was muss alles erledigt werden?

Muus

New Member
Da bin ich jetzt mal anderer Meinung.
Das macht ja vielleicht nicht viel Sinn, aber auf jeden Fall Spass und man kann schon ein bisschen an seinem Traum vorarbeiten.
Da seh ich nichts Falsches daran.
Ich merke zurzeit jedenfalls wie schwierig es ist Informationen zusammenzutragen, und bei mir hat der Visum-Kram noch gar nicht angefangen, und es geht erstmal nur um die Anerkennung meiner Ehe in Deutschland und die Namensaenderung.
Also, warum nicht schon einmal informieren und schlau machen, ist auf jeden Fall besser als diese ganzen Auswanderer die blauaeugig an die ganze Sache rangehen.

Naja. in deinem Falle ist es ja was anderes... aber wenn man gar kein Visum in Aussicht hat... ;)


Und klar macht es Spass, sich auf einen Traum vorzubereiten.. aber was, wenn es immer ein Traum bleibt? Dann ist die Enttaeuschung vermutlich noch groesser :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und klar macht es Spass, sich auf einen Traum vorzubereiten.. aber was, wenn es immer ein Traum bleibt? Dann ist die Enttaeuschung vermutlich noch groesser :(

Ja, aber wenn man schon vorher aufgibt, hat man auch schon verloren.

Ich lebe immer nach dem Motto, was man wirklich will, das klappt auch.

Wenn man keine Traeume mehr hat, auf die man zustreben kann, dann kann man sich auch gleich begraben.

Und er hat ja gesagt, dass er um die Wahrscheinlichkeit des Gewinns der GCL weiss...glaub ich jedenfalls, oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und klar macht es Spass, sich auf einen Traum vorzubereiten.. aber was, wenn es immer ein Traum bleibt? Dann ist die Enttaeuschung vermutlich noch groesser :(

Naja, wenn man aktiv an seinem Traum arbeitet und es dann doch nicht klappt, kann man immer noch sagen: "Wenigstens habe ich es versucht."
Anders ist, wenn man immer nur träumt und sich am Ende dann selber fragt: "Warum hab ich es nicht wenigstens mal versucht?'"

;)
 

Pumpkin

Member
Wollte ihm ja das Traeumen nicht verbieten, nur klarmachen dass keine Dringlichkeit besteht bevor er ein Visa hat. Natuerlich macht Vorbereiten und Traeumen Spass. Na ja...
 

Muus

New Member
Naja... die GCL ist ja nicht wirklich "aktiv" daran zu arbeiten....


;) so seh ich das jedenfalls.. ich mein.. ich arbeite auch "aktiv" an meinen super lotto gewinn von 100 Mio Franken.. und mach schon mal Plaene, was ich alles kaufe... ;) aber ich bin mir auch bewusst, dass es nix wird... oder ich nicht darauf bauen darf ;) das meinte ich damit..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja... die GCL ist ja nicht wirklich "aktiv" daran zu arbeiten....


;) so seh ich das jedenfalls.. ich mein.. ich arbeite auch "aktiv" an meinen super lotto gewinn von 100 Mio Franken.. und mach schon mal Plaene, was ich alles kaufe... ;) aber ich bin mir auch bewusst, dass es nix wird... oder ich nicht darauf bauen darf ;) das meinte ich damit..

Aber die Chance auf die GCL ist ein bisschen groesser und er sammelt ja einfach nur Informationen, falls es dazu kommt und das macht Spass.
Er hat einen Traum und glaubt daran...das ist immer gut :up
 

Muus

New Member
Aber die Chance auf die GCL ist ein bisschen groesser und er sammelt ja einfach nur Informationen, falls es dazu kommt und das macht Spass.
Er hat einen Traum und glaubt daran...das ist immer gut :up


Klar.. ich bin nicht gegen das Traeumen. .. (don't get me wrong)... ist alles gut..

Aber denk mal, wieviel schlussendlich die GC gewinnen... dass man traeumt "wohin wuerde ich gehen, wo wuerde ich wohnen" versteh ich ja noch, aber dass man fragt, was man alles abmelden muss (was IMHO ja ziemlich logisch) ist, ueber so was macht man sich doch erst Gedanken, wenn es soweit ist... dann macht man eine Liste mit allen Vertraegen, Versicherungen etc. und kuendet die und alles was man in den USA dann will, tja... das wird man dort neu abschliessen.. ;)

Ist ja nicht so, dass es dort anders waere... ;) und in Dland hat er es ja schonmal gemacht ... ;)

Aber natuerlich drueck ich fuer die GCL die Daumen :up (man weiss ja nie ;) )
 
W

Wisi

Guest
Naja. in deinem Falle ist es ja was anderes... aber wenn man gar kein Visum in Aussicht hat... ;)

Naja, er hat aber doch irgendwie, zumindest sicher in seinen Augen, ein Visum in Aussicht denn er, wie so viele andere auch, erhofft sich doch durch die Teilnahme den Gewinn einer der doch nicht unbetrachtlichen Anzahl von GCs die bei der Lotterie vergeben werden.

Und klar macht es Spass, sich auf einen Traum vorzubereiten.. aber was, wenn es immer ein Traum bleibt? Dann ist die Enttaeuschung vermutlich noch groesser :(

Das sag ich ja auch immer und denke, dass man deshalb neben dem Traeumen und darauf vorbereiten auch noch wirklich leben soll und nicht nur verbissen in der TRaumwelt leben soll. Bleibt einem der Gewinn dann verwehrt ist es nicht weiter schlimm, gewinnt man dagegen ist es the icing on the cake... aber wenn ich das schreibe heisst es dann ja immer gleich ich wuerde nur vermiesen wollen... egal. :)

Aber die Chance auf die GCL ist ein bisschen groesser und er sammelt ja einfach nur Informationen, falls es dazu kommt und das macht Spass.
Er hat einen Traum und glaubt daran...das ist immer gut :up

An einen Traum zu glauben ist solange gut wie man es nicht zur obsession werden laesst sondern dabei in der Realitaet verankert bleibt und sein Leben auch ohne den Traum jemals erfuellt zu bekommen auf's vollste geniesst. :winke

Aber denk mal, wieviel schlussendlich die GC gewinnen...

Eigentlich doch recht viele vorallem wenn man bedenkt, dass es jaehrlich so viele sind... wo finden sich bei Gluecksspielen sonst schon so gute Chancen?!

aber dass man fragt, was man alles abmelden muss (was IMHO ja ziemlich logisch) ist, ueber so was macht man sich doch erst Gedanken, wenn es soweit ist...

Ich denke hinter der Frage steckt einfach auch ein Teil Unsicherheit in den eigenen Entschluss... was hab ich da gemacht an der GCL teilzunehmen, oh mein Gott, was wenn ich gewinne?!!! Im ersten Uebermut, der ersten Euphorie laesst es sich bei sowas doch recht einfach teilnehmen und dann kommt aber irgendwann die Realisation was fuer grosse Einschnitte und Entschluesse so ein Gewinn mit sich bringt. Da beruhigt es sicher den kleinen inneren Schweinehund wenn man herausfinden kann, dass es ja letztendlich doch nicht soooo kompliziert ist. Deshalb sicher auch die Frage nach eher gewohntem... denk ich mal.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich bin weder beleidigt, frustriert oder oder oder.
ich weiss auch nicht was deine Antworten soll?
Wenn du meine anderen Beiträge nachsehen würdest, dann wirst du sehen, dass ich mich jedes Mal bedankt habe.
Dies hätte ich auch bei diesem Beitrag getan wenn ich ihn für mich als beendet angesehen hätte.
Was du bei anderen Beitraegen gemacht hast, steht doch garnicht zur Debatte....dort hast du dich halt nicht bedankt oder irgendwie gemeldet und uns einfach da sitzen lassen ohne sich zu aeussern, das ist nicht nett..

Warum du so einen Ton anschlägst ist mir ein Rätsel.
In anderen Bereichen (Foren) in den ich mehr dazu beitragen kann als hier, würde ich nie so reagieren.
Es geht doch garnicht darum das du viel oder wenig beitraegst, es geht darum das du eine Frage gestellt hast,hast Antworten bekommen, aber dich nicht wieder geaeussert....ein "danke fuer die bisherigen Antworten " haette gereicht..

Also Schwamm drüber:bussi
yep...

Mach Dir nichts draus Roland, such Dir halt die Beitraege raus die Dir helfen und den Rest ignorier einfach. :winke
Das jetzt aber ein sehr hilfreicher Beitrag...kannste auch ignorieren..:ohshit

Wenn du in den USA bist, musst du halt dann dort Versicherungen abschliessen, Vertraege fuer TV, Cell usw. machen und (so ist es zumindest fuer die Schweizer) dich bei der Botschaft anmelden.
Botschaft anmelden????? Die wissen eigentlich automatisch (bei Arbeitsvisa) das du da bist und wo du bist......mit GC muss man sich bei USCIS melden...wieso muessen das die CH'er so machen?
Erstmals viel Glueck bei der GCL... wann hast du dich denn angemeldet wenn du sagst, du hast "auch schon" die Bestaetigung erhalten? War das vor Dezember 2009???
Du weisst doch das die Agenturen das ganze Jahr Anmeldungen entgegen nehmen, ohne zu wissen was wird...;)

Da bin ich jetzt mal anderer Meinung.
Das macht ja vielleicht nicht viel Sinn, aber auf jeden Fall Spass und man kann schon ein bisschen an seinem Traum vorarbeiten.
Da seh ich nichts Falsches daran.
da ist auch nichts Falsches dran..nur man muss auch realistisch bleiben.....wir sagen ihm jetzt so im groben was zu tun ist..dann gewinnt er in 15 Jahren und alles ist anders....das ist das was ich mit ungelegten Eiern meine...;)
und es geht erstmal nur um die Anerkennung meiner Ehe in Deutschland und die Namensaenderung.
Du brauchst deine Ehe nicht anerkenn zu lassen,die wird automatisch anerkannt....fuer die Namensaenderung gehst du einfach zum Einwohnermeldeamt und machst das da..fettisch...

Also, warum nicht schon einmal informieren und schlau machen, ist auf jeden Fall besser als diese ganzen Auswanderer die blauaeugig an die ganze Sache rangehen.
Im Prinzip richtig, wenn irgendwas schon da waere wo man sagen koennte das er auch wirklich auswandert....Lottery ist halt Lottery und d Bewerbungen aus D-land sind Recht hoffnungslos..ausser er arbeitet bei VW...und sein 1-3 jahre Plan..realistisch gesehen..klappt nicht..

Ja, aber wenn man schon vorher aufgibt, hat man auch schon verloren.
Das auch wahr....;)

Ich lebe immer nach dem Motto, was man wirklich will, das klappt auch.
Schoenes Motto...aber leider klappt das nicht immer...;)

Wenn man keine Traeume mehr hat, auf die man zustreben kann, dann kann man sich auch gleich begraben.
Wuerde ich so nicht sagen...wenn der Traum unrealistisch ist, suche ich mir was anderes...

Und er hat ja gesagt, dass er um die Wahrscheinlichkeit des Gewinns der GCL weiss...glaub ich jedenfalls, oder?
Er redet von 1-3 Jahren....:shy

Aber denk mal, wieviel schlussendlich die GC gewinnen... dass man traeumt "wohin wuerde ich gehen, wo wuerde ich wohnen" versteh ich ja noch, aber dass man fragt, was man alles abmelden muss (was IMHO ja ziemlich logisch) ist, ueber so was macht man sich doch erst Gedanken, wenn es soweit ist... dann macht man eine Liste mit allen Vertraegen, Versicherungen etc. und kuendet die und alles was man in den USA dann will, tja... das wird man dort neu abschliessen.. ;)
Eben..denn es kann ja sein, das man sich nie Gedanken darueber machen muss....also macht man nicht die Pferde scheu fuer was, was eventuell nie passiert..

Aber natuerlich drueck ich fuer die GCL die Daumen :up (man weiss ja nie ;) )
Im druecken sind wir ja Weltmeister...

Naja, er hat aber doch irgendwie, zumindest sicher in seinen Augen, ein Visum in Aussicht denn er, wie so viele andere auch, erhofft sich doch durch die Teilnahme den Gewinn einer der doch nicht unbetrachtlichen Anzahl von GCs die bei der Lotterie vergeben werden.
Was ist an 50.000 GC bei ca. 7 Millionen Teilnehmern ist unbetraechtlich?

Eigentlich doch recht viele vorallem wenn man bedenkt, dass es jaehrlich so viele sind... wo finden sich bei Gluecksspielen sonst schon so gute Chancen?
Gute Chancen?
 

Muus

New Member
yep...

Botschaft anmelden????? Die wissen eigentlich automatisch (bei Arbeitsvisa) das du da bist und wo du bist......mit GC muss man sich bei USCIS melden...wieso muessen das die CH'er so machen?


Woher soll die Botschaft das wissen... die hat doch mit dem Arbeitsvisum gar nix zu tun.. Ich rede von der Deutschen Botschaft in den USA (oder Schweizer Botschaft) .. nicht der Ami Botschaft in Dland ;)

Und klar muessen wir das tut.. das ist GESETZ fuer Schweizer.. innert 8 Tagen muss man sich anmelden..

und warum... weil wir auch im Ausland abstimmen koennen (aber wenn du nicht angemeldet bist, kriegste kein Abstimmungsmaterial), weil du als Auslandschweizer entweder Rentenbeitraege bezahlst (freiwillig) oder dann Rente bekommst. Weil du deinen Pass evt. mal neu beantragen musst... usw... ;)

Wir Schweizer sind halt gut organisiert...

Wir bekommen sogar einen "Auslandschweizer- Revue" 4 Mal im Jahr... :up

:baeh so jetzt weisste warum.. :baeh:ohshit
 
Oben