wie nennt Ihr Eure Tiere

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Da war ich erst 5 oder 6, aber warum meine Mutter das nicht verhindert hat weiß ich auch nicht.

Ich glaube für viele kleine Kinder, heißen Katzen Muschi....ich habe das jedenfalls schon sehr oft gehört...ich denke das war früher sogar üblich Katzen so zu nennen....;):winke

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben uns bei beiden recht viele Gedanken gemacht.

Svea heißt Svea, weil sie eine "Nordische" ist und Svea die Kurzform von Svearike, die Mutter der Schweden ist, beziehungsweise einfach nur Schweden heißt.

Numee ist ein Wort aus dem Algonquin-Sprachraum und heißt Schwester. Ich wollte für Numee einen indianischen Namen, weil ich sie auf dem ersten Blick mit Indianer assoziert habe. Numee bedeutet Schwester und genau das sollte sie für Svea auch sein, eine "Rudelschwester" ;)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meine Hamster hießen nicht Goldi sondern Chippi I und Chippi II sowie Mathilda (beging leider Selbstmord)
Wie begeht denn bloß ein Hamster Selbstmord? :gruebel
Mathilda ist allerdings ein sehr geiler Name für einen Hamster.

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Hamster hieß Frederick.
Unsere Hunde: Tobbi (Dackel), Darius (Dogge), Wumm (Deutschlanghaar), Bonto (Deutschkurzhaar), Aron (Dogge). Eine Katze namens Lissy...

Von meiner Schwiemu der Hund heißt Susi und die Katze Kitty.

Unser Hund heißt Nikki, obwohl ich sie gerne Krypto genannt hätte.

Oh...und ich hatte mal irgendwann nen Hasen...der hieß Rambo. :kicher

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
meine Hunde haben etwa zehn verschiedene Namen *lach*
von Monster ueber Ungeheuer, Jungs, Baby, Tschuptschi, Jangoloni, Kroete, buttface, Schatzi und Monschdiponsch ist so ziemlich alles dabei.
Ich hab auch noch einige mehr, aber dann haltet Ihr mich fuer voellig behaemmert ;o)

eigentlich heissen die beiden Chewbacca ( Kurzform Chewie) und Jango

Assi

Member
Unsere Ratten früher hießen Schoko, Vanille, Tabs, Dana und Eddie.
Unsere Besucherkatze hieß Hexie.
Unsere Meeries wurden von den Kindern in Gummibaer, Snicka und Leon getauft.

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Mein Leopardengecko heißt Tyson, nach Mike Tyson. Als ich ihn als Baby kaufte und zuhause ins fertige Terrarium gesetzt habe lief der Fernseher, irgendwas über Mike Tyson, viele Bilder von ihm, alles Muskel, sonst nichts...
Ich schaute meinen winzigen neuen Mitbewohner an, und er schaute mich an. Und er saß da, mit seinen Beinchen so dünn wie Streichhölzer. ICh schaute zum Fernseher und sah dieses Muskelpacket. Und zurück zu dem kleinen Geckobaby..Und da habe ich gesagt "Hör zu, Du heißt jetzt Tyson. Hoffentlich kriegst Du auch mal ein paar Muskeln."
Das war vor 8 Jahren. Tyson ist nun groß , 22cm, und handzahm. Und wenn ich ihn weiterhin gut pflege dann kann er bis zu 15 Jahre alt werden.

Hilde

New Member
Unser Katerchen heisst Sir Pounce A Lot , hoert aber auch auf Hibbelchen, Maunzbaer, Maunzel, Schmusel etc. ;)

Oben