Alles rund um's Medical

Ilka

Well-Known Member
Klingt gut! Viel Glück beim Interview - bei mir war's n Klacks. Haste das Medical schon?
Verena

Termin fürs medical habe ich am 01.04.09...Sorgen mache ich mir nur um den Sehtest...habe nämlich erst für Mitte Mai einen Termin beim Augenarzt bekommen und ich weiß, dass ich definitiv nicht mehr gut genug mit der Brille sehe...aber da ich eh sehr kurzsichtig bin, wollte der Optiker, dass ich besser zum Augenarzt gehe und mir da ein Rezept für den neue Brille hole. Mal sehen, ob ich den Doc in Dortmund davon überzeugen kann!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Termin fürs medical habe ich am 01.04.09...Sorgen mache ich mir nur um den Sehtest...habe nämlich erst für Mitte Mai einen Termin beim Augenarzt bekommen und ich weiß, dass ich definitiv nicht mehr gut genug mit der Brille sehe...aber da ich eh sehr kurzsichtig bin, wollte der Optiker, dass ich besser zum Augenarzt gehe und mir da ein Rezept für den neue Brille hole. Mal sehen, ob ich den Doc in Dortmund davon überzeugen kann!

Ich weiß nicht, was Ihr Euch unter dem "Sehtest" beim Medical vorstellt, aber er ist mit keinem "richtigem" Sehtest vergleichbar, wie man ihm beim Optiker, Augenarzt oder für den Führerschein macht... Der Test für's Medical ist ein Witz und ich hätt ihn mit verschmierter Brille und 2 Promille wohl genauso gut bestanden, wie im Normalzustand ;) Da hängt ne Tafel mit RIESEN Buchstaben/Nummern und man liest gemütlich bissel was vor und das war's. Mach Dich BITTE nicht verrückt, das ist kein richtiger Sehtest, da is ein Joke ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was Ihr Euch unter dem "Sehtest" beim Medical vorstellt, aber er ist mit keinem "richtigem" Sehtest vergleichbar, wie man ihm beim Optiker, Augenarzt oder für den Führerschein macht... Der Test für's Medical ist ein Witz und ich hätt ihn mit verschmierter Brille und 2 Promille wohl genauso gut bestanden, wie im Normalzustand ;) Da hängt ne Tafel mit RIESEN Buchstaben/Nummern und man liest gemütlich bissel was vor und das war's. Mach Dich BITTE nicht verrückt, das ist kein richtiger Sehtest, da is ein Joke ;)

okay....dann bin ich ja beruhigt! :danke
 

lamissv

Well-Known Member
Kann ich auch bestätigen. Wenn man ne Brille hat, muss man die abnehmen, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren, was man da vorliest... :)
 

Ilka

Well-Known Member
Kann ich auch bestätigen. Wenn man ne Brille hat, muss man die abnehmen, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren, was man da vorliest... :)

na schön...aber ohne Brille kann ich ja mit meinen -7,5 Dioptrien einpacken...da kann ich gar nichts lesen!
 

lamissv

Well-Known Member
So'n bisschen war das auf dem einen Auge bei mir auch. Ich sagte "Ach, 3. Reihe geht ja noch...", las vor und er nur: "Tja, schon falsch."
Ich glaube, das interessiert die echt nicht. Ich meine, wo steht bitte, dass nur Menschen mit Adleraugen in die USA dürfen?
Verena
 

CWR

Well-Known Member
Kann ich auch bestätigen. Wenn man ne Brille hat, muss man die abnehmen, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren, was man da vorliest... :)
Ich sollte erst ohne Brille lesen, meinte, da koennte ich gar nix erkennen, dann durfte ich mit, ging problemlos, und damit war's erledigt ;D
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Hallo,

ich hab meinen Interview Termin Anfang Mai, aber würde erst Mitte Juli in die Staaten fliegen können. Da ich etwas Zeit hab, würde ich das Medical gleich am selben Tag machen wollen.

Interview Termin ist um 7:30.

Ist es zeitlich machbar mit dem medical? Und wie lange würde es dauern bis ich das Visum bekommen, wenn ich es danach mache?
 
Oben