was muss alles erledigt werden?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich bin jeden Tag hier online und lese die Beiträge, die ich für "mich" als interessant ansehe. Von daher verstehe ich deine Antwort/Reaktion nicht ganz.
das du online bist und liest weiss ich ja nicht...nur wenn man was fragt kann man sich wenigstens mal fuer Antworten bedanken...ist eine Frage der Hoeflichkeit....denn wir verbringen unsere Freizeit damit Fragen zu beantworten, da kann man schon ein wenig Resonanz erwarten...so hab ich das gemeint...

Mein ursprünglich Frage ziehlte mehr darauf, ob es wirklich grundlegende und muss Dinge gibt an die man denken muss wenn man auswandern möchte, kann oder darf.
Was wuerdest du denn machen wenn du z.b. nach Italien ziehen wuerdest? genau das musst du auch fuer USA mchen...

@Mac: von daher sind viele Fragen hier ..... ungelegte Eier..
Richtig, und fast alle ungelegten Eier sind hier schon mal beantwortet worden.....und wenn ich dir jetzt z.b. was fuer die DL auch GA erzaehle bringt dich das nicht weiter, weil das z.b. fuer CA nicht gilt...du muesstet schon wissen wohin,aber da du noch nicht mal gewonnen hast und im unguenstigen Fall nie gewinnst, sind das alles ungelegte Eier, denn was in 5-10 jahren ist, weiss hier eh keiner.....kann ja auch sein das die Lotteruy abgeschafft wird und damit waere wir dann wieder bei den "Eiern"...;)



Falls ich dir aber auf den Schlips getreten habe...sorry..nur sowas frustriert halt...dann aber noch einen Rat...wer auswandern will,muss ein dickes Fell haben und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen...
 

Roland P.

Member
Hallo Roland,

je präzieser die Frage, desto genauer die Antwort. Deine Frage ist recht allgemein gestellt, :)

da gebe ich dir im allgemeinen Recht!

meine Frage war aber wie du selbst geschrieben hast, allgemein gestellt: wenn man auswandert möchte an was/wo/wie man eventuell denken muss.
Das zum auswandern einige Dinge erfüllt sein sollten (GC, Job, Arbeitsvisum und und und) ist ja klar und war ja nicht meine Frage.
Aber beim nächsten Mal stelle ich meine Frage genauer.

Lg und allen ein schönes Wochenende
 
W

Wisi

Guest
Woran man auch denken sollte, ganz besonders wenn man vom Alter her schon kein spring chicken mehr ist, wie es mit der Altersversorgung aussehn soll/wird. Ausserdem, wenn man noch Familie in D hat, wie sieht es mit deren Versorgung im Alter aus.
 

Roland P.

Member
das du online bist und liest weiss ich ja nicht...nur wenn man was fragt kann man sich wenigstens mal fuer Antworten bedanken...ist eine Frage der Hoeflichkeit....denn wir verbringen unsere Freizeit damit Fragen zu beantworten, da kann man schon ein wenig Resonanz erwarten...so hab ich das gemeint...


Was wuerdest du denn machen wenn du z.b. nach Italien ziehen wuerdest? genau das musst du auch fuer USA mchen...


Richtig, und fast alle ungelegten Eier sind hier schon mal beantwortet worden.....und wenn ich dir jetzt z.b. was fuer die DL auch GA erzaehle bringt dich das nicht weiter, weil das z.b. fuer CA nicht gilt...du muesstet schon wissen wohin,aber da du noch nicht mal gewonnen hast und im unguenstigen Fall nie gewinnst, sind das alles ungelegte Eier, denn was in 5-10 jahren ist, weiss hier eh keiner.....kann ja auch sein das die Lotteruy abgeschafft wird und damit waere wir dann wieder bei den "Eiern"...;)



Falls ich dir aber auf den Schlips getreten habe...sorry..nur sowas frustriert halt...dann aber noch einen Rat...wer auswandern will,muss ein dickes Fell haben und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen...

ich bin weder beleidigt, frustriert oder oder oder.
ich weiss auch nicht was deine Antworten soll?
Wenn du meine anderen Beiträge nachsehen würdest, dann wirst du sehen, dass ich mich jedes Mal bedankt habe.
Dies hätte ich auch bei diesem Beitrag getan wenn ich ihn für mich als beendet angesehen hätte.

