Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Emma Du bist der Hammer
Hahaha - naja, ich muss doch meinem Ruf als Kasperkopf gerecht werden. :D

mein mann ist zurueck in die army
Hat denn Dein Mann auch in den USA keine anderen adäquaten Arbeitsmöglichkeiten gefunden? Oder wollte er gezielt zurück in die Army?

Der Traum wurde irgendwo im Hirn archiviert, ud vor drei Jahren wieder aktiviert in Form von E 2 Visum, welches wir nun endlich in Händen halten und am 24. Februar in Sarasota ankommen werden.
Oh, das ist ja schon in zehn Tagen. :wohoo
Landet Ihr denn direkt in SRQ? Oder fliegt Ihr über Tampa oder Ft. Myers ein? Ich liebe den kleinen Flughafen in Sarasota - der ist so schön übersichtlich. ;) Und Inlandsflüge ab SRQ sind aus unerfindlichen Gründen meist deutlich günstiger als ab TPA, also fliege ich recht häufig von dort ab.

Und nein, wir bleiben bei Thea und Mathias Mueller sowie Randy, Sherry Dawn und Christian Mueller...
Pöh, laaaaaaaaaaaangweilig. :D
 

yogi123

Well-Known Member
@emma, nein nicht SRQ konnte keinen Connectingflight von Washington nach SRQ bekommen, so landen wir in Tampa, Mietwagen und ab.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@emma, nein nicht SRQ konnte keinen Connectingflight von Washington nach SRQ bekommen, so landen wir in Tampa, Mietwagen und ab.

Na, so weit ist's ja nicht. Ein Stündchen Fahrt.
Dann wünsche ich Euch einen guten Flug!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist fast schon langweilig aber ich bin auch mit einem Amerikaner verheiratet. Von alleine waere ich nicht auf die Idee gekommen. Hier in Colorado ist auch das erste Mal das es mir wirklich 100 % in den USA gefaellt.
Ich glaub, wenn ich woanders als Arizona gelebt haette, haette es mir auch nochmal um ein paar mehr Punkte besser gefallen...
 

stephie_80

Active Member
Ich war auch schon immer USA Fan :usa. Hatte die Flagge im Zimmer haengen, wollte immer hin und am liebsten waer ich direkt da geboren worden. Naja, das liess sich ja nicht mehr so aendern.

Generell wollte ich auf keinen Fall in Deutschland bleiben, nicht weil Deutschland schlecht ist, sondern einfach weil mich das "andere" gelockt hat. Ich wollte einfach ausziehen und die Welt erkunden. Hab dann erst ein paar Monate in Frankreich eingelegt, aber das hat sich als nicht so wirklich mein Ding herausgestellt. Dann hab ich erstmal weiter studiert - Geschichte (Schwerpunkt Geschichte Nordamerikas) und Amerikastudien. 2002 war es dann soweit - mein erster Urlaub in den USA, ab nach Colorado. Hat mir auch ganz gut gefallen, hauptsaechlich weil Armors Pfeil mich getroffen hat. So kam es, dass ich im Oktober wieder in Deutschland gelandet bin und dann direkt am gleichen Tag einen Flug fuer Weihnachten gebucht habe.

Ab diesem Zeitpunkt kann ich aber nicht mehr sagen, dass der Grund fuer meine Auswanderung das Land war...es war die Liebe :shy.

Joa, und jetzt bin ich seit fast vier Jahren in Colorado und wuerd eigentlich ganz gerne mal wieder weg...entweder in einen anderen Staat oder wieder nach Europa...
 

elpaso

Member
Zum ersten Mal bin ich auch der Liebe wegen ausgewandert (1988-90), da habe ich mich in El Paso verliebt, obwohl wir danach jedes Jahr an einem anderen Flecken in den USA Urlaub gemacht haben, hat es mir da am besten gefallen. Nach meiner Scheidung 1998 habe ich mir geschworen irgendwann wieder für immer dorthin zu ziehen und wenn alles klappt wird mein Traum im July/Aug 2009 wahr!
Viele sagen "the gras is always greener on the other side.......", mag sein, aber ich habe noch nirgends so ein Gefühl von Freiheit verspürt wie in den USA, wenn man schauen kann so weit das Auge reicht.........das ist so befreiend, oder ein Sonnenuntergang in den Franklin Mountains.............traumhaft
 

Luliana

Well-Known Member
Ganz generell zog es mich schon seit der Pubertät aus D weg. Auswandern wollte ich eigentlich seit ich denken kann. Nach zahlreichen Reisen in alle Herren Länder, sollte es für mich nach London gehen. Das klappte leider nicht so wie ich wollte, sondern zog sich wie Kaugummi hin. Irgendwann tauchte dann mein Schatz auf der Bildfläche auf und nachdem wir beschlossen haben, unsere Zukunft gemeinsam verbringen zu wollen, war der erste Impuls, dass ich irgendwann in die USA zu ihm gehen werde. Ein USA-Fan war ich noch nie und ohne ihn stünde es nicht zu Diskussion jemals in die USA zu gehen. Aber mal sehen, wohin uns der Wind verschlägt. Er findet die London-Idee auch toll. Da es dort visumstechnisch noch komplizierter zu sein scheint, sieht es so aus als käme er nach D. Wer weiß, wer weiß. Es bleibt spannend.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hat denn Dein Mann auch in den USA keine anderen adäquaten Arbeitsmöglichkeiten gefunden? Oder wollte er gezielt zurück in die Army?
Er hatte ne Weile als retail salesman fuer nen handyshop gearbeitet. er war zwar gut aber hat den job gehasst -auch weil es immer so viel um die kommission ging. naja alles in allem denke ich, dass er einfach die finanzielle sicherheit des militaers vermisst hat. war schon ganz schoen eng bei uns in der civilian zeit..
 

Ro_man

Well-Known Member
Mit Auswandern suche ich eigentlich eine neue Herausforderung. Bin mit meinem Job nicht zufrieden, bin ehrlich gesagt unterfordert. Auf Bewerbungen, außerhalb der Firma und selbst in anderen Abteilungen, folgt nur ein Nein. Und ich brauche eine fordernde Beschäftigung, sonst kann man mit mir nichts anfangen:-). Einfach herumsitzen ist nichts für mich. Klar ist mir bewusst, dass in den USA nicht der Honig fließt, dass ich dort nicht erwartet werde, dass ich dort nicht (sofort) DEN Traumjob bekomme. Aber ich sehe im Auswandern in die Staaten eine große Herausforderung, es neu zu starten, es zu etwas zu bringen. Und das zu schaffen ist für mich schon eine Befriedigung.
Bei meiner Partnerin ist es ähnlich gestellt.

Wieso USA? Spanien/Portugal wären noch Alternativen. Aber da scheiterts am sprachlichen, obwohl ich ein wenig Spanisch kann. Und die Region New England bietet für uns genau das, was wir uns wünschen. Für mich zahlreiche Luftfahrtunternehmen, schönes Fleckchen Erde, sowohl Strände, als auch Berge, auch vom Klima perfekt.

Grüße

Roman
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
Und die Region New England bietet für uns genau das, was wir uns wünschen. Für mich zahlreiche Luftfahrtunternehmen, schönes Fleckchen Erde, sowohl Strände, als auch Berge, auch vom Klima perfekt.

Grüße

Roman

...und die red socks.

waer ja fuer mich nichts, als alter yankees fan (yes, i know...they suck these days)
 
Oben