Ezri

Adminchen
Administrator
Krass, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Stromausfall miterlebt hatte. Muss bestimmt so 20 Jahre her sein :hmm
 

Blauregen

Well-Known Member
Joa, die gibt's hier drueben oefter mal. Ich bin zwar, was den gesamten Elektrokrams angeht sehr unbedarft (und soll auch lieber nix mehr anfassen, was ueber Batterien und Gluehbirnen austauschen hinausgeht, da eine meiner "Reparaturen" mal schoen geschmort hat ...) aber das ganze System hier scheint mir aehnlich mittelalterlich wie das Bankensystem zu sein. Kabel laufen kreuz und quer und diagonal oder auch nicht. Alles laeuft oberirdisch und ueberall haengen diese dicken Trafotonnen an den Masten. Ab und zu sagt mal einer laut Peng! und dann gibt's mal kurz (oder laenger) keinen Strom.

Im Schnitt ist hier bei uns so einmal die Woche der Strom mal kurz weg. Dann blinken die ganzen Digitalanzeigen bei Herd und Micro und unser elektr. Bilderrahmen ist aus. Sonst wuerden wir die ganzen Ausfaelle kaum mitbekommen. Als wir noch im Apartment gewohnt haben, war es noch schlimmer. Eine Zeitlang hatten wir gelegentlich stundenlange Stromausfaelle. Als ich fuer mein Pathologie-Examen gelernt habe, sass ich da bei Kerzenschein und mit Stirnlampe ueber den Buechern und hatte die Kinder mit ein paar Dollar zu McDonalds geschickt, damit sie es da warm und hell haben und was warmes in den Bauch kriegen... und ich meine Ruhe hatte.

Vor ein paar Wochen hatten wir einen laengeren Ausfall, als ich bei einer Firma massiert habe. Dass es ploetzlich dunkel wurde, hatte mein letzter Kunde gar nicht mitbekommen, hihi. Auf jeden Fall durften wir unsere Chairs dann aus dem 5. Stock die Treppe runter tragen. Da gab's zum Glueck so ein Notlicht. Was war ich froh, dass das nicht bei einem anderen Gig passiert war, wo ich ein paar Wochen vorher in so einer Nobelhuette in Downtown im 49. Stock gearbeitet habe.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also wir haben hier vllt 2 mal im Jahr einen Stromausfall....heute, das war kein richtiger Stromausfall...die Lichter haben nur einige male geflackert als ob sie ausgehen wollten...sind sie aber dann doch nicht.
Aber das Internet war mal kurz weg.
Aber ja...das Elektizitässystem hier ist grausig....alleine schon 110 Volt...ist doch lachhaft!!
Stellt meine Tochter oben im Badezimmer den Fön an, flackert im Wohnzimmer die Glühbirne ganz kurz.
 

Blauregen

Well-Known Member
Heute morgen war das total klasse! ich war auf einem Lehrgang, so etwa 60km entfernt, und bin da mit dem Motorrad hingefahren. Die Sonne ging gerade auf, teilweise hing noch der Bodennebel ueber offenen Flaechen. Das Licht war total toll. Es war noch angenehm kuehl (fuer hiesige Verhaeltnisse).
Auch wenn das fast nur Autobahn war, war das frueh um sieben einfach klasse. Ist sonst normalerweise nicht so meine Zeit - aber was tut man nicht alles fuer seine Bildung ...
Es war wunderschoen!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Im Moment ist das Wetter hier richtig klasse....
morgens arschkalt...teilweise ist mein Auto angefroren...und nachmitags bei schönstem Sonnenschein um die 25-27 Grad.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Stromausfall !! Dann muesste jemand meine Solarpanele stiebitzt haben. Bin komplett vom Stromversorger "abgenabelt". Die Panele versorgen uns zu 100%, und das schon seit ich die Huette gebaut habe. jeff.
 

Ace

Well-Known Member
Ich hab auf einen schönen Spätsommer gehofft, aber seit September ist das Wetter einfach nur noch unterirdisch. :(
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hier lausige 12°C, bewölkt. Ich hoffe, das wird nochmal etwas wärmer. Draussen sind mal wieder die Nachbarn mit den Krachmachergeräten unterwegs.
Dabei ist noch kaum Laub heruntergefallen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
28 Grad und Sonnenschein. :)
Aber morgens immer schon arschkalt....
So langsam werden die Bäume auch schön bunt! Jetzt im Moment ist meine Lieblingszeit!!! Nicht zu warm, nicht zu kalt, bunte Blätter an den Bäumen, Halloween Dekorationen :D :sarg :sense :halloween1
 
Oben