Hier muss auch ich Emma zustimmen. Allerdings ist das ja eine Frage des Geschmacks! Und vielleicht hat gänsefüßchen einen typisch deutschen Geschmack und findet es deshalb schwerer, Kleidung nach ihrem Geschmack zu finden.
Auch ich habe schon immer hier viel besser Kleidung nach meinem Geschmack gefunden und billiger auch. Auch ich habe viele Kleider, weil ich gerne Kleider trage, wenn die Temperaturen es erlauben. Und Business-Klamotten kann ich hier viel besser kaufen als in DE, wie Emma schon sagt, gibt es sehr schicke und flotte Hosenanzüge mit kurzen Jäckchen etc., sowas habe ich in DE nie gefunden. Als ich noch dort wohnte, fuhr oder flog ich 1x im Jahr nach Rom zu einer Freundin und habe mich dann dort mit schönen italienischen Sachen eingedeckt. Ich stehe gar nicht auf sackige und quadratische Mode und brauche außerdem Kurzgrößen, wo es in DE ja immer noch nicht viel Auswahl gibt. Auf Designer-Mode stehe ich auch gar nicht, das ist eben immer vollkommen "plain" und quadratisch.
Ja, auch ich kaufe bei Ross, Be(a)lls, Belks etc. ein und gehe sehr gerne in kleine Boutiquen wie The Body Central, die haben immer nette kurze Kleidchen und auch sonst einige nette Sachen.
Meiner Erfahrung nach findet man wirklich überall in USA schöne Sachen. Ich habe in Kansas City vor Jahren immer schöne Sachen, sogar sehr schöne Tanzkleidchen (brauche ich immer wieder zum Ausgehen), gefunden, und das war ja echt in der Pampa. Von NYC wollen wir erst gar nicht reden, da gibt es nun wirklich tolle Sachen, die man billig erstehen kann.
Ja, auch ich kaufe das meiste in der Juniors-Abteilung (obwohl das "Juniors"-Alter schon lange, lange hinter mir liegt), in der Damen-Abteilung sind die Sachen meist zu "gediegen" und sind mir auch zu weit oder zu groß.
Auf die 70er-Jahre-Mode und die vielen schrecklichen Muster stehe ich auch überhaupt nicht und weigere mich seit Jahren, sowas zu kaufen und anzuziehen. Und die Schwangerschaftshängerchen mag ich auch überhaupt nicht. Ich finde, es wird langsam wieder besser und man bekommt jetzt auch so langsam wieder andere Sachen.
Habe neulich in Puerto Rico richtig zugeschlagen und mir 5 nette Kleidchen mit passendem Modeschmuck gekauft, wobei alle Kleider so um die $ 20 waren, da kann man doch nix sagen. Drei davon habe ich schon zum Tanzen "ausgeführt"
.