Alles rund um's Medical

spot

Well-Known Member
Hallo,

ich hab meinen Interview Termin Anfang Mai, aber würde erst Mitte Juli in die Staaten fliegen können. Da ich etwas Zeit hab, würde ich das Medical gleich am selben Tag machen wollen.

Interview Termin ist um 7:30.

Ist es zeitlich machbar mit dem medical? Und wie lange würde es dauern bis ich das Visum bekommen, wenn ich es danach mache?

Ich hatte mein Medical zwar schon vor dem Interviewtermin gemacht, aber wenn du es am selben Tag machen willst, ist das auch kein Problem. Ich schätze es wird vielleicht ein, zwei, drei (??) Wochen länger dauern, aber bis Ende Mai solltest du das Visum dann haben. Allerdings keine Garantie dafür, denn ich habe es ja schon vorher gemacht, es kommen aber sicher noch welche, die dir genauere Auskunft geben können. Aber da du eh erst im Juli fliegen willst, hast du ja massig Zeit. :)
 
J

Julchen

Guest
EDIT: eine Kopie des vaccination sheets habe ich nicht bekommen, fiel mir erst hinterher auf. War das ein Fehler? oder schicken die das direkt ans Konsulat?


Das brauchst Du spaeter fuers AOS in Amerika um Dein Medical umschreiben zu lassen. Also versuch anzurufen, dann faxen oder schicken die Dir das vielleicht noch zu.
 

spot

Well-Known Member
EDIT: eine Kopie des vaccination sheets habe ich nicht bekommen, fiel mir erst hinterher auf. War das ein Fehler? oder schicken die das direkt ans Konsulat?

Wie Julia schon sagte, ruf an, die schicken dir das dann zu. Und lass dich nicht abwimmeln. ;) Mir wurde meins von FFM damals auch zugeschickt.
 

CWR

Well-Known Member
Ich mache das CR-I Visum und hab trotzdem nach der Kopie des vaccination sheet gefragt. Das wird mir noch zugeschickt .... brauch ich es auch oder ist es nur für K-1 Leute?
Nein, Du musst das nicht haben. K-1 Leute brauchen das fuer den AOS Antrag nach der Einreise in die USA.....Du musst ja kein AOS machen, sondern bekommst direkt so die Greencard, daher kannst Du Dir Dein vaccination sheet als Erinnerung einrahmen, das brauchst Du nicht mehr :D
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ich habe heute die Kopie von der vaccination sheet bekommen, auch wenn ich es nicht mehr brauche, wollte ich fragen was dies genau für mich bedeuten könnte:

Results: "x Vaccine History Incomplete
x Applicant may be eligible for blanket waiver(s) because vaccination(s) not medically appropriate (as indicated Above)."

HPV hatte ich nur den ersten shot durch, den hatte ich auch erst 1 Woche vor dem medical erledigt. Muss ich da was befürchten?
 
J

janedoe

Guest
Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, wir haben nun im November unseren K1 Prozess gestartet und auch direkt die erste NOA bekommen, mein Verlobter ist noch bis Frühsommer in Afghanistan und bis dahin ist es hoffentlich über die Bühne.
Wie ist das mit dem Medical, ist eine Schilddrüsenunterfunktion oder zB hoher Cholesterinwert ein Grund für die Ablehung des Visums?? Hat jemand Erfahrungen? Ich mach mir mal wieder viel zu viel Gedanken, aber so ist das eben...:-/ Danke für eure Antworten! Mein Konsulat ist übrigens Frankfurt, falls es was zur Sache tut.
 

texasmatze

Well-Known Member
Ich glaube nicht, die wollen nur sicher gehen dass du keine ansteckenden Krankheiten wie AIDS, TBC ect und frei von drogen bist...
Denke ich mir mal, aber ich hab noch kein Medical gemacht, daher ist das nur unbestimmt...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich meine, dass der Doc mir gesagt hat, dass Krankheit kein Ablehnungsgrund ist. es sei denn ansteckend, und Aids ist auch kein Ablehnungsgrund mehr.
 
J

janedoe

Guest
Vielen Dank schon mal ihr beiden. Und man kann also irgendwann auf Walk in Basis zum Medical gehen? Ich würde gehen, sobald ich Paket 2 bekommen habe (natürlich die approval :-D), damit das erledigt ist.
 
Oben