Wir waren Helden

Unser erstes Auto war ein Kaefer und der hatte keine Heizung. lol Und die Bekannten fuhren die Enten, die waren damals auch noch suess.
Dazu hoerte man sich Joan Baez oder Simon und Garfunkel an und wirklicher Luxus war ne Ente mit Schiebedach.:schmacht
Am Freitag hoerten wir als Kinder immer um 6 Uhr abends die Hitparade an. Das waren noch Zeiten.
Und jetzt faellt mir noch ein, der Film, Lovestory war mein absoluter Lieblingsfilm und ich musste hinein geschmuckelt werden weil ich keine 14 war. lol
 
Ich hab mit 12 Jahren meinen ersten Horrorfilm im Kino gesehen. Bei uns in der Kleinstadt hatte niemand auf irgendeine FSK geachtet. Es war "Die Mörderspinnen" und das, obwohl ich schon damals panischen Ekel vor Spinnen empfand. :umfall
Eintrittspreis: 3,-DM :D
 
Ich bin 84 geboren und eigentlich auch so aufgewachsen. Allerdings in einer Kleinstadt. Mein Opa hatte nen Mercedes mit Ledersitzen und ohne Gurte. Das war ein Spass in den Kurven :D.
 
Unser erstes Auto war ein Kaefer und der hatte keine Heizung. lol
Hahaha - das war auch mein erstes Auto, für 100 Mark hatte ich den gekauft. Ohne Heizung und ohne Gebläse, und wenn man im Winter mit geschlossenem Fenster fahren wollte, brauchte man einen Beifahrer, der während der Fahrt immer mal wieder die Scheiben von innen freikratzte, weil die vom Atem immer zugefroren sind.

Und bei Wintertouren in den Harz ist mir auf halber Strecke zum Torfhaus hoch immer der Vergaser eingefroren - den habe ich dann mit Feuerzeug (!) wieder aufgetaut. Herrlich war's. :D

Außerdem sind wir immer im Wald rodeln gegangen (da war die steilste Abfahrt) und regelmäßig in die Bäume gekracht. Haben's aber überlebt. Die Schlitten komischerweise auch. Und manchmal hat meine Tante unsere Rodelschlitten hinten an die Stoßstange gebunden und uns per Auto zu unserem Rodelhügel gezogen. Wir hatten auch gelegentlich unseren Ponys in Ermangelung richtiger Zuggeschirre die Rodelschlitten mit langen Wäscheleinen an den Sattelgurt gebunden und haben uns dann von den Ponys ziehen lassen.

Hahaha - und zu meiner ersten Reitstunde (als ich also überhaupt noch kein bisschen reiten konnte) musste ich allein hinreiten (immerhin 10 Kilometer weit) und kriegte nur kurz den Weg über diverse Wald- und Forstwege erklärt- da war ich vielleicht 10 Jahre alt. Meine Tante fand, man müsste Kindern 'was zutrauen und ich würde das schon irgendwie hinkriegen. Das Pony fand das nicht. :D
 
Ich hab vergessen, wir durften jeden Abend das Sandmaennchen anschauen bevor wir ins Bett mussten. Aber das kennt wohl keiner mehr.
 
Ich hab vergessen, wir durften jeden Abend das Sandmaennchen anschauen bevor wir ins Bett mussten. Aber das kennt wohl keiner mehr.
Wir durften sogar BEIDE Sandmännchen anschauen, bevor wir in die Falle mussten. Erst das Ost-Sandmännchen um 18.45 Uhr, und danach das West-Sandmännchen um 19.55 Uhr. Das Ost-Sandmännchen mit Pittiplatsch und Schnatterinchen (und wie hieß noch mal der Teddybär?) mochte ich lieber, dabei bin ich'n Wessi. ;)
 
Ich hab vergessen, wir durften jeden Abend das Sandmaennchen anschauen bevor wir ins Bett mussten. Aber das kennt wohl keiner mehr.
Aber natuerlich, sogar mein grosser (8 J.) hat das noch immer geguckt bevor er ins Bett gegangen ist, als wir noch in Deutschland waren :)

LG
E.
 
Zurück
Oben