Und wenn ich nach Italien auswanderen möchte, dann würde ich in einem Italienforum suchen oder fragen was ich eventuell zu beachten habe. Das eventuell Fragen doppelt gestellt werden oder schon einmal irgendwie beantwortet wurden, ist für ein Forum vollkommen normal und hat nichts mit unhöflichkeit usw. zu tun.
Warum du so einen Ton anschlägst ist mir ein Rätsel.
In anderen Bereichen (Foren) in den ich mehr dazu beitragen kann als hier, würde ich nie so reagieren.

Also Schwamm drüber:bussi
 
W

Wisi

Guest
Mach Dir nichts draus Roland, such Dir halt die Beitraege raus die Dir helfen und den Rest ignorier einfach. :winke
 

Roland P.

Member
Hast Du denn eine Greencard oder irgend ein anderes Visa?

nein "noch" nicht ;).
Ich habe mich bei der Lotterie über American Dream angemeldet und auch meine Bestätigung der Teilnahme schon erhalten.
Weiterhin habe ich gerade eine Bewerbung bei Volkswagen Group of Amerika laufen.
Ich stecke noch gaaaaanz am Anfang, aber jeder fängt ja mal klein an und bereitet sich vor.
Wenn es die nächsten 1-3 Jahre klappen könnte, dann wäre ich happy.

Zwischenmeldung: vielen Dank an alle, für die bis jetzt abgegebenen Antworten/Infos :winke

Lg Roland
 

Muus

New Member
Also was du in Dland machen musst, liegt ja eigentlich auf der Hand. Alle Vertraege, Versicherungen usw. etc. pp. kuenden.

Wenn du in den USA bist, musst du halt dann dort Versicherungen abschliessen, Vertraege fuer TV, Cell usw. machen und (so ist es zumindest fuer die Schweizer) dich bei der Botschaft anmelden.

Ich sag jetzt mal, ist doch "logisch".. man kann ja nicht einfach losreisen und im "alten" Land alles offen zurueck lassen. ;) aber das ist nur IMHO. ;)

Erstmals viel Glueck bei der GCL... wann hast du dich denn angemeldet wenn du sagst, du hast "auch schon" die Bestaetigung erhalten? War das vor Dezember 2009???
 

Pumpkin

Member
Denke mal Du kannst noch gut warten mit Deinen Planungen bis Du tatsaechlich eine GC oder Visa in der Tasche hast. Dann hast Du immer noch genug Zeit um alles in die Wege zu leiten. Bis dahin koennen sich ja ausserdem noch alle moeglichen Bestimmungen aendern.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Denke mal Du kannst noch gut warten mit Deinen Planungen bis Du tatsaechlich eine GC oder Visa in der Tasche hast. Dann hast Du immer noch genug Zeit um alles in die Wege zu leiten. Bis dahin koennen sich ja ausserdem noch alle moeglichen Bestimmungen aendern.

Da bin ich jetzt mal anderer Meinung.
Das macht ja vielleicht nicht viel Sinn, aber auf jeden Fall Spass und man kann schon ein bisschen an seinem Traum vorarbeiten.
Da seh ich nichts Falsches daran.
Ich merke zurzeit jedenfalls wie schwierig es ist Informationen zusammenzutragen, und bei mir hat der Visum-Kram noch gar nicht angefangen, und es geht erstmal nur um die Anerkennung meiner Ehe in Deutschland und die Namensaenderung.
Also, warum nicht schon einmal informieren und schlau machen, ist auf jeden Fall besser als diese ganzen Auswanderer die blauaeugig an die ganze Sache rangehen.
 
Oben