Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Bin hier geboren und es war mein Lebenstraum wieder in die USA zu ziehn und vor 2.5 Jahren hab ichs einfach gemacht, auch wenn viele mich fuer bekloppt hielten..habs bisher nicht bereut und fuehle mich nach soo vielen Jahren endlich daheim. In Deutschland hatte ich immer eine Unruhe in mir...und die ist jetzt endlich weg. :)
 

Boomer

Active Member
Nach jahrelanger Teilnahme bei der GC-Lottery haben wir es nicht mehr ausgehalten..ich habe eine sichere Arbeitstelle aufgegeben und hier in den USA eine eigene Firma gegruendet...und dafuer ein E2 Visa bekommen... Nun sind wir endlich zuhause !!....nehmen aber weiterhin an der GC Lottery teil... wir wollen irgendwann US Citizen werden ....
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich habe als ich 1997 hier auf Schueleraustausch war meinen Mann kennengelernt. Bin dann erst wieder nach D und ein paar Jahre lang gependelt bis wir dann 2000 geheiratet haben.
 
P

panterchen

Guest
Die Liebe...

Ich wollte eigentlich nie so recht in die USA, aber aus Deutschland weg schon gerne für eine Weile. Ich hab vorher schon je ein paar Monate in La France und Turkiye gelebt und studiert und fand es echt befreiend weniger schlecht gelaunte depressive Deutsche zu treffen, die immer nur am Jammern waren anstatt das Leben zu genießen.
Und immer wenn ich wieder hier bin, werd ich genauso. Das hasse ich!

Nunja, ich also Schatzi kennengelernt und wir beide so verliebt, dass dann irgendwann die Frage kam:"Und nun?" Mein Englisch ist ziemlich gut, da komplett auf Englisch studiert und da fiel die Entscheidung recht leicht,da Dan ja kein Deutsch spricht und noch ca. 1 Jahr studieren muss. Nun gehen wir also erstmal rüber. Längerfristig wollen wir eigentlich wieder zurück nach Europa,aber das wird dann von unseren Jobs und wie wir uns fühlen abhängen.

Generell können wir uns beide auch super gut vorstellen in ein anderes Land zu gehen. Wir sind eben beide ein wenig Abenteurer und mögen es nicht in festgefahrenen Bahnen zu 'funktionieren'. Tja, aber irgendwie müssen wir ja auch überleben...

Zurück zum Thema: warum ich gerade (zumindest temporär) auswandere? Nur wegen der Liebe.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir sind nur Auswanderer auf Zeit, meinen Mann, momentan noch US-Army zieht es genauso wie den Rest der Familie wieder "heim" nach Deutschland.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich kam auch wegen eines Amis und bin haengen geblieben. Aber ich wuerde gern wieder in ein anderes Land auswandern. Lebe jetzt fast 10 Jahre hier, wuerde gern nach Afrika, Israel oder so gehen. Nur mein Mann zieht noch nicht so. Er meint immer, man koennte doch nach Europa gehen, nur da war bin ich doch aufgewachsen, kenne Italien,Oestereich und noch viele andere europaeische Laender. Die Philipinen waeren auch interesant. Na ja, wer weiss, was nicht ist kann noch werden. :-)
 

Allie

Well-Known Member
....der Liebe wegen....nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben zuvor beide Szenarien durchgespielt (Schatzi nach Deutschland oder ich in die USA) und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich wesentlich einfacher ist "drüben" sprachlich und beruflich Fuß zu fassen.
 
D

dago

Guest
Habe in den 80zigern viele Geschaeftsreisen nach USA gemacht, dabei in San Francisco meine (deutsche) Frau kennengelernt, 93 kam sie nach D, nach 10 Jahren bin ich in vorgezogene Rente und dann haben wir ueberlegt, was wir mit dem Rest unseres Lebens anfangen.
Nun, sie ist Reg. Nurse, verdient hier wesentlich mehr als in D oder CH, und da sie noch ein paar Jaehrchen muss, hat sie wieder die greencard ueber Arbeitgeber erhalten und seit 2002 sind wir (wieder) hier.
Ich mache den Hausmann, renoviere unsere Kuechen und Baeder und pflege das Boot.

Kuerzer geht's nicht,

Gruss DagO

P.S.: Fast vergessen, Hauptgrund die besseren Lebensumstaende in unserem Fall...
 

texasmatze

Well-Known Member
Bei uns ist es die Familie. Meine Frau war 1999/2000 als Austausch-Schülerin in Texas ist dort komplett in die Familie "hineinadoptiert" worden, so dass sie sich auch jetzt noch als Eltern fühlen und uns unterstützen, hauptsächlich mental, aber auch finanziell.

Nach dem Zoff mit meinen Eltern und diversen andern Vorkommnissen haben wir dann gemeinsam die Auswanderung in Angriff genommen

That is it und wir hoffen natürlich dass wir in diesem Jahr unser Ticket bekommen...

Das witzige ist: wir haben alle den selben Namen: Mueller :)
 
Oben