what ya eating today? II

Krauti

Member
Lecker Fleischsalat mit Laugenbrötchen .....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hui, der Thread ist ja schon ganz verstaubt :saugen

Bei uns gibts heute was aus meiner nordischen Heimat: Grühnkohl mit Bratkartoffeln. Da es hier weder Mettenden noch Kassler gibt, weiche ich aus auf eine Toggenburger Wurst und so nem angeräucherten Kochschinken am Stück, der noch gekocht werden möchte. Schweinebauch und -backe ist eh nicht so mein Ding, das lassen wir weg. :)

Hach, ich freu mich so :wohoo
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Grünkohl mit Pinkel...das wär jetzt das richtige :winke

Ich glaube, mich hat die Flu erwischt. Das bei 18 Grad, die wir hier jetzt haben um 7:45pm! Daher gibt es Hühnersuppe mit Nudeln.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gute Besserung :krank
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute hab ich mal versucht sowas wie einen herzhaften Pie zu machen.

Da ich nicht zu fleißig bin, hab ich mir einfach zwei fertige Mürbeteige ungesüßt gekauft, dazu ca. 350gr. Lammrücken, gleiche Menge Schnitzel, nen kleinen Weißkohlkop, Feta (aus Schafs- und Ziegenmilch). Zu Hause hatte ich noch nen Ei, nen leicht angeschrumpelten Apfel, Kreuzkümmel (Cumin), fertiges Gyros- und Fleischgewürz, Salz, Zwiebeln und frischer Knoblauch.

Als erstes hab ich eine große und eine kleine Zwiebel kleingeschnippelt, ungefähr die gleiche Menge an Weißkohl hab ich auch kleingeschnippelt.
Das Fleisch, da ist es wieder, das Wort "kleingeschnippelt", so ungefähr 2 - 5mm dicke Stückchen.
In einer großen sehr heißen Pfanne hab ich das Fleisch scharf angebraten, aus der Pfanne genommen, abgetropfen lassen und in eine große Schüssel getan.
Jetzt erst die Gewürze (außer dem Salz) übers Fleisch gegeben, naja nach Gefühl halt und gut durchgemengt.
In der gleichen Pfanne hab ich dann den Kohl und die Zwiebeln angeschwitzt und leicht gesalzen, dann zum Fleisch in die Schüssel.
Jetzt hab ich panisch nen halben Feta gewürfelt, den Apfel geschält (ein kleiner langt oder ein halber großer) und den Apfel auch traraaaaaaa kleingeschnippelt. So um und bei 3 Knoblauchzehen noch durch die Presse gejagt und ab damit, auch in die Schüssel.
Feta und Apfel ebenfalls zum Fleisch in die Schüssel und gut durchmengen.

Während der wilden Schnippelei hab ich den Ofen auf 200°C aufheizen lassen.

Der eine fertige Teig, jahaaaa der war sogar schon ausgerollt und rund, hab ich in so ne runde flache Blechform (für runde Obstkuchen und Wähen geeignet) gelegt. Praktischerweise hatte der Teig nen eigenes Backpapier.
Auf den Teig den Inhalt der Schüssel geschüttet und verteilt. Den zweiten Teig ohne Backpapier habe ich dann auf das ganze gelegt und den Rand rundherum mit dem unteren Teig zusammengedrückt.
Den Teigdeckel noch hübsch mit Eigelb gestrichen und ab damit in den Ofen für ca. 20 Minuten :kochen

Boah... das war ja soooooooooooo lecker :sabber

:up
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Woohoo, das hört sich gut an Ezri :sabber

Morgen backe ich deutsches Bauernbrot. Eine Kundin hatte 6 x 500g Bauernbrot Fertigbackmischungen bestellt und US Customs hat leider 4 Packungen davon zerstört, d.h. alle Packungen der Länge nach aufgeschnitten. Das kann ich meiner Kundin natürlich nicht liefern, so bekam sie einen Refund und ich bereite ich das selbst zu :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab gerade endlos Obst geschnippelt :kochen. Nun darf es sich in einer großen Schüssel gut gemischt im Kühlschrank ne Weile ausruhen, bevor es nachher gegessen wird :fress :sabber
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:sabber Der Admin hat mal etwas investiert und daher gibts heute Steak am Knochen gereift und lecker gebraten und dazu selbstgemachte Radieschencreme :wohoo
 
Oben