Welche Haustiere habt ihr und wieviele?

• 1-2 Hunde

Abstimmungen: 44 56,4%
  • 3 oder mehr Hunde

Abstimmungen: 4 5,1%
  • 1-2 Katzen

Abstimmungen: 28 35,9%
  • 3 oder mehr Katzen

Abstimmungen: 8 10,3%
  • Kleine Heimtiere (Maus, Ratte, Hase, Hamster, Frettchen, etc.)

Abstimmungen: 10 12,8%
  • Fische, Aale, Lobster, Krabben, Wasserschnecken

Abstimmungen: 9 11,5%
  • Spinnen, Reptilien (Kameleon, Waran, Krokodil)

Abstimmungen: 2 2,6%
  • Voegel (Kanarienvogel, Papagei etc)

Abstimmungen: 6 7,7%
  • Kleinere Hoftiere (Schaf, Ziege, Huhn, Ente etc.)

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Grosstiere (Pferd, Kuh, Elefant, Lama, Rentier etc.)

Abstimmungen: 1 1,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

monikawilson

Well-Known Member
Hunde Futter

wie bereits gesagt, wir haben drei Schaeferhunde und 4 Katzen. Und ausserdem leben wir in Sued West Florida, das schon ziemlich tropisch ist. Wir haben eingies ausprobiert, teueres Futter wie Royal Canin, preiswertes Futter wie Store Brands, Dosen Futter, selbst gekochtes Futter. Und wir kommen immer wieder auf ein mittleres Futter zurueck - Natural Choice Trockenfutter.

Unsere Erfahrung ist, dass wir lieber ein paar Dollar mehr fuer Futter ausgeben und uns teure Tierarzt Rechnungen sparen. Wir koennen hier kaum Dosen Futter oder selbst gekochtes frisches Futter fuettern, da dieses hier sofort verdirbt. Unsere Hunde fressen draussen und da haben wir gleich Fliegen und alles moegliche andere Viehzeug im Futter.

Trockenfutter ist eher lustig. Die Eichhoernchen lieben es und die passen auf wo die Hunde sind, rennen ans Hundefutter, klauen ein Maul voll und flitzen wieder in den Baum. Ihr muesstet die Gesichter von den Hunden sehen - wie "bloedes Eichhoernchen".

Ich denke wenn ihr eure Tiere beobachtet findet ihr sehr schnell das geeignete Futter, solange es ihnen gut geht und das Fell gut aussieht, habt ihr sicherlich das richtige Futter gefunden.
tazandDiesel.jpg

Ezri

Adminchen
Administrator
Und was ist mit Salmonellenbefall?

Kein Problem, wo uns die Salomnellen ins Krankenhaus bringen hat der Hund noch nicht mal Blähungen von.

Auch wenn der Hund schon einige Generationen vom Wolf weg ist, aber rohes Fleisch, auch im herrlich angegammelten Zustand macht ihm gar nichts aus.
Kochen, Grillen und Backen hingegen ist für Hund völlig widernatürlich. Oder schon mal nen Hund beim Kochen überrascht?

Und nur mal kurz fürs Bewußtsein:

Wenn wir beim Metzger ein gut abgehangenes Steak für uns kaufen, dann ist es auch schon in einem gewissen "Gammel"-Zustand und nimmer frisch. Oder Käse, der in Höhlen vor sich hin schimmelt... aähhh reift. ;)

Fazit: Auch "Angegammeltes" kann gesunde Nahrung sein, vor allem beim Hund. Hunde verbuddelt auch gern Fleisch und vor allem Knochen und nach einiger Zeit buddeln sie das Zeugs aus, wir laufen :kotz weg und dem Hund schmeckts nicht nur, gesund isses auch.

Hunde sind keine Menschen, vor allem bei der Nahrung nicht ;)

(Im Verhalten auch nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Muus

New Member
Kochen, Grillen und Backen hingegen ist für Hund völlig widernatürlich. Oder schon mal nen Hund beim Kochen überrascht?

Nein, aber beim Kuehlschrank aufmachen und auspluendern.. :totlach

Und nur mal kurz fürs Bewußtsein:

Wenn wir beim Metzger ein gut abgehangenes Steak für uns kaufen, dann ist es auch schon in einem gewissen "Gammel"-Zustand und nimmer frisch. Oder Käse, der in Höhlen vor sich hin schimmelt... aähhh reift. ;)

Fazit: Auch "Angegammeltes" kann gesunde Nahrung sein, vor allem beim Hund. Hunde verbuddelt auch gern Fleisch und vor allem Knochen und nach einiger Zeit buddeln sie das Zeugs aus, wir laufen :kotz weg und dem Hund schmeckts nicht nur, gesund isses auch.

Hunde sind keine Menschen, vor allem bei der Nahrung nicht ;)

(Im Verhalten auch nicht, aber das ist ein anderes Thema)

:kicher...

