what ya eating today? II

anma

Well-Known Member
1. Wo hast Du den Quark her??? :habenwill

Aus'm Kuehlschrank :D Ich hab vor ein paar Tagen Quark gemacht. Was ich alternativ recht lecker finde, ist der greek yogurt von TJ.

2. Wie machst Du denn dieses Risotto mit Rucula (oder Rucola?)? Ich liebe Risottos und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten! Würdest Du mir Deines verraten? :)

Klaro (ist aber ein wenig pi-mal-daumen ;)

Man nehme
1 grosse Zwiebel feingehackt
etwas gewuerfelter Speck
3 El Butter
2 Knoblauchzehen
400g Rundkornreis
200ml Wein
2-3 Tomaten gewuerfelt
genuegend Bruehe (etwa 1-2l)
1 Beutel Rukula
Parmesan
Saure Sahne

Den Speck in der Butter anbraten, Zwiebeln dazugeben und glasig duensten. (5min etwa) Den Reis dazu geben und ebenfalls glasig braten. Knoblauch dazu fuer etwa 1min, dann mit dem Wein abloeschen und verkoecheln lassen. Die Tomaten dazu. Und dann mit der Bruehe wie Risotto kochen. 2min vor Schluss 3/4 des Rukola in Stueckchen gerissen dazugeben. Eventuell mit Saurer Sahne abschmecken. Herd abschalten und dann den Rest Rukola und den geriebenen Parmesan dazugeben. Pfeffern und eventuell salzen.

Das ganze geht auch ohne Speck und mit mehr oder weniger Tomaten und ohne Saure Sahne.
 
W

Wisi

Guest
Als snack auf em Heimweg erstmal hungarian Knacker und Buffal cheese curds und zzu Hause dann noch ein Schuesselchen Chili.
 

anma

Well-Known Member
Gestern abend gab's beefstew in beer, ganz spontan. Ich war beim Milchbauern um die Ecke und der hatte gerade frisch geschlachtet. Hmmm, so lecker.
 

holisch

Well-Known Member
Aus'm Kuehlschrank :D Ich hab vor ein paar Tagen Quark gemacht. Was ich alternativ recht lecker finde, ist der greek yogurt von TJ.



Klaro (ist aber ein wenig pi-mal-daumen ;)

Man nehme
1 grosse Zwiebel feingehackt
etwas gewuerfelter Speck
3 El Butter
2 Knoblauchzehen
400g Rundkornreis
200ml Wein
2-3 Tomaten gewuerfelt
genuegend Bruehe (etwa 1-2l)
1 Beutel Rukula
Parmesan
Saure Sahne

Den Speck in der Butter anbraten, Zwiebeln dazugeben und glasig duensten. (5min etwa) Den Reis dazu geben und ebenfalls glasig braten. Knoblauch dazu fuer etwa 1min, dann mit dem Wein abloeschen und verkoecheln lassen. Die Tomaten dazu. Und dann mit der Bruehe wie Risotto kochen. 2min vor Schluss 3/4 des Rukola in Stueckchen gerissen dazugeben. Eventuell mit Saurer Sahne abschmecken. Herd abschalten und dann den Rest Rukola und den geriebenen Parmesan dazugeben. Pfeffern und eventuell salzen.

Das ganze geht auch ohne Speck und mit mehr oder weniger Tomaten und ohne Saure Sahne.


Vielen lieben Dank fürs Rezept! Da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen! :sabber Werde ich bestimmt demnächst ausprobieren!
Und den Greek yogurt haben wir eigentlich immer zu Hause und ich finde ihn als Alternative auch recht gut!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Frühstück: für Männe ein Sandwich. Für mich eine zermantschte Banane mit Honig und Joghurt.

Mittagessen: vermutlich ein schnelles Sandwich

Abendessen: ich denke gegrillten Fisch und ansonsten hauptsächlich Flüssignahrung - heut abend is Deutsche Mädels Treff :bier
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Heute morgen . . Cereal
Heut mittag. . . Fish & Gurkensalat
Heut abend . . .mexican
 
Oben