Wochenende

Suze

Well-Known Member
Citizen
See you at 2, bring beer :-)

It's a deal :D

so habe gestern die baeder geputzt. heute fenster komplett geschrubbt, genauso wie haustuere und garagentore. danach noch die restliche waesche von gestern gemacht und jetzt hab ich meine ruhe fuers laaaaange we :schmacht.

@holisch, wie war die heimreise. habt ihr schon wieder ein bissl eingewoehnt?

@emma schon was zum hausangebot gehoert? waere ja mittlerweile schon zeit oder?

Mensch, bist du fleissig :)

@holisch und Emma: auch wissen will :habenwill
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Juhu - in 45 Min. fahre ich los, meinen Schatz vom Flughafen abholen :wohoo

4 Tage koennen ganz schoen lang sein, wenn man das nicht mehr gewohnt ist :shy
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
so habe gestern die baeder geputzt. heute fenster komplett geschrubbt, genauso wie haustuere und garagentore. danach noch die restliche waesche von gestern gemacht ...
Mein GOTT bist Du schon wieder fleißig gewesen. Hast Du irgendwo innerlich ein Duracell-Häschen eingebaut? :D
und jetzt hab ich meine ruhe fuers laaaaange we :schmacht.
Oh - dies ist das lange Hochzeitstags-WE, gelle? Viel Spaaaaaaaß! :winke

@holisch, wie war die heimreise. habt ihr schon wieder ein bissl eingewoehnt?
Ach Mensch, ja, Holisch ist ja nun wieder in DE. Ich hoffe, es geht Euch gut und die alte Heimat ist Euch nicht zu fremd geworden. *DaumendrückfürsschnelleWiedereinleben*
@emma schon was zum hausangebot gehoert? waere ja mittlerweile schon zeit oder?
@holisch und Emma: auch wissen will :habenwill
Seufz. Wir haben gestern Abend - und auch erst auf Nachfrage - von allein kam da nix - eine Ablehnung bekommen. Unser Angebot war ein "Insult". Aha. Danke jedenfalls fürs Daumendrücken, Ihr Lieben!

Wir haben zwar den "Asking Price" in der Tat deutlich unterboten, allerdings ist der "Asking Price" auch ein Scherz (ich sag's ja immer: Wer in den USA Immobilien sucht, der braucht langen Atem und 'ne Menge Humor. Beides ist unbedingt notwendig, wenn man Häuser ansieht oder Preisvorstellungen hört, die wirklich der Witz sind... :D). Die Leute wollen für das knapp 100 Jahre alte Haus 250k Taler sehen. Der County Appraiser hat das Haus vor einem Jahr mit 146k bewertet. Die neue Bewertung, die vor einer Woche rauskam, liegt bei 125k - und BusinessWeek schrieb gerade, dass die Immobilien FL in den kommenden drei Jahren im Schnitt einen weiteren Wertverlust von 30% verbuchen werden - die Region Tampa Bay wird mit minus 28% eingestuft. Da finde ich einen "Asking Price" von 250k schon nicht mehr optimistisch, sondern komplett idiotisch.

Außerdem ist bei diesem Haus eine Komplett-Erneuerung (Sanierung wird nicht reichen) von Fundament und Keller notwendig. Das Mauerwerk der Kellerwände bröselt, Termitenschäden sind nur unzureichend geflickt worden und die Fundamentplatte entspricht auch nicht dem, was notwendig wäre. Kostenpunkt ohne Fundamentplatte: 80 bis 120k, wenn man es extern machen lässt.

Wir haben 145k für Haus mit 1 Acre Grundstück geboten - das finde ich in Anbetracht des Hauszustands und des "Appraisals" (das die notwendige Kellererneuerung nicht berücksichtigt), absolut nicht "insulting", sondern eher großzügig - zumal das Haus schon seit über 400 Tagen auf dem Markt ist und bislang genau null Interessenten hatte. Die Besitzer haben das Haus vor vier Jahren für 159k gekauft, und das wäre unser Maximum gewesen, falls sie ein Gegenangebot vorgelegt hätten. Aber sie wollen nicht unter 240k gehen - utopisch für das Haus in dem Zustand in der Gegend. Die Lage ist nämlich ziemlich "middle of nowhere" in einer strukturschwachen Ecke - für uns aber ideal, da dicht an der Firma des Mannes und dicht genug an der Dorfbibliothek, die ich für meine Recherchen brauche, dass ich da mit dem Radel hinkomme.

Wir haben noch ein zweites Angebot auf das unbebaute angrenzende Grundstück (15 Acres) laufen, das der Besitzer weiterein "considered" - ein Gegenangebot hat er noch nicht gemacht. Komisch eigentlich, denn da sind wir mit unserem Angebot 30% unter dem offiziellen "Appraisal". Wenn wir den Zuschlag bekämen, dann wäre das ein tolles Schnäppchen, und dann würden wir dort selber bauen und in der Zwischenzeit vermutlich mieten. Außerdem haben wir ein Auge auf ein anderes Grundstück (18 Acres) in einer wunderschönen Eichenallee geworfen - das wäre auch herrlicher Baugrund.

Ein Freund hat uns angeboten, ein Haus (3/2/2, ca 2500 sf)in der Gegend, das er just als Investition ersteigert hat, für 750 Taler im Monat zu mieten. Das wäre im Moment Plan B, sofern wir nicht noch kurzfristig ein turbotolles Haus finden. Der gleiche Freund wird zudem - just for kicks - ein Angebot auf unser Wunschhaus abgeben, dass 30k unter unserem Angebot liegt. :D Ja, der Mann hat Humor. :D

Ich bin Anfang der Woche wieder oben und schaue noch drei, vier weitere Objekte an, darunter eines, das direkt in der "Innenstadt" unseres Zieldorfes liegt und vor 30 Jahren in viktorianischem Stil gebaut wurde. Von außen habe ich es schon gesehen - dazu gehört ein schöner Garten (ebenfalls 1 Acre) mit tollem altem Baumbestand. Das wäre zwar nichts fürs dauerhafte Wohnen (wir brauchen mehr Platz für Männes Werkstatt und für unsere Viehzeug-Pläne), aber für ein, zwei, drei Jahre wäre es okay, und es hätte vermutlich einen guten Wiederverkaufswert, wenn wir unser eigenes Haus auf einem der Grundstücke, fertig hätten und umziehen würden. Und ab 2012 soll der Immobilienmarkt wieder anziehen - und bis dahin sollte es auch mehr Arbeitsplätze in unserem Zieldorf geben und damit mehr Kaufinteressenten. Männes Firma wird bis dahin voll in Betrieb sein und zwei andere Unternehmen erwägen im Moment ebenfalls den Bau von Fabriken.
Juhu - in 45 Min. fahre ich los, meinen Schatz vom Flughafen abholen
Ui, das klingt toll! Schönes Wiedersehen wünsch' ich Euch!

Ich werde dieses Wochenende weiter Papierstapel durchsortieren und meine Ablage organisieren und anfangen, Klamotten durchzusortieren und ein aar weitere Kisten zu packen. Meinen Küchenkram, die meisten Bücher, Taschen, Schuhe und alles, was ich nicht unbedingt täglich brauche, habe ich schon verstaut - 15 fertig gepackte 18-Gallonen-Plastikkisten stehen schon unten, und die werde ich nun nach und nach in die Firma des Mannes fahren und dort zwischenlagern, wannimmer ich wegen der Immobiliensuche hoch muss. Bis meine Mitbewohnerin in zwei Wochen von ihrem Oregon-Trip wiederkommt, will ich bis auf Möbel und das Allernötigste nichts mehr hier haben.

Ich find's übrigens unfassbar, was für Massen an Zeug man in nur 2,5 Jahren ansammeln kann - besonders unter der Berücksichtigung, dass ich meinen Umzug mit Koffern gemacht habe und hier im Haus nur im 352 ft kleinen Obergeschoss (und der Küche) mein Gerümpel horte... Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Euer Krempel sich von ganz allein vermehrt? :gruebel

So, ich schalte dann wieder in den Sortiermodus um. Bis später, Ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
so habe gestern die baeder geputzt. heute fenster komplett geschrubbt, genauso wie haustuere und garagentore. danach noch die restliche waesche von gestern gemacht und jetzt hab ich meine ruhe fuers laaaaange we :schmacht.

