Airforce

W

Wisi

Guest
es ist immer einfacher zuerst zu enlist-en und dann commissioned zu werden und man kriegt mehr geld.

das stimmt so nicht... es ist mit Sicherheit einfacher wenn man ein degree hat to commission directly as an officer wie erstmal zu enlisten und dann an einer commision zu arbeiten. Mehr Geld bekaeme man als prior enlisted nur aufgrund dessen, dass man dann bei commissioning schon mehr Jahre im service hat, aaaber die Jahre die man vorher als enlisted drin war hat man um einiges weniger Geld bekommen wie wenn man gleich als officer eingetreten waere.
 

d-dee

Well-Known Member
das ist bull. wenn die recommendations nicht von prof. joe kommen, sondern von colonel so und so und das mit prior service ist das viel einfacher. nicht vergessen, dass die AF nicht die Army ist, sie exceed-en immer deren enlistment, chaplain und OTS goals.
 
W

Wisi

Guest
Hab gar keinen Vergleich mit der Army denn kenn mich nur bei der AF aus und deshlab kann ich Dir ja auch sagen, dass es eben fuer einen enlisted nicht so einfach ist commissioned zu werden, nur die wenigsten schaffen es... the vast majority of officers get commissioned without prior enlistment.
 

d-dee

Well-Known Member
es spricht hier keiner ueber Army, sondern ueber AF. geh zum recruiter, der wird dir das selbe sagen. zu wenige enlisted versuchen commissioned zu werden im vergleich zu zivillisten, deswegen sehen die zahlen so aus, nicht weil es einfacher ist direkt vom college zu OTS zu gehen, ganz im gegenteil
 
W

Wisi

Guest
Ist doch meine Rede!!!
Ich sopreche nur ueber die AF, denn damit haben wir seit uevber 20 Jahren Erfahrung, gerade im bezug auf Offizierslaufbahn. :)
 

Heike

Member
es ist viel einfacher gleich als officer reinzugehen als zuerst als enlisted. ausserdem verliert man sehr viel geld ueber die jahre. mein mann hat 10 jahre AD (pay 12 da er noch ein paar jahre reserve hat) und war bis vor 2 wochen E7. waere er gleich als officer reingegangen waere er jetzt O4. das ist ein unterschied von ueber $ 2600 pro monat.......

mein mann sagt ROTC is the way to go.

ich glaube nicht das es da viel unterschied zwischen army und AF gibt. AF sind die befoerderungen schwerer zu bekommen als bei der army. wir haben friends und family bei AF.

gruss,
Heike
 

d-dee

Well-Known Member
ihr sollt euch aktuelle infos von AF recruiter holen.
sie haben genug leute und wenn man keine tech degree hat, hat man wenig chancen offizier off the bat zu werden.
wenn man kein degree hat, ist ROTC natuerlich das beste, bzw green to gold. besonders die AF tut dabei active duty gern auf reserve, macht sie non-deployable und schickt sie zu uni
da die meisten kids aber gern art oder business degrees haben, viel glueck es ins OTS zu schaffen ohne durch ROTC oder vorher zu enlist-en
 
W

Wisi

Guest
D-Dee,

ich brauch fuer aktuelle Infos nicht zu nem recruiter leb es doch, wie nun schon ein paar mal erwaehnt, selbst. :)
Um es nochmal festzulegen, es geht hier um jemanden mit degree und da ist es sehr wohl einfacher sich direkt commissioning zu lassen wie erst zu enlisten und dann eine Offizierslaufbahn einzuschlagen... sollte man dabei dann noch irgendein fuer's Militaer eh recht nutzloses degree haben erschwert das die Situation natuerlich noch mehr... zumindest was die Offizierslaufbahn angeht, enlisten ist dann auf alle Faelle einfacher, aber dann nachtraeglich zum Offizier zu wechseln eben wiederum um einiges schwieriger und sicher nur mit zusaetzlichem Studium zu bewerkstelligen.

