Österreicher nach Connecticut - Umzugsfragen usw...

Pintdeluxe

Active Member
Hallo Liebe Mitforisten :-)

Bei mir wird es Ernst, habe schn geheiratet und bin grade am ausfüllen für mein L1 Visum da ich über meine Firma in die USA gehe.

Meine Frage betrifft den Umzug, da ich Maklerin für Haus usw. gestellt bekomme und das keine Probleme geben sollte.

Umzug kostet MIMINUM 5000 Euro ( Anfrage bei so ca. allen Speditionen die ich gefunden habe )
Also meine Überlegung: zusätzliches Gepäck kostet 75 Euro / Stück beim Flug, ich werde mir und meiner Frau jeweils 3 zusätzliche Koffer kaufen die man innereinander stellen kann, da ich im Juni einen Vorabflug habe kann ich schon mal mit 8 Koffer dann rüber, bei meinem Onkel lassen und die leeren Koffer innereinanderstellen und als 1 zusätzliches Gepäckstück nach Hause nehmen.
Im September beim endgültigem Flug dann nochmal... also 16 Koffer voll... sollte sich ausgehen da ich wirklich nur Kleidung und ein paar kleine persönliche Dinge mitnehme...

Oder habt Ihr da andere günstige Alternativen?

p.s meine Firma würde den Umzug zahlen, da ich aber nichts großartiges mitnehme lass ich mir die Kohle auszahlen, die Differenz kann ich mir ja dann behalten :-)

:usa USA USA :-) :usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mein mich zu erinnern, dass hier einige User Pakete per Post geschickt haben, oder sich einen Kontainer mit anderen Auswanderern geteilt haben oder eine Seekiste verwendet haben. Seekisten werden dann in einen Kontainer gepackt und gehen, wie der Name es schon andeutet per Schiff über den Atlantik.
 

Pintdeluxe

Active Member
Hi Ezri, danke für deine schnelle Antwort, also das mit Pakete hat mir jeder gesagt, funktioniert nach 9/11 NICHT mehr, das kam einstimmig von allen Speditionen.

Seekiste teilen muss ich mich erkundigen... da ich auch Angebote über See bekommen habe, da brauch man aber eine Mindestmenge an Schachteln...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hi Ezri, danke für deine schnelle Antwort, also das mit Pakete hat mir jeder gesagt, funktioniert nach 9/11 NICHT mehr, das kam einstimmig von allen Speditionen.

Seekiste teilen muss ich mich erkundigen... da ich auch Angebote über See bekommen habe, da brauch man aber eine Mindestmenge an Schachteln...

Ich bin laaaange nach 9/11 ausgewandert, naemlich vor 2 Jahren. Ich habe mir selbst Paket aus Deutschland mit DHL geschickt. Musst du mal auf der Seite gucken. die Pakete durften bis 31,5 kg schwer sein, Masse waren 1,20 m x 0,60 x 0,60 m, was riesig ist. Ich habe kleinere Pakete geschickt, denn so grosse kriegt man gar nicht voll mit nur 31,5 kg Gewicht. Die Pakete haben damals um die 85 Euro gekostet. Ich habe mir ca. 5 Pakete geschickt und ausserdem bei allen meinen Reisen immer 2 Koffer voll mitgenommen und fast leer zurueck. Billiger geht's einfach nicht.
Wenn ich das gleiche zurueck von USA machen wuerde, wuerde mich das ein Vermoegen kosten, denn von hier aus ist das viel teurer.
Uebrigens muss man die Pakete nicht mal zur Post bringen, man kann sie von DHL abholen lassen. Ich habe ausserdem online die Paketaufkleber gedruckt, das war noch mal billiger als sie selbst zur Post zu bringen und die das wiegen zu lassen etc.

Also lass dir nix erzaehlen von den Speditionen. Natuerlich muessen die Pakete gut gepackt sein, bei mir kamen alle unversehrt an und nix ist kaputt gegangen.
Du kannst auch mit Tomba Express schicken, die sind noch etwas billiger als DHL, aber von denen habe ich schlechte reviews gelesen.
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich habe auch 18 Pakete geschickt - gar kein Thema. Ich bin Anfang letzten Jahres umgezogen. Wohin in Connecticut geht es denn? *Neugier* :)
 

Pintdeluxe

Active Member
Cool danke für eure Infos... also wollten mich die wie ich mir gedacht hatte voll übers Ohr hauen :-)

Anja ca 1 Stunde 16 Minuten von dir entfernt ^^ Farmington.. is zumindest mein Arbeitsplatz... wo ich dann genau wohne kann ich noch nicht sagen.
Bin jetzt im Juni mal dort und schau mir ein paar Häuser und so an...

Kann man ja mal Hallo sagen
 
Oben