LOL Hoert sich fast so an wie bei mir... hab zwar nur ein Bad geschrubbt (... mein Mann die alte Dusche rausgerissen weil sie zu eklig war, hatte es zwar mit Schrubben versucht war aber echt nichts zu machen, und eine neue eingebaut) dafuer aber zusaetzlich die Kueche komplett mit allem Geschirr, den Schraenken und dem Herd, zwei Schlafzimmer und's Wohnzimmer mit Essecke... vorher hatten wir das ganze Haus entruempelt, mein Mann hat zudem das Haus aussen komplett power washed und den Teppichboden in den Schlafzimmern steam cleaned. Die Kinder und ich haben zudem die Decken im ganzen Haus neugestrichen und die Fenster von innen geputzt.
Dann ging es dreimal mit vollen pick up loads zur dump um all den Schrott (alte Moebel, Klamotten, Bettzeug, Gardinen, Lampen and who knows what else) zu entsorgen... wir waren ebenso ready fuer's WE wie Du!!! :)
Leider ist das nun ja inzwischen auch schon wieder so gut wie rum... die Tour im Boot war herrlich und mal sehn ob wir zum sunset nochmal kurz rausfahren um ne Flasche Wein auf em Wasser zu geniessen... morgen geht's dann heim.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein GOTT bist Du schon wieder fleißig gewesen. Hast Du irgendwo innerlich ein Duracell-Häschen eingebaut? :D

manchmal glaube ich das. meistens tritt meine aufraeum-putz-alles-erledigen-phase nachts auf. wenn mein mann nachtschicht arbeitet, dann schmeiss ich mich meistens aufs laufband, hol die hanteln aus der ecke und bring die huette auf hochglanz. er verdaechtigt demnach substance abuse :haha...
Oh - dies ist das lange Hochzeitstags-WE, gelle? Viel Spaaaaaaaß! :winke
ja. ich bin schon in den startloechern :shy.


Seufz. Wir haben gestern Abend - und auch erst auf Nachfrage - von allein kam da nix - eine Ablehnung bekommen. Unser Angebot war ein "Insult". Aha. Danke jedenfalls fürs Daumendrücken, Ihr Lieben!
ach, das ist ja doof. ich erinnere mich noch, dass wir bei unserer haussuche auch ein angebot unterbreitet hatten. $220 fuer .5acres, 3bed 2bath. fireplace, hardwood, pool and tub etc. also immernoch recht hoch fuer das, was es eigentlich war. wurde auch direkt kommentarlos abgelehnt. ah, alles klar. macht euch nichts draus, auch wenn es enttaeuschend sein mag. man findet trotzdem etwas schoenes, evtl viel besser, wenn man sich erstmal eingelebt hat :).

Wir haben zwar den "Asking Price" in der Tat deutlich unterboten, allerdings ist der "Asking Price" auch ein Scherz (ich sag's ja immer: Wer in den USA Immobilien sucht, der braucht langen Atem und 'ne Menge Humor. Beides ist unbedingt notwendig, wenn man Häuser ansieht oder Preisvorstellungen hört, die wirklich der Witz sind... :D).
au, ich weiss genau, wovon du sprichst. und selbst jetzt noch, wo wir uns in rezession befinden. da bleibt einem manchmal echt die spucke weg!


Außerdem ist bei diesem Haus eine Komplett-Erneuerung (Sanierung wird nicht reichen) von Fundament und Keller notwendig. Das Mauerwerk der Kellerwände bröselt, Termitenschäden sind nur unzureichend geflickt worden und die Fundamentplatte entspricht auch nicht dem, was notwendig wäre. Kostenpunkt ohne Fundamentplatte: 80 bis 120k, wenn man es extern machen lässt.

oh, das wolltet ihr tatsaechlich in kauf nehmen? fundament schaeden sind ja nun keine kleine angelegenheit. ausserdem so viel geld zu investieren ist eine sache, aber zeit und effort. ui ui. usere guten freunde hier haben ihr haus seit zehn jahren noch nicht fertig...mittlerweile haben sie manche dinge schon dreimal gemacht, da es im laufe dieses zeitraums nun nicht mehr gefallen hat :).

Wir haben 145k für Haus mit 1 Acre Grundstück geboten - das finde ich in Anbetracht des Hauszustands und des "Appraisals" (das die notwendige Kellererneuerung nicht berücksichtigt), absolut nicht "insulting", sondern eher großzügig - zumal das Haus schon seit über 400 Tagen auf dem Markt ist und bislang genau null Interessenten hatte.

oh. das ist echt eine lange zeit. seltsam, dass sie da so unflexibel sind. nur weil das haus MAL soviel wert gewesen sein soll, bedeutet das nicht, dass man noch diesen preis erhalten kann. verkaufspreise orientieren sich nun mal auch direkt an den umgebungspreisen. wenn der nachbar fuer $110 verkauft, dan koennen die herrschaften hier aber laaaaange warten....


