Puhh...das kann ich dir nicht sagen....aber alle Amerikaner welche mal in Deutschland waren , vermissen das deutsche Brot. Ich hab mal gehört, das die hier anderes Mehl verwenden. Wird wohl irgendwie anders gemahlen und deshalb hat das Brot diese breiige, matschige konsistenz.
Das Mehl ist nicht anders, ich backe selber manchmal richtiges Brot mit Natursauerteig und es schmeckt besser als das was man in den meisten dt. Bäckereien heutzutage kaufen kann. Seit ich selber backe schmeckt mir das dt. Brot ehrlich gesagt nicht mehr. Es sei denn es ist von einem Biobäcker der nen richtigen Steinofen hat.
Whole Foods hat eine gute Auswahl an knusprigen Roggenmisch - sowie Vollkornweizenmehlbroten. Die backen ihr Bort auch in Steinöfen. Der Peasant Loaf ist ein riesiger Vierpfünder, sehr dunkel gebacken. Außen richtig knusprig und richtig dicke Kruste, innen weich (aber nicht matschig) und löchrig. Super mit Butter und zum Tunken in Suppe und Tomatensoße. Ist im Prinzip ein kanadisches Miche, aber da man das hier im Südwesten nicht kennt heißes halt Peasant Loaf
Dann gibt es noch das Prussian Rye (klassisches dt. Roggenmisch) und das Munich Rye (Roggenmischbrot mit Kümmel). Außerdem gibt es noch es dunkles Körnerkastenbrot, das recht gut ist.
Das ist vielleicht für deine Tochter interessant: Jeffrey Hamelman ist wohl einer der weltweit bekanntesten Brotbäcker, dessen Rezepte auch in dt. Brotforen geteilt werden. "Bread. A Baker's Guide to Techniques and Recipes " kann ich nur wärmstens empfehlen. Alles von Fougasse bis hin zu Schwarzbrot wird abgedeckt. Meine Bibel
Ganz schlimm ist das hier mit der Erziehung....eine hier verdient ihr Geld mit Children Daycare und die erzählt ganz freimütig, das wenn die Kinder nicht parieren, es was auf den Hintern gibt!!! KINDER WELCHE IHR ANVERTRAUT WERDEN!!! Die eigenen Kinder schlagen find ich ja schlimm genug, aber das solche dann auch noch als Tagesmütter arbeiten dürfen....unvorstellbar!
Also wenn es bei mir mal hart auf hart kommt, dann frag ich auch lieber hier ansässige Deutsche ob sie auf meine Kiddies aufpassen würden.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ganz ehrlich, was ich so mitbekomme verstehen grade die Amerikaner bei Kindern gar keinen Spaß.Sogar Lehrer dürfen Kinder nicht zu hart anfassen, noch nicht mal um eine Prügelei zu beenden, sonst werden sie suspendiert. Ist meiner Schwägerin vor einem Monat passiert, der Busfahrer hat behauptet sie hätte ein Kind geschlagen. War natürlich totaler Quatsch, sie hat zwei Streithähne entzweit und in den Bus befördert aber die Schulleitung hat direkt reagiert. Sofortige Suspendierung, Polizeiliche Befragung, das ganze Programm. Gottseidank ist sie in der Gewerkschaft und ihr Anwalt konnte alles klären. Aber sie hatte ganze zwei Wochen Ungewissheit. Schön war dass sehr viele Eltern sich für sie eingesetzt und demonstrativ ihre Kinder aus der Schule genommen haben bis sie wieder zurückkommt.
Ja, aber ich meine so eine Metzgerei, wo man ein Stueckchen Mett kaufen kann und 3 Scheiben Fleischwurst und 1 Pfund Gehacktes und darfs noch ein bisschen mehr sein?
Und Kaese...ich vermisse die Kaesevariationen, ein Stueck mittelalten Gouda und koennen sie mir den Edamer bitte in Scheiben schneiden?
Sowas.
Da hab ich Glück, bei uns gibt es einen deutschen Deli in radfahrweite. Aber da ich kein Fleisch esse kaufe ich da nur Brezeln/Brötchen, Butter, Süßigkeiten und Almdudler
Aber Whole Foods hat so ziemlich jeden Käse den es auf der Welt gibt. Costco hat auch eine gute Auswahl, der mittelalteGouda von denen ist sehr gut. Aber auch die meisten Supermärkte haben zumindest die Standardauswahl an ausländischen Käsen (Gouda, Gruyere, Butterkäse, Manchego, Chaumes, Camenbert, Gorgnonzola). Musst mal gucken, in der Regel ist das in nem anderen Kühlregal als die amerikanischen Käse.