Österreicher nach Connecticut - Umzugsfragen usw...

Ezri

Adminchen
Administrator
Könnte schon sein, dass der Zoll was sagt, wenn total neue Sachen als Umzugsgut deklariert werden und damit mein ich nicht einen original verpackten Sparschäler sondern ggf. irgendwelche Dinge von Wert.
 

Pintdeluxe

Active Member
Ratet mal wer Heute in Wien am Konsulat war und seinen Reisepass mit Visum binnen 48 Stunden in den Händen haben wird :-)

Riiichtig!!

p.s Der Termin dort war sowas von unspäktakulär.. unglaublich... dauert grad mal 2 Minuten und dann kann man wieder gehen...

Werde am 3-4 September dann in den USA eintreffen.

Hat man bei einem Anschlussflug eigentlich die Möglichkeit die fast Immigration Line zu nehmen?
 

Pintdeluxe

Active Member
okay danke

es gibt ja eine Linie connection flights... gilt die denn auch für weitere Inlandsflüge oder nur für weitere Internationale Flüge?
Da unser weiterflug etwas "eng" getimt ist
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
okay danke

es gibt ja eine Linie connection flights... gilt die denn auch für weitere Inlandsflüge oder nur für weitere Internationale Flüge?
Da unser weiterflug etwas "eng" getimt ist

Ich weiss ja nicht, wie das auf diesem speziellen Flughafen ist, aber normalerweise gibt es zwei Richtungen: Connecting Flights und Exit.
Bei einem connecting flight wuerde ich mal ganz scharf auf connecting flights tippen. :winke
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich seh öfter mal Leute die sich vordrängen dürfen weil die Schlange lang ist und sie ne Conncetion haben. Das letzte mal in Chicago. Mit wem sie das klar gemacht haben weiß ich nicht. Frag einfach mal die Leute die einen da rumdirigieren beim Anstellen. Front of the line privileges kriegen so weit ich weiß nur Leute bei denen der global entry Kiosk ein "nein" hergegeben hat oder Leute im Rollstuhl.

Hab mir übrigens auch ein paar Pakete geschickt. Weit nach 9/11. Aber das war, bevor bei der Ö Post die Pakete so unverschämt teuer geworden sind.
Sonst hatte ich nur 3 Koffer. Das wars. Und ich bin ne Frau mit vielen Schuhen und viel Kleidung. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin auch einmal durch die Security gebracht worden, damit ich meinen Flug nicht verpasse... Ohne global entry, einfach weil ich was besonderes bin :totlach

Nein, die Situation war so:
Meine Tochter und ich sind zusammen von Rochester nach NYC JFK geflogen und dann von Newark weiter, allerdings mit anderen Fluegen (das lag daran, dass ich fuer sie ein one-way und fuer mich ein return-ticket gebucht hatte).

Nun hatten wir beide 2 Koffer dabei, denn sie hatte ordentlich Gepaeck (umzugsmaessig) dabei. Und ich musste beim Weiterflug noch einmal dafuer zahlen, da habe ich dann zu der Check-In Mitarbeiterin gesagt, dass ich unbedingt noch einmal zu meiner Tochter muesste, denn ich wusste nicht, dass ich noch einmal zahlen musste und so viel Geld haette sie nicht dabei.

Und sie war selbst Mama, konnte mich verstehen und sagte nur, ich solle mich ganz doll beeilen. Ich also zu meiner Tochter, die noch am Check-In im anderen Terminal stand, hab ihr Geld gegeben und bin wieder zurueck. Und da ich superspaet dran war und die Mitarbeiterin mich gesehen hat, kam sie zu mir und hat mich dann durchgelotst.

Das fand ich riesig nett.

Das Geld fuer den zweiten Koffer, bzw. die zwei zweiten Koffer habe ich dann auch spaeter wiedergekriegt, da hatte die Dame beim Check-In in Rochester einen Fehler gemacht und nur bis JFK durchgebucht.

Ich denke, wenn man Leute sieht, die durch die Security geschleust werden, dann hat das so einen oder aehnliche Gruende.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich denke, wenn man Leute sieht, die durch die Security geschleust werden, dann hat das so einen oder aehnliche Gruende.

Mich haben sie mal in Paris direkt durchgeschleusst und einmal in Frankfurt. Beide Male hatte ich Anschlussflüge, wir waren mit Flugverspätung eingetroffen und die Zeit für den Umstieg war schrecklich knapp. Das hätte nicht geklappt, wenn ich an der normalen Schlange hätte anstehen müssen. Ich hab gefragt und mein Ticket gezeigt - da haben sie mich rausgenommen und an einer anderen Stelle durchgeschickt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Mich haben sie letztes mal in Seattle durchgeschleusst....die rufen dann nach bestimmten Flügen, welche bald starten , aus da brauchte man nicht fragen.
Ich war 2 min bevor das Flugzeug starten sollte noch an Bord gekommen. Meine Kids und ich hatten dann Sitzplätze übers ganze Flugzeug verstreut aber da sind sofort 2 Amerikaner neben mir aufgestanden und haben den Platz getauscht....
 
Oben