Ein Freund hat uns angeboten, ein Haus (3/2/2, ca 2500 sf)in der Gegend, das er just als Investition ersteigert hat, für 750 Taler im Monat zu mieten. Das wäre im Moment Plan B, sofern wir nicht noch kurzfristig ein turbotolles Haus finden. Der gleiche Freund wird zudem - just for kicks - ein Angebot auf unser Wunschhaus abgeben, dass 30k unter unserem Angebot liegt. :D Ja, der Mann hat Humor. :D
mhm, das ist so eine sache mit freundschaftsdeals. bei geld hoert nun mal die freundschaft auf, sollten also problem auftreten, dann ist das oft ein heikles ding, auch wenn man es sich am anfang ueberhaupt nicht vorstellen kann. weitere freunde von uns hatten uns kuerzlich als co-signer angefragt. wir mussten ablehnen, da wir uns um die freundschaft sorgten, sollten sie finanzielle schwierigkeiten haben, was leider nicht unwahrscheinlich ist. ein nein war zwar unangenehm, aber hat der freundschaft nicht geschadet. nett allerdings, dass euer bekannter euch so guenstig etwas anbietet!

Ich bin Anfang der Woche wieder oben und schaue noch drei, vier weitere Objekte an, darunter eines, das direkt in der "Innenstadt" unseres Zieldorfes liegt und vor 30 Jahren in viktorianischem Stil gebaut wurde. Von außen habe ich es schon gesehen - dazu gehört ein schöner Garten (ebenfalls 1 Acre) mit tollem altem Baumbestand. Das wäre zwar nichts fürs dauerhafte Wohnen (wir brauchen mehr Platz für Männes Werkstatt und für unsere Viehzeug-Pläne), aber für ein, zwei, drei Jahre wäre es okay, und es hätte vermutlich einen guten Wiederverkaufswert, wenn wir unser eigenes Haus auf einem der Grundstücke, fertig hätten und umziehen würden. Und ab 2012 soll der Immobilienmarkt wieder anziehen - und bis dahin sollte es auch mehr Arbeitsplätze in unserem Zieldorf geben und damit mehr Kaufinteressenten. Männes Firma wird bis dahin voll in Betrieb sein und zwei andere Unternehmen erwägen im Moment ebenfalls den Bau von Fabriken.

was habt ihr denn fuer viehzeug plaene? :)


Ich werde dieses Wochenende weiter Papierstapel durchsortieren
nicht vergessen alles nach accountdaten etc durchzuschauen und zu shredden. nicht, dass da die falschen gestalten an eure informationen kommen!


Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Euer Krempel sich von ganz allein vermehrt? :gruebel
JAAAAAAAAAA!

So, ich schalte dann wieder in den Sortiermodus um. Bis später, Ihr Lieben!

LOL Hoert sich fast so an wie bei mir... hab zwar nur ein Bad geschrubbt (... mein Mann die alte Dusche rausgerissen weil sie zu eklig war, hatte es zwar mit Schrubben versucht war aber echt nichts zu machen, und eine neue eingebaut) dafuer aber zusaetzlich die Kueche komplett mit allem Geschirr, den Schraenken und dem Herd, zwei Schlafzimmer und's Wohnzimmer mit Essecke... vorher hatten wir das ganze Haus entruempelt, mein Mann hat zudem das Haus aussen komplett power washed und den Teppichboden in den Schlafzimmern steam cleaned. Die Kinder und ich haben zudem die Decken im ganzen Haus neugestrichen und die Fenster von innen geputzt.
Dann ging es dreimal mit vollen pick up loads zur dump um all den Schrott (alte Moebel, Klamotten, Bettzeug, Gardinen, Lampen and who knows what else) zu entsorgen... wir waren ebenso ready fuer's WE wie Du!!! :)
Leider ist das nun ja inzwischen auch schon wieder so gut wie rum... die Tour im Boot war herrlich und mal sehn ob wir zum sunset nochmal kurz rausfahren um ne Flasche Wein auf em Wasser zu geniessen... morgen geht's dann heim.

meine guete! ihr ward nun wirklich fleissig! schoen auch , dass dein mann und deine kinder da so schoen tatkraeftig mit angepackt haben. putzen ist ja nun micht jederMANNs leidenschaft :). boot unw ein klingt herrlcih...erinnert mich direkt an unseren booturlaub in irland. als ich deinen post las, habe ich maenne gleich verklickert, dass ich einen see und ein boot im garten braeuchte. er hat daraqufhin einen pool fuer meine bootabenteuer vorgeschlagen :haha...
 
W

Wisi

Guest
LoL Einen guten sense of humor hat Dein Mann ja! :)
Uns ging es aber genauso wie Dir... waterfront war ein absolutes Muss... nun haben wir sogar zwei, kaum zu glauben!!! Echt ein Traum und auch wenn es mit so einigem an finanziellem 'hardship' verbunden ist so schaetzen wir uns sehr gluecklich und sind dankbar fuer das was wir uns erarbeiten konnten! Deshalb hat es uns auch nichts ausgemacht diese Woche so hart zu schuften, wir konnten uns das Ziel ja immer schoen vor Augen halten. :)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein GOTT bist Du schon wieder fleißig gewesen. Hast Du irgendwo innerlich ein Duracell-Häschen eingebaut? :D

Oh - dies ist das lange Hochzeitstags-WE, gelle? Viel Spaaaaaaaß! :winke


Ach Mensch, ja, Holisch ist ja nun wieder in DE. Ich hoffe, es geht Euch gut und die alte Heimat ist Euch nicht zu fremd geworden. *DaumendrückfürsschnelleWiedereinleben*


Seufz. Wir haben gestern Abend - und auch erst auf Nachfrage - von allein kam da nix - eine Ablehnung bekommen. Unser Angebot war ein "Insult". Aha. Danke jedenfalls fürs Daumendrücken, Ihr Lieben!

Wir haben zwar den "Asking Price" in der Tat deutlich unterboten, allerdings ist der "Asking Price" auch ein Scherz (ich sag's ja immer: Wer in den USA Immobilien sucht, der braucht langen Atem und 'ne Menge Humor. Beides ist unbedingt notwendig, wenn man Häuser ansieht oder Preisvorstellungen hört, die wirklich der Witz sind... :D). Die Leute wollen für das knapp 100 Jahre alte Haus 250k Taler sehen. Der County Appraiser hat das Haus vor einem Jahr mit 146k bewertet. Die neue Bewertung, die vor einer Woche rauskam, liegt bei 125k - und BusinessWeek schrieb gerade, dass die Immobilien FL in den kommenden drei Jahren im Schnitt einen weiteren Wertverlust von 30% verbuchen werden - die Region Tampa Bay wird mit minus 28% eingestuft. Da finde ich einen "Asking Price" von 250k schon nicht mehr optimistisch, sondern komplett idiotisch.

Außerdem ist bei diesem Haus eine Komplett-Erneuerung (Sanierung wird nicht reichen) von Fundament und Keller notwendig. Das Mauerwerk der Kellerwände bröselt, Termitenschäden sind nur unzureichend geflickt worden und die Fundamentplatte entspricht auch nicht dem, was notwendig wäre. Kostenpunkt ohne Fundamentplatte: 80 bis 120k, wenn man es extern machen lässt.

Wir haben 145k für Haus mit 1 Acre Grundstück geboten - das finde ich in Anbetracht des Hauszustands und des "Appraisals" (das die notwendige Kellererneuerung nicht berücksichtigt), absolut nicht "insulting", sondern eher großzügig - zumal das Haus schon seit über 400 Tagen auf dem Markt ist und bislang genau null Interessenten hatte. Die Besitzer haben das Haus vor vier Jahren für 159k gekauft, und das wäre unser Maximum gewesen, falls sie ein Gegenangebot vorgelegt hätten. Aber sie wollen nicht unter 240k gehen - utopisch für das Haus in dem Zustand in der Gegend. Die Lage ist nämlich ziemlich "middle of nowhere" in einer strukturschwachen Ecke - für uns aber ideal, da dicht an der Firma des Mannes und dicht genug an der Dorfbibliothek, die ich für meine Recherchen brauche, dass ich da mit dem Radel hinkomme.

Wir haben noch ein zweites Angebot auf das unbebaute angrenzende Grundstück (15 Acres) laufen, das der Besitzer weiterein "considered" - ein Gegenangebot hat er noch nicht gemacht. Komisch eigentlich, denn da sind wir mit unserem Angebot 30% unter dem offiziellen "Appraisal". Wenn wir den Zuschlag bekämen, dann wäre das ein tolles Schnäppchen, und dann würden wir dort selber bauen und in der Zwischenzeit vermutlich mieten. Außerdem haben wir ein Auge auf ein anderes Grundstück (18 Acres) in einer wunderschönen Eichenallee geworfen - das wäre auch herrlicher Baugrund.

Ein Freund hat uns angeboten, ein Haus (3/2/2, ca 2500 sf)in der Gegend, das er just als Investition ersteigert hat, für 750 Taler im Monat zu mieten. Das wäre im Moment Plan B, sofern wir nicht noch kurzfristig ein turbotolles Haus finden. Der gleiche Freund wird zudem - just for kicks - ein Angebot auf unser Wunschhaus abgeben, dass 30k unter unserem Angebot liegt. :D Ja, der Mann hat Humor. :D

Ich bin Anfang der Woche wieder oben und schaue noch drei, vier weitere Objekte an, darunter eines, das direkt in der "Innenstadt" unseres Zieldorfes liegt und vor 30 Jahren in viktorianischem Stil gebaut wurde. Von außen habe ich es schon gesehen - dazu gehört ein schöner Garten (ebenfalls 1 Acre) mit tollem altem Baumbestand. Das wäre zwar nichts fürs dauerhafte Wohnen (wir brauchen mehr Platz für Männes Werkstatt und für unsere Viehzeug-Pläne), aber für ein, zwei, drei Jahre wäre es okay, und es hätte vermutlich einen guten Wiederverkaufswert, wenn wir unser eigenes Haus auf einem der Grundstücke, fertig hätten und umziehen würden. Und ab 2012 soll der Immobilienmarkt wieder anziehen - und bis dahin sollte es auch mehr Arbeitsplätze in unserem Zieldorf geben und damit mehr Kaufinteressenten. Männes Firma wird bis dahin voll in Betrieb sein und zwei andere Unternehmen erwägen im Moment ebenfalls den Bau von Fabriken.

Ui, das klingt toll! Schönes Wiedersehen wünsch' ich Euch!

Ich werde dieses Wochenende weiter Papierstapel durchsortieren und meine Ablage organisieren und anfangen, Klamotten durchzusortieren und ein aar weitere Kisten zu packen. Meinen Küchenkram, die meisten Bücher, Taschen, Schuhe und alles, was ich nicht unbedingt täglich brauche, habe ich schon verstaut - 15 fertig gepackte 18-Gallonen-Plastikkisten stehen schon unten, und die werde ich nun nach und nach in die Firma des Mannes fahren und dort zwischenlagern, wannimmer ich wegen der Immobiliensuche hoch muss. Bis meine Mitbewohnerin in zwei Wochen von ihrem Oregon-Trip wiederkommt, will ich bis auf Möbel und das Allernötigste nichts mehr hier haben.

Ich find's übrigens unfassbar, was für Massen an Zeug man in nur 2,5 Jahren ansammeln kann - besonders unter der Berücksichtigung, dass ich meinen Umzug mit Koffern gemacht habe und hier im Haus nur im 352 ft kleinen Obergeschoss (und der Küche) mein Gerümpel horte... Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Euer Krempel sich von ganz allein vermehrt? :gruebel

So, ich schalte dann wieder in den Sortiermodus um. Bis später, Ihr Lieben!


WOW du kennst dich ja richtig mit dem Hauskauf aus... da werde ich mal auf dich zurückkommen, wenn es bei uns soweit ist!! dauert zwar noch, aber trotzdem. ;)
 
W

Wisi

Guest
Naja, aber man sollte sich schon nach dem current market und nicht dem projected richten... denn danach richten sie die Anbieter ja auch. Man hat zwar eigentlich fast immer einen gewissen Verhandlungsraum, aber wie sich an Emma's Beispiel zeigt richtet der sich ausschliesslich nach dem Gutduenken des Verkaeufers.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kann gar nicht glauben, dass die Zeit schon wieder rum ist....muss immer wieder heulen....
und jetzt mal eben meine Signatur ändern.....
 
Oben