Airforce

Katharina85

New Member
Klar bedeutet es nicht gleich Hausfrau, aber man muss da auch realistisch sein und sich eingestehn, dass es mit grosser, freizuegiger und "freiwilliger' Karriere auch nicht ist... jedenfalls nicht in den meisten akademischen Berufen, da muss man dann schon concessions machen... aber was soll's, irgendwann kommen dann ja auch Kinder und dann hat man ja eh ne Karriere ganz anderer Art. :winke

Ja schon, aber wir wissen ja gar nicht was sie studiert. Kann ja auch was sein wo es nicht so auf den Wohnort ankommt oder was wo man überall eine Stelle findet usw. Oder es gibt ja auch Berufe wo es nützlich sein kann, wenn man Arbeitserfahrung in verschiedenen Firmen gesammelt hat.
 
W

Wisi

Guest
stimmt (wow, wir sind uns einig, sollen wir ein Kreuz im Kalender machen?)

*lol* und Kreuzchen gemacht. :)

Wenn man irgendwann irgendwo gerne im Management wäre, sollte man vielleicht keinen Soldaten heiraten.

Nicht nur in Sachen Management (da ist es zum Teil sogar einfacher gerade bei groesseren Ketten) sondern eigentlich in den meisten Karriereberufen. Geht allerdings auch wenn man etwas flexibel ist, wir haben einige Bekannte wo die Frau Karriere hat obwohl der Mann im Militaer ist (und auch einen Mann der Karriere hatte obwohl seine Frau im Militaer war).

Aber ich finde sowas kann man heutzutage nicht mehr unbedingt von Mann/Frau festmachen. Ich kenne mittlerweile einige Paare wo die Frau mehr verdient oder der Mann mal zuhause bleiben will beim Kind.
Find ich auch super dass es das gibt :up

Klar, find ich auch, solange ein Elternteil mit den Kindern zu Hause bleibt ist's ja auch gut... und das geht ja gerade im Militaer auch fuer Frau als Soldat dann super gut. :winke

Ich freue mich drauf mal ein paar Monate nach Mai zuhause zu sein und meinen Mann und mich zu verhätscheln - aber solange wir keine Kinder haben, wär mir das auf Dauer nix glaub ich. Irgendwann wird es doch langweilig.

Da stimm ich Dir vollkommen zu und gibt ja auch keinen Grund dann, also wenn keine Kinder da sind, nicht zu arbeiten, muss aber ja nicht immer unbedingt ne super tolle 60 hour a week oder so Karriere sein.
 
W

Wisi

Guest
Ja schon, aber wir wissen ja gar nicht was sie studiert. Kann ja auch was sein wo es nicht so auf den Wohnort ankommt oder was wo man überall eine Stelle findet usw. Oder es gibt ja auch Berufe wo es nützlich sein kann, wenn man Arbeitserfahrung in verschiedenen Firmen gesammelt hat.

Ich denke er wird es sich schon gut ueberlegt und seine Optionen abgewogen haben bevor er sich entschlossen hat, dass das Militaer fuer ihn vielleicht das beste waere.
 

Claudia

Active Member
@ Ute

Wie alt ist denn dein Mann?

Hier mal ein Auszug von der AF Seite:

What is the cut-off age to join the Air Force?

Non-prior service applicants must be at least 17 to apply and in Basic Military Training before their 28th birthday.
Officer Training School (OTS) applicants must be at least 17 to apply and commissioned before their 35th birthday.
Physician, Nurse and Allied Health applicants need to contact a recruiter, as the age criteria may vary by profession.
 

Claudia

Active Member
Allzu lange Zeit hat er ja dann nicht mehr der AF beizutreten.

Warten? Meinst du bis er mit der Grundausbildung (Basic+Tech School) fertig waere?

LG
 

Ute

Member
Er denkt das er nach dem sommer beitreten wollen. Kinder wollen wir erst in 5 Jahren haben.
 

Mariko

Member
Allzu lange Zeit hat er ja dann nicht mehr der AF beizutreten.

Warten? Meinst du bis er mit der Grundausbildung (Basic+Tech School) fertig waere?

LG

Sie schreib, daß er bald mit dem College fertig ist. Von daher nehme ich doch mal an, daß er eine Offizierslaufbahn einschlagen will, nicht wahr? In dem Fall hat er bis er 35 ist.

BTW: das nächste non-tech board (09OT04) ist in August. Wenn er sich beeilt kann er sein package dort hin schicken. Cut-off ist der 17. Juli.
 

d-dee

Well-Known Member
naja, nur weil es ein degree hat, heisst das noch lange nicht, dass er als offizier reingehen will/kann. kommt drauf an was das fuer ein degree ist, von wo und ob er gute reccommendations hat. es ist immer einfacher zuerst zu enlist-en und dann commissioned zu werden und man kriegt mehr geld.
 
Oben