Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen, aber wenn du danach fragst, kann ich das gerne hier demonstrieren. Es ist echt nicht böse gemeint, ich hätte das sonst nicht gemacht, wenn du es nicht so genau hättest wissen wollen.
Also zu Demozwecken, ich korrigiere hier mal nicht die Groß-/Kleinschreibung, das würde zu weit führen:
Zitat: "mir geht's genauso. in grammatik hatte ich immer eine eins
, aber durch diese schreckliche rechtschreibreform,
weiß ich manchmal auch nicht mehr ob das jetzt richtig ist oder falsch. ich halte mich an die alte schreibweise, so wie ich es gelernt habe.
wenn jemand standart statt standard schreibt finde ich das auch schrecklich, aber wenn jemand seit- seid nicht auseinanderhalten kann drehe ich am rad."
Korrektur: "(...) aber durch diese schreckliche rechtschreibreform
(kein Komma)
weiß ich manchmal auch nicht mehr
, (Komma) ob das jetzt richtig ist oder falsch. wenn jemand
"standart
" statt
"standard
" schreibt
, (Komma) finde ich das auch schrecklich, aber wenn jemand
"seit
" und "seid
" nicht auseinanderhalten kann
, (Komma) drehe ich am rad."
Die Anführungszeichen sind jetzt natürlich pingelig, aber die habe ich der Richtigkeit halber auch noch gesetzt.
Zitat: "ich schreibe in foren immer klein, weil es schneller geht und, daß man mal ein zeichen vergißt oder sich mal ein rechtschreibfehler einschleicht, kommt halt mal vor.
über solche dinge rege ich mich auch nicht auf, nur über solche die ich angeführt habe, (...).
übrigens, in emails, die wichtig sind, schreibe ich immer 'normal' und niemals alles klein.
wenn du probleme hast das zu lesen, einfach mal die brille putzen, dann klappt's schon"
Korrektur: "ich schreibe in foren immer klein, weil es schneller geht
, (Komma) und
(kein Komma) da
ss man mal ein zeichen vergi
sst oder sich mal ein rechtschreibfehler einschleicht, kommt halt mal vor.
über solche dinge rege ich mich auch nicht auf, nur über solche
, (Komma) die ich angeführt habe, (...).
übrigens, in e
-mails
(Bindestrich), die wichtig sind, schreibe ich immer 'normal' und niemals alles klein.
...."
Ich hoffe, ich habe mich jetzt hier nicht vollkommen in die Nesseln gesetzt