Da hast du schon recht. Wir haben heute Nacht bei meinen Eltern verbracht und heute hat meine Ma dann etwas ausgesprochen, was ich zwar vermutet habe, aber ich find's gar nicht nett. Wenn wir den Termin in Frankfurt haben, wird sie daheim sitzen und hoffen, daß es nicht klappt . Das war u.a. einer der Gründe, warum ich's erst sagen wollte, wenn "alles klar" ist. Aber wir werden sie (hoffentlich) trotzdem kriegen und dann geht's auf nach
O nein, das tut mir so leid! Natuerlich kriegt Ihr die GC, jetzt erst recht. Hat Deine Ma schon mal gehoert: "What goes around comes around". Irgendwann steht sie doch alleine da, wenn sie so etwas los laesst.
Meine Oma hat neulich auch so etwas Fieses von sich gegeben. Ich erzaehlte ihr, dass mein Mann eine Befoerderung bekommen hat, auf die er sehr lange und hart hingearbeitet hat, eine Riesenschritt in seiner Laufbahn und eine ganz ordentliche Verbesserung unserer Finanzen. Omas Kommentar: "Eigentlich koennte man ja gratulieren, aber wenn Ihr da drueben so erfolgreich seid, kommt ihr wohl nie zurueck." Was will sie denn, sollen wir als Sozialhilfeempfaenger zurueckgekrochen kommen, ihr Gaestezimmer beziehen und auf ihre Kosten leben??? Geschaehe ihr recht!!!
Es kann aber auch besser gehen. Ich denke manchmal, dass ich jetzt eine engere Beziehung zu meinen Eltern habe, als jemals zuvor. Wir sehen uns ca 2 Mal im Jahr fuer ein paar Wochen und nutzen die Zeit viel besser, als wenn wir uns jedes Wochenende zum Kaffeeklatsch saehen. Wir wissen einfach, dass wir uns nicht staendig haben und reden ueber Dinge, die wir sonst vielleicht nie angesprochen haetten.