühlen sicher, aber sich deswegen ein neues Team suchen ?? Hmmm.... ich würde meinen etwas lebensfremd.

Wenn ich Fan eines Teams bin, dann bleibe ich das auch, wenn der Trainer mal unpopuläre Entscheidungen trifft, auch wenn mir diese Entscheidungen vielleicht selbst nicht passen. Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Spieler und Trainer kommen und gehen, ein Fan bleibt für immer".

Jemand, der wegen sowas sein Favourite-Team ändert, ist kein Fan im Sinne des Wortes gewesen. ;)

(Ich selber bin z.B. Fan des VfL Osnabrück (Fussball) und das seit nunmehr 24 Jahren. Und das werde ich auch sein, bis ich irgendwann mal in die Kiste hüpfe... Ende)

Und jetzt mal zurück zum Thema:

Jetzt bin ich gespannt, wer sich die letzten Playoff-Tickets löst am Wochenende. :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Veräppelt fühlen sicher, aber sich deswegen ein neues Team suchen ?? Hmmm.... ich würde meinen etwas lebensfremd.

Wenn ich Fan eines Teams bin, dann bleibe ich das auch, wenn der Trainer mal unpopuläre Entscheidungen trifft, auch wenn mir diese Entscheidungen vielleicht selbst nicht passen. Dazu fällt mir nur der Spruch ein: "Spieler und Trainer kommen und gehen, ein Fan bleibt für immer".

Jemand, der wegen sowas sein Favourite-Team ändert, ist kein Fan im Sinne des Wortes gewesen. ;)

(Ich selber bin z.B. Fan des VfL Osnabrück (Fussball) und das seit nunmehr 24 Jahren. Und das werde ich auch sein, bis ich irgendwann mal in die Kiste hüpfe... Ende)

Und jetzt mal zurück zum Thema:

Jetzt bin ich gespannt, wer sich die letzten Playoff-Tickets löst am Wochenende. :winke

Da kann ich dir nur Recht geben, Greg bleibt auch Chiefs-Fan obwohl sie diese Saison echt grottenschlecht spielen und ein Spiel nach dem anderen verlieren.

Er ist auch schon seit er Kind ist Chiefs-Fan, das kriegt man nicht mehr raus.

Aber eins verstehe ich nicht, das "zurueck zum Thema", denn es geht hier doch die ganze Zeit um American Football und das ist doch das Thema oder?
Oder darf man hier nicht Trainer-Entscheidungen in Frage stellen oder diskutieren? Das gehoert doch auch zum Spiel.. :confused
 

mheymann76

Well-Known Member
Ja... hast Recht... ausnahmsweise passte der Hinweis gerade nicht. :)
 
Weit gefehlt... es ist enorm viel wert denn in der NFL-Geschichte gibt es bisher nur ein einziges Team was es geschafft hat eine ungeschlagene Saison vorzuzeigen... die Miami Dolphins in 1972. Somit waere es ein sehr grosses accomplishment gewesen wenn die Colts diesen Rekord (oder wie man es nennen will) gebrochen haetten... natuerlich noch besser wenn sie dann zudem die Superbowl gewonnen haetten. Stattdessen haben sie ihre Chance einen perfekten Stand zu erreichen weggeschmissen... bzw hat ihr coach sie weggeschmissen denn es war ganz klar an den Gesichtern der Spieler, vorallem Manning, zu erkennen, dass sie ueber den Entschluss zumindest sehr enttaeuscht bzw gar wuetend waren. Fuer sie waere diese Bilanz, wie es aussah, demnach sehr wohl was wert gewesen... ist ja auch klar, denn das Ziel der Spieler ist es doch zu gewinnen und nicht bewusst zu verlieren!

Ich dachte, die Patriots hätten erst vor wenigen Sasisons eine 16:0 Serie hingelegt und sind dann ungeschlagen in den Superbowl eingezogen (wo sie verloren). Oder meintest Du jetzt komplett ungeschlagen den Super Bowl zu gewinnen?

Und wie kann man eigentlich einen ungeschlagenen Rekord brechen? Man kann ihn ja wohl maximal einstellen...

Aber alles in allem sind das nur mehr oder weniger belanglose Statistiken für Statistik Fans (von denen es in den USA sehr viele gibt - zugegebenermaßen), so ein Rekord hat keine praktischen Auswirkungen, genau wie in der Bundesliga die meisten Minuten ohne Gegentor oder eben die meisten Siege in Serie oder die meisten Spiele ohne Niederlage, sicher schön zu haben, aber im Endeffekt ziemlich belang- und wertlos...


Wer was anderes gewesen wenn sie ihr bestes gegeben haetten und es einfach nicht zum Gewinn gereicht haette, aber absichtlich das Handtuch zu schmeissen ist einfach nur billig. Sie haetten Geschichte machen koennen... stattdessen werden sie wohl nun fuer ihre infamy zumindest eine Zeit lang bekannt bleiben... echt traurig und wenn ich ein Colts Fan waere wuerde ich mich extrem veraeppelt fuehlen und mir ein anderes Team suchen, eins mit integrity und Werten!

Jetzt beruhig Dich mal wieder. Was wäre denn gewesen, wenn sich in den letzten zwei bedeutungslosen Spielen ein wichtiger Spieler verletzt hätte und die Colts dann deswegen aus den Playoffs fliegen würden? Was würden dann die Fans denken? Gute Spieler zu schonen, wenn es um nichts mehr geht, das gibt es in jeder Sportart, gehört halt dazu, da braucht man sich nicht so aufregen.
Und es war ja wohl nicht so, daß die Spieler auf dem Platz nicht ihr bestes gegeben hätten? (habe das Spiel nicht gesehen). Es hat bei den Ersatzspielern halt nur nicht gereicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben