Airforce

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Army/Airforce wife heißt ja nicht gleich Hausfrau sein, oder wie meinst du das?

Dem stimm ich zu. :up
Bevor wir das erste mal versetzt wurden hab ich auch ganz normal weiter in meinem Job gearbeitet. Und an der neuen Duty Station hab ich auch weiter nach einem Job gesucht bis ich dann schwanger wurde.
 
W

Wisi

Guest
Wie, Du hast bald Deinen Uniabschluß, und nun willst Du Dich damit begnügen Army wife zu sein?! Und was sind bitteschön Deine Träume und Ziele im Leben?

Hm, seltsam... echt seltsam Deine Antwort... was soll sie denn bitte machen wenn ihr Mann/Zukuenftiger ins Militaer geht?

Oh ja, I see, als alter studierter spinster gluecklich werden, I get it!!! :ohshit
 
W

Wisi

Guest
Army/Airforce wife heißt ja nicht gleich Hausfrau sein, oder wie meinst du das?

Klar bedeutet es nicht gleich Hausfrau, aber man muss da auch realistisch sein und sich eingestehn, dass es mit grosser, freizuegiger und "freiwilliger' Karriere auch nicht ist... jedenfalls nicht in den meisten akademischen Berufen, da muss man dann schon concessions machen... aber was soll's, irgendwann kommen dann ja auch Kinder und dann hat man ja eh ne Karriere ganz anderer Art. :winke
 
W

Wisi

Guest
äääh ... :winke ... ich arbeite auch obwohl ich "nur" army wife bin.

Ist doch auch gar kein Problem, ich wuerde sogar wetten, dass die allermeisten military spouses (gibt ja nicht nur wives ;) ) arbeiten, bedeutet aber nicht, dass es mit Karriere, gerade akademischer, unbedingt einfach oder zum Teil gar ausschliesslich moeglich ist.

Nicht destotrotz... und gerade fuer eine Frau... gibt es ja auch wichtigeres!!!
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Meiner ist jetzt nach 27 Jahren retired. Mir hat's gelangt, wenn ich ehrlich bin. Mit Kindern macht man diese dauernden Trennungen nicht mehr so leicht mit. Dennoch habe ich schoene Erinnerungen an die Zeit, die ich nicht missen moechte, bin aber auch froh, nicht staendig ein deployment oder einen Umzug befuerchten zu muessen.

So, nun zu der anderen Sache. Was hast Du im College gelernt? Ist das ein Beruf, denn Du problemlos an multiblen Stationen die naechsten Jahre ausueben kannst? Kannst Du Dir vorstellen, Deine eigene Karriere hinter den Wunsch Deines Mannes zu stellen?
 
W

Wisi

Guest
Die Trennungen haben uns eigentlich auch durch die Kinder nicht mehr ausgemacht, aber mit zunehmendem Alter wurde es halt fuer die Kinder immer schwerer alle 2-3 Jahre uprooted zu werden.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Meine beiden Grossen haben unter der letzten Trennung schwer gelitten und ich habe mein Gehoer verloren. Irgendwann ist es das alles einfach nicht mehr wert!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Klar bedeutet es nicht gleich Hausfrau, aber man muss da auch realistisch sein und sich eingestehn, dass es mit grosser, freizuegiger und "freiwilliger' Karriere auch nicht ist... jedenfalls nicht in den meisten akademischen Berufen, da muss man dann schon concessions machen... aber was soll's, irgendwann kommen dann ja auch Kinder und dann hat man ja eh ne Karriere ganz anderer Art. :winke
stimmt (wow, wir sind uns einig, sollen wir ein Kreuz im Kalender machen?)

Wenn man irgendwann irgendwo gerne im Management wäre, sollte man vielleicht keinen Soldaten heiraten.
Aber gerade wenn man keine Kinder will, sollte man sich schon was eigenes suchen.
Ist doch auch gar kein Problem, ich wuerde sogar wetten, dass die allermeisten military spouses (gibt ja nicht nur wives ;) ) arbeiten, bedeutet aber nicht, dass es mit Karriere, gerade akademischer, unbedingt einfach oder zum Teil gar ausschliesslich moeglich ist.

Nicht destotrotz... und gerade fuer eine Frau... gibt es ja auch wichtigeres!!!
Das ist eine Typfrage finde ich. Ich persönlich sehe meinen Job auch nicht als Selbstverwirklichung - ich verdiene damit nur Geld.
Ich möchte auch nicht ewig Überstunden arbeiten um hoch zu kommen. Mir gefällt eine Indianer-Position recht gut - vielleicht ändert sich das noch wenn ich älter werde.

Aber ich finde sowas kann man heutzutage nicht mehr unbedingt von Mann/Frau festmachen. Ich kenne mittlerweile einige Paare wo die Frau mehr verdient oder der Mann mal zuhause bleiben will beim Kind.
Find ich auch super dass es das gibt :up

Ich freue mich drauf mal ein paar Monate nach Mai zuhause zu sein und meinen Mann und mich zu verhätscheln - aber solange wir keine Kinder haben, wär mir das auf Dauer nix glaub ich. Irgendwann wird es doch langweilig.
Meine beiden Grossen haben unter der letzten Trennung schwer gelitten und ich habe mein Gehoer verloren. Irgendwann ist es das alles einfach nicht mehr wert!

Wow das ist ja krass. Hattest du einen Hörsturz durch den Stress?
 
Oben