frollein pampel
Well-Known Member
Unsere Fenster sind glaube ich noch aus den 30ern und lassen sich von jeder Vierjaehrigen von aussen oeffnen. Da bin ich sogar schon selbst eingestiegen ohne grosse Probleme. Die Nachbarn hat es auch nicht sonderlich interessiert, der Nachbarshund hat nur kurz gebellt und sich dann wieder in die Sonne gelegt - dabei habe ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dort gewohnt. Gegen Ende diesen Jahres wollen wir unsere Fenster auch austauschen, denn trotz Sturmfenstern kommt im Sommer die Hitze und im Winter die Kaelte durch. Rollaeden sind da eigentlich eine sehr gute Idee. Allerdings ist unser Haus ein typisch 1930 Prairie Style Brick House. Ob da Rollaeden passen?
Von Kriminalitaet bekomme ich hier so gut wie gar nichts mit, und dass obwohl wir in Innenstadtnaehe wohnen, am Rande einer vorwiegend low income area. Laut Neighborhoodzeitung gibts wohl Einbrueche, die geschehen aber nie in unserem Block. Ich (ver-)laufe (mich) auch immer alleine durch die Gegend und habe mich auch im Dunkeln noch nie unwohl oder unsicher gefuehlt. Das ist halt der Vorteil an Denver; selbst die 'schlechten' Gegenden sind nicht so schlecht, als dass man dort nicht gefahrlos durchlaufen koennte.
Von Kriminalitaet bekomme ich hier so gut wie gar nichts mit, und dass obwohl wir in Innenstadtnaehe wohnen, am Rande einer vorwiegend low income area. Laut Neighborhoodzeitung gibts wohl Einbrueche, die geschehen aber nie in unserem Block. Ich (ver-)laufe (mich) auch immer alleine durch die Gegend und habe mich auch im Dunkeln noch nie unwohl oder unsicher gefuehlt. Das ist halt der Vorteil an Denver; selbst die 'schlechten' Gegenden sind nicht so schlecht, als dass man dort nicht gefahrlos durchlaufen koennte.