Green to Gold ist kein Program der AF sonder der Army... ;) und ja, gilt da dann fuer enlisted die ein college degree anstreben um dann Offizier zu werden. Dazu muss man aber schon wenigstens 2 Jahre als enlisted in der Army gewesen sein um sich dafuer ueberhaupt qualifizieren zu koennen. Hat man dann noch keinen Abschluss kann man durch das program ein scholarship fuer's college bekommen... aehnlich also wie ROTC gleich nach der high school wobei man per ROTC natuerlich gegenueber dem Green to Gold wenigstens 2 Jahre voraus ist und entsprechend schon frueher in seiner Offizierskarriere arbeiten kann. Zusaetzlich muss man den gleichen Anspruechen genuege leisten wie fuer ROTC und damit auch in ein college mit Army ROTC fuer admittance accepted sein.
Waerend man also erstmal enlisted ist und sich waerend der Zeit um einen slot an einem college mit Army ROTC bewerben muss, ist der Kandidat der direkt per ROTC studiert schon 2 Jahre durch's Studium durch und somit 2 Jahre voraus in Sachen commissioning.

In der AF sind die requirements fuer enlisted commissioning ohne degree (also was Du mit Green to Gold angesprochen hast) ebenso rigoros wie fuer high schoolers denn beide muessen in dem Fall an einem ROTC Program teilnehmen... oder er koennte waerend er seinem enlisted Job nachgeht zusaetzlich nach der Arbeit auf's college gehn und auf diese Weise, nach wesentlich laengerer Zeit, sein degree erlangen um sich dann fuer OTS bewerben zu koennen... letzterer Weg ist aber unheimlich schwer und nur die wenigsten schaffen es erfolgreich!

Und ich weiss ja nicht welche kids Du kennst die nur art oder business (obwohl business auch im Militaer nuetzlich sein kann und fuer OTC/ROTC angenommen wird) studieren wollen, aber meine Erfahrungen liegen da anders, ich kenne sehr viele die im engineering, sei es mechanical, avionics, electrical oder computer, oder medical Bereich studieren bzw studieren werden.
 

d-dee

Well-Known Member
ich weiss nicht wie das AF green to gold genau heisst, airman acholarship and commissioning program oder aenhliches aber das ist fuer kids ohne degrees eine moeglichkeit, aber darum geht es nicht wenn man schon ein degree hat. die frage is WAS fuer ein degree

Und ich weiss ja nicht welche kids Du kennst die nur art oder business (obwohl business auch im Militaer nuetzlich sein kann und fuer OTC/ROTC angenommen wird) studieren wollen, aber meine Erfahrungen liegen da anders, ich kenne sehr viele die im engineering, sei es mechanical, avionics, electrical oder computer, oder medical Bereich studieren bzw studieren werden.
ich arbeite in higher education ich weiss ganz genau wie die zahlen aussehen - ratio alle degrees / natural sciences & engineering (unser 2007 graduates z.b. von 2037, nur 189 sind in engineering und 15 % von sind foreigners und resident aliens). wie du siehst, ganz kleines prozent der studenten sind im engineering und noch wenige schaffen den abschluss ohne auf was einfacheres wie z.b. business zu wechseln. noch weniger von den absolventen wollen ins militaer, da man in der industrie im vergleich bergen mehr geld verdienen kann. es geht hier nicht um dein bekanntenkreis, sondern um the big picture. in 2005 z.b. in ganz usa waren natural sciences und engineering degrees gerade mal 16% von allen earned degrees (foreigners die nicht enlisten koennen inbegriffen, resident aliens auch)
und wenn man mit bullshit degrees ankommt und versucht commissioned zu werden, hat man verloren - die AF hat genug leute. und wenn man das wirklich will, dann geht man lieber rein als enlisted und kann spaette einfacher die commission ergattern mit dem selben degree aber mit commander reccommendations, performance reviews etc. das was ich sage ist - fuer den regular joe, college graduate, der nicht zu den nur 15% (und das ist optimistisch) zaehlt, die ein degree haben was die AF nutzen kann, (die medical degrees zaehlen wir nicht) ist off the bat commission schwer zu ergattern. wenn man das aber wirklich will, hat man die bessere chance vom within offizier zu werden
 
Oben