Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Frühstück waren für Männe Spiegeleier und Würstchen, ich hab Müsli gegessen.

Mittagessen für mich war left-over Pasta mit Seafood Tomatensauce und für Männe ein Sandwich aus Kürbiskernbrot mit lean turkey, cheddar und Eisbergsalat, dazu Staudensellerie und Grape Tomatoes mit Ranch Dip.

Zum Abendessen mach ich Schinkennudeln und Salat

Ilka

Well-Known Member
Das Vorhaben Köttbullar wurde durch meine Schwester heute über den Haufen geworfen

.....es gab also heute morgen Brote zum Frühstück, Mittags left over Tomatensuppe von gestern und dann rief meine Schwester an und fragte, ob wir Lust hätten, zum Kaffee vorbeizukommen (unser Bruder würde auch bei ihr aufschlagen) und da haben wir spontan ein paar Würstchen auf den Grill gelegt (haben wir sogar hingekriegt so ganz ohne Männer, denn mein Schwager war noch arbeiten und mein Bruder dann schon wieder weg ;) )

sevil

Well-Known Member
Citizen
Heute Abend gibt es Menemen. Ist ein Tuerkisches Eier Gericht:
Zwiebeln und Paprikaschote anbraten, geriebene Tomaten drueber, etwas weiter kochen lassen, sieht wie eine sosse aus. Dann kommen Ruehreier rein und es wird gewuerzt und alles schoen durchgeruehrt ;) Schmeckt lecker mit Fladenbrot und dazu gibt es die fluessigere version von Zaziki :)

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Heute Abend gibt es Menemen. Ist ein Tuerkisches Eier Gericht:
Zwiebeln und Paprikaschote anbraten, geriebene Tomaten drueber, etwas weiter kochen lassen, sieht wie eine sosse aus. Dann kommen Ruehreier rein und es wird gewuerzt und alles schoen durchgeruehrt ;) Schmeckt lecker mit Fladenbrot und dazu gibt es die fluessigere version von Zaziki :)

Hallo sevil, ich finde die türkische und die griechische Küche ähneln sich total...

...man kann das doch auch mit Peperoni und Knoblauchwurst zubereiten?

W

Wisi

Guest
Fruehstueck... wie immer;
Mittagessen... etwas vegetarian Chili, 2 garlic rolls;
Abendessen... Lasagna Toss, frisches Brot und Salat;

Ilka

Well-Known Member
Im zweiten Anlauf erfolgreich:

Köttbullar mit Pilzrahmsoße, Kroketten und Salatgurke.

sevil

Well-Known Member
Citizen
Hallo sevil, ich finde die türkische und die griechische Küche ähneln sich total...

...man kann das doch auch mit Peperoni und Knoblauchwurst zubereiten?

Sind ja auch Nachbarn und viele sind hin und hergewandert in den frueheren Jahren und haben halt auch dementsprechend die Rezepte mitgenommen ;)

Ich kenne es allerdings nicht mit Pepperoni oder der Wurst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben