Ich habe in 3 Wochen USA-Urlaub 3 kilo zugenommen. Die Familie meines Mannes isst sehr sehr fettig und ungesund. Kaum Obst und Gemüse.
Nach einer Woche sind wir zu Wal Mart gefahren und ich stürmte wie eine Verhungerte das Obst und Gemüseregal. Hätte fast vor Freude geweint als ich in den Apfel gebissen hab lol
Finde es schon erstaunlich wie ein Essen eigentlich nur aus Fleisch und Sättigungsbeilage (also Reis oder Kartoffeln) bestehen kann ... bei mir muss da eigentlich immer noch was grünes dazu.
Ich koche eigentlich auch weitestgehend "from scratch" aber die Salsa z.B. kommt bei mir auch aus dem Glas. Dann aber die all natural.
Zur Zeit arbeite ich ja noch, da esse ich mittags mal nen Eintopf aus der Dose. Die von Sonnen Bassermann z.b. haben keine Konservierungsstoffe drin. Ist zwar immernoch nicht das Beste aber besser als der Imbiss nebenan ...
Wenn ich dann zuhause bin, werd ich mir da auch selbst was machen.
Ich muss auch auf mein Gewicht achten. Richtiges Übergewicht hatte ich nie - aber war doch schonmal ziemlich pummelig ...
Das kam so mit 21 ... vorher habe ich alles einfach gegessen und nie zugenommen.
War schon eine Umstellung ... echt hart am Anfang "Wie Pizza macht dick??? "
Aber mittlerweile hab ich es recht gut im Griff. Trotzdem hatte ich Kleidergröße 40 aber hab jetzt mit WW 5kg abgenommen und passe in 38
Und selbst wenn ich nicht WW strikt mache, haben sich gewisse Sachen einfach eingebürgert.
Sahnesaucen beispielsweise gibt es bei mir nicht. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal welche gegessen habe.
Käse wenig. Butter höchstens mal zum kochen - nie aufs Brot (da nehme ich Frischkäse als Ersatz).
Von nix kommt halt auch nix ...
Wenn mein Mann da ist gehen wir aber gerne mal Essen und dann auch mit Vorspeise und Desert. What's killing me ist seine Vorliebe für Dolma (diese in Öl eingelegten Weinblätter) ... überhaupt das ganze mediterane Zeugs ist halt so lecker aber schwimmt im Öl
Da muss ich aufpassen wenn Männe wieder da ist
Also nur aus Neugierde .. ich bin mit WW nämlich echt zufrieden ...
Wenn man die Veranlagung hat, geht das halt so nicht ...
vielleicht immernoch Übergewicht wenn man ganz blöd veranlagt ist, aber so richtig megafett wird man dann nicht ...
Soviel Mühe muss einem das eigene Leben wert sein ...
Salatgurken sind nur außerhalb der Saison so teuer ... in der Saison kriegt man sie für 20 ct nachgeschmissen
Nach einer Woche sind wir zu Wal Mart gefahren und ich stürmte wie eine Verhungerte das Obst und Gemüseregal. Hätte fast vor Freude geweint als ich in den Apfel gebissen hab lol
Finde es schon erstaunlich wie ein Essen eigentlich nur aus Fleisch und Sättigungsbeilage (also Reis oder Kartoffeln) bestehen kann ... bei mir muss da eigentlich immer noch was grünes dazu.
Ich koche eigentlich auch weitestgehend "from scratch" aber die Salsa z.B. kommt bei mir auch aus dem Glas. Dann aber die all natural.
Zur Zeit arbeite ich ja noch, da esse ich mittags mal nen Eintopf aus der Dose. Die von Sonnen Bassermann z.b. haben keine Konservierungsstoffe drin. Ist zwar immernoch nicht das Beste aber besser als der Imbiss nebenan ...
Wenn ich dann zuhause bin, werd ich mir da auch selbst was machen.
Ich muss auch auf mein Gewicht achten. Richtiges Übergewicht hatte ich nie - aber war doch schonmal ziemlich pummelig ...
Das kam so mit 21 ... vorher habe ich alles einfach gegessen und nie zugenommen.
War schon eine Umstellung ... echt hart am Anfang "Wie Pizza macht dick??? "
Aber mittlerweile hab ich es recht gut im Griff. Trotzdem hatte ich Kleidergröße 40 aber hab jetzt mit WW 5kg abgenommen und passe in 38
Und selbst wenn ich nicht WW strikt mache, haben sich gewisse Sachen einfach eingebürgert.
Sahnesaucen beispielsweise gibt es bei mir nicht. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal welche gegessen habe.
Käse wenig. Butter höchstens mal zum kochen - nie aufs Brot (da nehme ich Frischkäse als Ersatz).
Von nix kommt halt auch nix ...
Wenn mein Mann da ist gehen wir aber gerne mal Essen und dann auch mit Vorspeise und Desert. What's killing me ist seine Vorliebe für Dolma (diese in Öl eingelegten Weinblätter) ... überhaupt das ganze mediterane Zeugs ist halt so lecker aber schwimmt im Öl
Da muss ich aufpassen wenn Männe wieder da ist
Wieso kommt es nicht in Frage?ich habe auch schon so oft versucht mir hilfe zu suchen, aber das einzige was man hier in deutschland dann zu hören bekommt ist ww oder eine kur !
nur kommt das leider beides für mich nicht in frage und andere alternativen bietet hier keiner an !
Also nur aus Neugierde .. ich bin mit WW nämlich echt zufrieden ...
das stimmt ... ich werde mit Sicherheit JEDES Etikett lesen drüben ....Aber ich finde es ist soooo leicht hier zuzunehmen, auch durch die ganzen Sachen die, in den angeblich gesunden Lebensmittlen, drin sind. Ich sage nur High Fructose Corn Syrup
lol ... das sind die besten. Meine Mutter hat auch Übergewicht (nicht mega - aber schon bissel runder) und wundert sich immer warum ... sie kocht zwar frisch und sehr sehr lecker aber halt immer mit Sahne drin und allesEine Bekannte von mir, zarte 23, hat sich die Magen-OP von der Army bezahlen lassen. Angeblich habe sie ALLES probiert um abzunehmen, NICHTS funktionierte bei ihr... So, dann half ich ihr mal dabei, das Haus sauberzumachen, da Grandma im Anmarsch war, und was finde ich im Kuehlschrank? Mountain Dew, Schokolade, Fast Food und anderen
Ich bin fast umgekippt, aber ja klar, man hat ja ALLES probiert...
Wenn man die Veranlagung hat, geht das halt so nicht ...
Bis zu einem gewissen Punkt habe ich Verständnis ... Esssüchtig gut und schön ... ich esse auch für mein Leben gern ... aber man kann ja die richtigen Sachen essen ... und dann kann mir keiner erzählen dass er Kleidergröße 28 hat wenn er sich gesund und fettarm ernährt ...Haben die, die hier über die FETTEN herziehen, mal darüber nachgedacht, dass diese Essgestört sind?
Und ich meine nicht leicht übergewichtig, sondern, wie sie hier genannt werden, MEGAFETT.
Diese Leute sind zum größten Teil Esssüchtig, vom Alkohol kann man loskommen, von Drogen kann man loskommen, dass sind Dinge, die der Mensch nicht braucht. Die Schwerste aller zu bekämpfenden Süchte, ist die Esssucht. Denn Essen muss der Mensch sein Leben lang. Der Drogensüchtige kann sich auch nicht nur, z.B., 1 mal die Woche Heroin spritzen.
Das ist der Hauptgrund warum extrem übergewichtige Menschen es kaum schaffen, dünn zu werden und dann auch zu bleiben.
Ich verkneife es mir, über diese Menschen mein Urteil zu fällen. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, diese als ekelig zu bezeichnen. Denn was an den Leuten ist denn ekelig? Das sie dick sind? Das an ihrem Körper eine Fettschicht zu sehen ist?
Ich empfinde eher Mitleid, Mitleid mit den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen usw.
Denn ich bin mir 1000% Sicher, dass diese Leute nicht gerne so sind und im inneren totunglück...
vielleicht immernoch Übergewicht wenn man ganz blöd veranlagt ist, aber so richtig megafett wird man dann nicht ...
Soviel Mühe muss einem das eigene Leben wert sein ...
Stimmt - finde es erschreckend was z.b. eine Freundin von mir in sich reinstopft (sie muss nicht aufs Gewicht achten) und gar nicht weiss wie ungesund es ist ...Das Problem ist einfach groesser als jetzt nur die Disziplin einzelner Personen. Viele Leute wissen doch gar nicht wie man sich gesund oder ausgewogen ernaehrt.
ebenMan kann aber lernen wie man sich ernaehrt.
In MO im Wal Mart habe ich für Paprika 2,49$ PRO STÜCK bezahlt ... das war der Oberhammer . Da finde ich 1,8 pro Beutel günstig dagegen.Auch hier in Dland ist frisches Obst und Gemüse in meinen Augen sehr teuer.Eine Salatgurke z.B. kostet mitunter 1,49 Euro,das finde ich schon heftig.So ein Dreierpack Paprika kostet 1,79 und ein 2 Kilo Beutel Äpfel habe ich letztens mit 2,99 Euro gesehen,so eine Schale mit 6 Äpfeln kosten 1,69.Also das sind Aldi und Lidl Preise!!
Salatgurken sind nur außerhalb der Saison so teuer ... in der Saison kriegt man sie für 20 ct nachgeschmissen
Zuletzt bearbeitet: