Airforce

Ute

Member
Hi, ich bin neu hier und habe ueberhaupt keine ahnung von der Army/Airforce.

Also, erst mal zu uns. Ich lebe grad mit meinen Mann in New York. Wir sind beide auf dem selben College und fast am abschliessen. Er hat sich jetzt ueberlegt in die Airforce zu gehen, und wir haben uns auch ein bischen informiert.

Meine Frage ist, wie das leben so ist als ne Army Frau/ Airforce.

Ich hoffe jemand kann mir ein bischen helfen.

Danke
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
:willkommen

Man kann es so pauschal denke ich nicht sagen.
Es kommt viel auf den Job an. Was will er denn machen?

Soweit ich weiss, werden AirForce Leute nur max. 6 Monate deployed (also im Einsatz im Krisengebiet sein).
Die Bezahlung ist auch besser wie bei der Army und das Housing (zur Verfügung gestellte Wohnung) auch. Eigentlich alles besser wie bei der army :D

Aber mein Mann ist bei der Army und deswegen kann ichs dir nicht genau sagen.

Generell musst du dich halt darauf einstellen, dass ihr euren Wohnort nicht selbst bestimmen könnt, öfter umziehen musst und du lange Zeiten von deinem Mann getrennt sein wirst. Darüber musst du dir bewusst sein.
Mein Mann war z.B. seit Oktober 2007 nur 2,5 Monate überhaupt zuhause. Den Rest entweder deployed oder aber auf Fortbildungen etc im Ausland.

Ich denke nicht dass es in der AirForce so krass ist, aber trotzdem wird es häufiger vorkommen.

LG

Sabine

Die Expertinnen kommen bestimmt noch.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist auch in der Army, naja im moment auf Terminal Leave und ende des Monats dann Retired. In der Air Force gibt es nur 6 Monats Deployments, Housing ist besser....oder zb. da wo wir stationiert waren das war eine Army Base, da waren einige von der Air Force stationiert, un weil es eine Army Base ist bekamen die im Monat nochmal extra umdie 1000 Dollar.
Ich find das leben als Army Wife schon toll, werd es ganz schoen vermissen...
 

Mela

Well-Known Member
Retired? Wie alt ist dein Mann denn?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Vorteile hat das Militärleben schon auch.
In Zeiten von Finanzkrise und bla ist der Größte dass es ein sicherer Job mit guter Bezahlung.
Die Krankenversicherung ist gut und es gibt noch einige andere Benefits.

Wenn man gerne mal was neues sieht, ist das regelmäßige Umziehen vielleicht sogar anregend. Ich z.B. freue mich auf "meine (lol)" erste Versetzung.
Man findet innerhalb der military community recht schnell Anschluss weil einfach alle im gleichen Boot sitzen (bzw. die Männer und die Frauen stehen am gleichen Steg).

Aber jetzt im Moment denk ich mir manchmal auch, dass ichs keinen einzigen Tag länger mehr aushalte bis er endlich wieder kommt. Manchmal ist man so ausgebrannt.
Man fängt an zu heulen for no reason und fühlt sich deppressiv. Bei mir gehts grad - ich hatte vor Weihnachten ne schlimme Phase, dafür hats mir gerade wieder eine "Genossin" erzählt.

Auf der anderen Seite ist der Mensch aber auch ein Gewohnheitstier ... ich könnte mir eigentlich gar nicht vorstellen mit jemand verheiratet zu sein der irgendwo im Büro hockt und jeden Tag nach Hause kommt. Obwohl ichs mir manchmal gewünscht habe, wenn ich mir meinen Mann im Anzug vorstelle muss ich lachen und das geht irgendwie gar nicht :totlach

Uns schweissen auch die Trennungen sehr zusammen. Ich bin der Meinung solche "Feuertaufen" festigen entweder eine Beziehung oder machen sie kaputt.

Hoffe es hilft dir ein bisschen
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Retired? Wie alt ist dein Mann denn?

Meiner wird mit 42 in Rente gehen ;)

Uns schweissen auch die Trennungen sehr zusammen. Ich bin der Meinung solche "Feuertaufen" festigen entweder eine Beziehung oder machen sie kaputt.

Das seh ich auch so. Ich seh so ein deployment als letzten Test an... wenn man das rumbringt, ohne die Beziehung auch nur im geringsten zu schwächen, den bringt so schnell nix auseinander ;)
 
W

Wisi

Guest
In der Air Force gibt es nur 6 Monats Deployments,

Nein, das stimmt nicht, in der AF gibt es auch laengere deployments allerdings halten sie sie meist unter einem Jahr denn sonst zaehlt es als remote. :winke

Was housing angeht hab ich keinen Vergleich denn ich kenne nur AF housing und wenn das besser sein soll wie Army dann bekaemen mich keine 10 Pferde in Army housing denn unser AF housing war schon unter aller $au, sehr klein und schon seit Bau in den spaeten 50ger Jahren nicht mehr renoviert!!!

Ich wuerde unsere gemeinsamen 20 Jahre AF, trotz so einiger hardships, nicht missen wollen... war ne gute Zeit, wir haben tonnenweise herrliche Erinnerungen und dadurch auch die besten Freunde die man sich wuenschen kann!

Aaaaber das muss jeder fuer sich selbst beurteilen denn das Militaerleben ist sicher nicht fuer jedermann!
 
Oben