Ich bin auch einmal durch die Security gebracht worden, damit ich meinen Flug nicht verpasse... Ohne global entry, einfach weil ich was besonderes bin
Nein, die Situation war so:
Meine Tochter und ich sind zusammen von Rochester nach NYC JFK geflogen und dann von Newark weiter, allerdings mit anderen Fluegen (das lag daran, dass ich fuer sie ein one-way und fuer mich ein return-ticket gebucht hatte).
Nun hatten wir beide 2 Koffer dabei, denn sie hatte ordentlich Gepaeck (umzugsmaessig) dabei. Und ich musste beim Weiterflug noch einmal dafuer zahlen, da habe ich dann zu der Check-In Mitarbeiterin gesagt, dass ich unbedingt noch einmal zu meiner Tochter muesste, denn ich wusste nicht, dass ich noch einmal zahlen musste und so viel Geld haette sie nicht dabei.
Und sie war selbst Mama, konnte mich verstehen und sagte nur, ich solle mich ganz doll beeilen. Ich also zu meiner Tochter, die noch am Check-In im anderen Terminal stand, hab ihr Geld gegeben und bin wieder zurueck. Und da ich superspaet dran war und die Mitarbeiterin mich gesehen hat, kam sie zu mir und hat mich dann durchgelotst.
Das fand ich riesig nett.
Das Geld fuer den zweiten Koffer, bzw. die zwei zweiten Koffer habe ich dann auch spaeter wiedergekriegt, da hatte die Dame beim Check-In in Rochester einen Fehler gemacht und nur bis JFK durchgebucht.
Ich denke, wenn man Leute sieht, die durch die Security geschleust werden, dann hat das so einen oder aehnliche Gruende.