Mela

Well-Known Member
klingt gut, kann man das mit miezen generell auch so machen? roh ist mir nicht koscher, waere braten ok? das ding ist auch, dass ich codys fressen nicht den ganzen tag rumstehen haben will. bei uns ist es heiss und wenn er nicht alles frisst, dann stelle ich mir rohes fleisch sehr unappetitlich, wenn nicht sogar ungesund vor...

mach mich nicht schwach! im laten oder neuen forum? war da wohl nicht online, habe naemlich keine diskussion gesehen.... das futter, von dem du sprichst sagt mir uebrigens ueberhaupt nichts. aber wenn 5kg 18Euro kosten, dann findest du hier sicher etwas gutes, dass in dieser preisklasse liegt. 3lb kosten mich $16. da gibt es aber einiges futter, das deutlich preiswerter ist und sicherlich auch qualitativ gut ist!

Auch Katzen kann man barfen. Auf savannahcats.com gibts einen Abschnitt zur Ernaehrung..Und keine Sorge, BARF lieben die meisten Hunde und lassen nix uebrig. Wir fuettern 2x am Tag, das ist innerhalb von 2 Minuten weg. Man fuettert 2-3% des idealen Koerpergewichts, das heisst Milo bekommt etwa 700-800 Gramm am Tag.
Von Hill's habe ich auch gehoert, dass es kein besonders gutes Futter ist.

Achtung beim rofüttern, Katzen sind reine Fleischfresser (bzw. weniger als 20% ihres Futters kann pflanzlich sein muß es aber nicht), Hunde sind Allesfresser mit Schwerpunkt Fleisch. Um es mal wirklich kurz aubszudrücken.
Roh ist die natürliche Ernährung unserer Stubenraubtiere, aber da Mensch sich entweder zu sehr ekelt oder einfach keine Lust dazu hat. Ist okay, aber wenn man auf Fertigfutter verzichten möchte, sollte wenigstens das Fleisch für die Tiere roh sein. :)
Genau richtig. Roh ist das beste fuer die Miezen und Hundis!

Oje, das ist aber gaaaanz gefaehrlich!!!
Nee, wie Ezri schon sagte - roh ist ok, gekocht aendert sich die Eiweissstruktur von Knochen und Fleisch, das Fleisch wird minderwertiger und der Knochen splittert.
Und wie schon eraehnt, Hunde koennen theoretisch auch Aas fressen, ihr Verdauungstrakt ist kurz und die Magensaeure sehr stark, so dass das kein Problem darstellt.
Wir hatten nur einmal Probleme mit Hackfleisch vom Walmart, da kaufen wir nicht mehr ein!

vreni

Well-Known Member
Hills soll übrigens gar nicht gut sein ... ich hab es auch ne Zeit lang gefüttert eben wegen der trügerischen Tierarztempfehlung ... aber es soll nicht gut sein. Wir hatten hier im Forum doch mal ne heisse Diskussion deswegen :kicher

Hills ist laut saemtlichen Petfood-reviews die ich gelesen habe nicht echt viel besser als Purina oder Beneful (ich will jetzt aber nicht wieder eine hitzige Diskussion lostreten :-)

tbads

Well-Known Member
Ich hab 2 Hundis, einen Border Collie Lab Mix und eine "entzückende" Beagle-Shiba Inu Mix Dame.

Ich probiere momentan Wellness für Senioren aus, mal sehen, bis jetzt mögen sie es sehr. Zwischendurch gibt es einen Reistag mit ganz wenig beigemischtem Dosenfutter für den Geschmack (sonst ist Missy den Reis ja nicht).

Spielzeug: Ball, Ball, Ball

Mela

Well-Known Member
Zwischendurch gibt es einen Reistag mit ganz wenig beigemischtem Dosenfutter für den Geschmack (sonst ist Missy den Reis ja nicht).

Wir kochen falls es mal Reis gibt gerne einen Markknochen mit und geben das Mark dann dazu. Das gibt leckeren Geschmack.
Milo liebt auch Huehnersuppe, wenn ich Leckerli koche (Huehnerbrust) hebe ich die Bruehe auf und er bekommt die dann als Vorspeise.

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hills soll übrigens gar nicht gut sein ... ich hab es auch ne Zeit lang gefüttert eben wegen der trügerischen Tierarztempfehlung ... aber es soll nicht gut sein. Wir hatten hier im Forum doch mal ne heisse Diskussion deswegen :kicher

Hills ist laut saemtlichen Petfood-reviews die ich gelesen habe nicht echt viel besser als Purina oder Beneful (ich will jetzt aber nicht wieder eine hitzige Diskussion lostreten :-)
mensch, sind ja einige, die das hier sagen. ich hatte mir heute morgen mal die zuatatenliste des nature's best durchgelesen und da ist schon ne menge Unnatural drin, alledings bin ich ja keine lebensmittelchemikerin und kann von daher nicht bestimmen, was genau rein muss und was nicht.
ich will auch nicht diskutieren, haette aber doch dann nun selber gerne man eine GUTE alternative empfohlen. bestes katzen futter, wer verkaufts, was kostets und wie heissts????? danke :)

Mela

Well-Known Member
Achte darauf, dass die erste Zutat immer Fleisch ist, wenn möglich auch kein meal (also Fleischmehl). Es sollte auch die Sorte Fleisch angegeben sein und keine by-products. Auch sollte man sowas vermeiden wie "Contains minimum 4% lamb", die restlichen 96% können alles Mögliche sein.
Das hier Orijen sollte recht gut sein.

Oben