Ich bin NICHT schwanger - wer noch? ;-)

mheymann76

Well-Known Member
Hab ich schon gesagt, das wir kinderlos sind?? Nein, sind wir. Und schäm ich mich dafür?? Nein, ganz sicher nicht. Denn es gibt Gründe, die dahinterstehen, die ich nicht öffentlich machen werde, die aber jeder, der die Situation kennt, mehr als gut nachvollziehen kann.

Und selbst wenn das nicht so wäre, würde ich nicht schwören, das ich unbedingt Kinder hätte oder haben wollen würde. Also bitte, macht mich fertig. :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo

und - was fällt hier im Thread auf: Man kommt doch wieder in Erklärungszwang, WARUM man keine Kinder hat.

Ich halte nochmal fest: so gut wie nie kommt ein Mann (Single oder in Beziehung) in Erklärungsdruck, wieso er sich noch nicht reproduziert hat.

Aber eigentlich IMMER muß eine Frau einen guten Grund vorweisen. Und vor allem soll sie den auch noch nennen.

Warum eigentlich:
Warum muß man sich erklären, ob die Kinderlosigkeit gewünscht ist, medizinisch begründet ist, mangels "passender Gelegenheit" besteht, trotz "Übung" besteht....

Ich möchte gar nicht wissen, bei wievielen möglicherweise ein schmerzlicher Grund besteht, den sie nur nicht vorhaben, zur Diskussion zu stellen und deshalb sagen "wir haben uns dagegen entschieden".

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Männer die Verantwortung nicht übernehmen wollen und deswegen die Frauen sagen "na gut, dann halt nicht". Erklären darf sich die Frau....

Bei wievielen wäre möglicherweise eine aufwendige medizinische Behandlung erforderlich, wogegen sie sich entschieden haben.

Und warum müssen sich die, die einfach nicht wollen, wiederum einen guten Grund ausdenken?

Seufz.... genau in dem Hamsterrad sind wir in diesem Thread auch drin.

Wendy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo

und - was fällt hier im Thread auf: Man kommt doch wieder in Erklärungszwang, WARUM man keine Kinder hat.

Ich halte nochmal fest: so gut wie nie kommt ein Mann (Single oder in Beziehung) in Erklärungsdruck, wieso er sich noch nicht reproduziert hat.

Aber eigentlich IMMER muß eine Frau einen guten Grund vorweisen. Und vor allem soll sie den auch noch nennen.

Warum eigentlich:
Warum muß man sich erklären, ob die Kinderlosigkeit gewünscht ist, medizinisch begründet ist, mangels "passender Gelegenheit" besteht, trotz "Übung" besteht....

Ich möchte gar nicht wissen, bei wievielen möglicherweise ein schmerzlicher Grund besteht, den sie nur nicht vorhaben, zur Diskussion zu stellen und deshalb sagen "wir haben uns dagegen entschieden".

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Männer die Verantwortung nicht übernehmen wollen und deswegen die Frauen sagen "na gut, dann halt nicht". Erklären darf sich die Frau....

Bei wievielen wäre möglicherweise eine aufwendige medizinische Behandlung erforderlich, wogegen sie sich entschieden haben.

Und warum müssen sich die, die einfach nicht wollen, wiederum einen guten Grund ausdenken?

Seufz.... genau in dem Hamsterrad sind wir in diesem Thread auch drin.

Wendy

Also, ich wuerde nie auf die Idee kommen, ueberhaupt zu fragen, weil ich es total verstaendlich finde, wenn man keine Kinder moechte und ich weiss auch, dass es viele Menschen gibt, die keine Kinder haben koennen.
Und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass ich nie gefragt worden waere, wenn ich meine Tochter nicht bekommen haette.
Denn ich bin nicht so der Muttertyp, bin supergerne gereist, hatte noch so viel vor im Leben und mag Kinder auch nicht so besonders, was alle meine Bekannten auch wussten.
Gut, dann ist es eben doch passiert und das war das Beste, was mir im Leben passiert ist, unverhofft, aber einfach nur klasse.
Aber ich kann jeden verstehen, der eben nicht möchte.
Geplant haette ich naemlich heute noch kein Kind. Da bin ich mir ganz sicher.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich hab auch noch nie jemanden gefragt, warum er Kinder hat oder keine. Ich bin wohl nicht neugierig genug :)
 

Denni

Well-Known Member
Wendy, Du hast soooooo recht!

BTW: Auf einem Klassentreffen erzählte einer meiner Klassenkameraden vor gut 2 Jahren (20 Jahre Schulabschluss), dass er auf die Frage weshalb er eigentlich noch keine Kinder hätte immer sagen würde "weil ich verhüte". Er konnte garnicht verstehen, dass die Debatte überhaupt aufkam und Mann oder Frau sich erklären müsste. Damals war auffällig, dass etwa 30% meiner Klasse Kinderlos blieb. Jeder 3te hatte keine Kinder absichtlich oder unabsichtlich.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auf einem Klassentreffen erzählte einer meiner Klassenkameraden vor gut 2 Jahren (20 Jahre Schulabschluss), dass er auf die Frage weshalb er eigentlich noch keine Kinder hätte immer sagen würde "weil ich verhüte".

Haha, da faellt mir das hier zu ein:

:link
 

Cat

Active Member
und - was fällt hier im Thread auf: Man kommt doch wieder in Erklärungszwang, WARUM man keine Kinder hat.
Ich halte nochmal fest: so gut wie nie kommt ein Mann (Single oder in Beziehung) in Erklärungsdruck, wieso er sich noch nicht reproduziert hat.
Aber eigentlich IMMER muß eine Frau einen guten Grund vorweisen. Und vor allem soll sie den auch noch nennen.
Und warum müssen sich die, die einfach nicht wollen, wiederum einen guten Grund ausdenken?
Seufz.... genau in dem Hamsterrad sind wir in diesem Thread auch drin.
Ich habe den Thread nur teilweise verfolgt, aber du hast es genau auf den Punkt gebracht!! :up

Auf einem Klassentreffen erzählte einer meiner Klassenkameraden vor gut 2 Jahren, dass er auf die Frage weshalb er eigentlich noch keine Kinder hätte immer sagen würde "weil ich verhüte". ... 30% meiner Klasse Kinderlos blieb. Jeder 3te hatte keine Kinder absichtlich oder unabsichtlich.
Da habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht: Beim letzten Klassentreffen (15 Jahre Abi) wurde eigentlich nur über die lieben Kleinen gesprochen, und da ich dabei nicht mithalten konnte (bzw. wollte), waren meine Gespräche recht kurz... So nach dem Motto: "Wie geht es dir? Was machst du? Hast du Kinder? Nein? Ach so..." Danach schlief das Gespräch sehr schnell ein, und man wanderte weiter zum nächsten Elternteil, um sich dort auszutauschen... So als ob es ausser Kindern keinerlei Gesprächsthema gäbe...?!? :ohno

Interessanterweise waren übrigens aus meinem Jahrgang genau diejenigen, die früher in der Schule hip und cool waren, die bravsten Stay-at-home Mamis geworden, und die früher weniger coolen Mädels diejenigen, die die besten Jobs und die interessantesten Karrieren vorweisen konnten. Was sagt das nun über Frauen aus? :theatralisch
 
Oben