Genau das ist der Punkt. Und dann wird man noch ausgelacht, weil man die Mainstream Medien liest, hört, sieht und seine Infos nicht aus dubiosen Quellen bekommt, die angeblich die Wahrheit gefunden haben.Ich denke, dass gerade dieser normale Austausch und sachliche Diskussionen fehlen. Es wird gar nicht diskutiert, sondern es geht von abgedroschenen Stammtischparolen direkt auf persoenliche Angriffe ueber. Darauf haben dann viele keine Lust und entsprechend bleiben nur noch die extremen Stimmen und deren "Fakten". Perfektes Chaos fuer alle, die noch mehr Unruhe stiften wollen.
Leider kommt das wohl in D auch öfter vor.
Mir hat gerade ein Kunde aus D erzählt, dass man unter keinen Umständen Olivenöl benutzen darf, weil das ein ganz schlimmes, krank machendes Fett sei und die mediterrane Küche nur ein Gerücht sei.
Ich habe ihn gefragt, woher er das denn wisse und er nannte mir eine YouToube Quelle, die ich mir auch angesehen habe. Ein junger Typ ohne jegliche Ausbildung oder Bildung hat da seine Ansichten online gestellt und die Aluhutgemeinde glaubt es sofort, weil es ja nicht von den Mainstream Medien kommt, die ja nur lügen. Ich begreife vieles nicht mehr. Naja, wenn das die neue Welt ist, dann nehme ich mir doch einen Van mit Bett und gehe boon docking.
Lileigh, immer mehr Menschen machen es, selbst mit Kindern. Und verdienen auch unterwegs ihr Geld, was ich auch vor habe.