Mehr bitte... ich entwickele Suchtgefuehle nach mehr
Dann bin ich genauso doof wie die Amis. Die erste Eisenbahn lief naemlich zwischen Nuernberg und Fuerth und ich komme von dort,
Quelle: WikipediaAm 7. Dezember 1835 konnte die sich später Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft nennende private Gesellschaft die erste deutsche Eisenbahnstrecke mit Dampfkraft für den Personen- und Güterverkehr vor großem Publikum eröffnen. Die Dampflokomotive Adler hatte man samt ihres Lokomotivführers von Stephenson aus Newcastle kommen lassen. Die nur 15 Fuß langen Schienen aus gewalztem Schmiedeeisen lieferte die Fa. Remy & Co. aus Rasselstein bei Neuwied, die Wagen wurden von heimischen Wagenbauern erstellt.
Also...wenn wir von nem Fest von 50 Leuten sprechen, dann stimm ich dir da voll und ganz zu. Aber wenn man Thanksgiving mit der Familie feiert und es nicht über 15 Personen hinausgeht, dann find ich es einfach nur Schade. Es macht halt doch irgendwie n Unterschied!Nebenbei gesagt, verstehe ich die Pappteller an groesseren Feiertagen und Festen, denn wer will schon in der Kueche stehen mit dem ganzen Geschirr und abspuelen? Vor allem wenn man vorher schon alles gekocht hat?
@lileigh... bitte erzaehl uns.. was an X-Mas war.... dann habe ich morgen im Buero was zu lachen..
Erstens haben die meisten Haushalte Geschirrspüler - man muss also nicht abspülen, sondern räumt lediglich Geschirrspüler ein oder aus, und das dauert ja nun nicht lange. Und zweitens ist es ja wohl das Mindeste, dass Freunde und Familie mit anfassen, wenn sie zum Essen da sind. Ich kenne niemanden, der die Dame des Hauses allein in der Küche versumpfen lässt. Meine Freunde und Verwandten sind ausnahmslos von der Sorte "Nee, bleib du mal schön sitzen und genieß deine Gäste, du hattest ja schon die ganze Arbeite mit der Vorbereitung. Wir räumen das jetzt alles weg." Und wenn alle kurz mit anfassen, dann geht das ruckizucki, und die Küche sieht wieder tiptop aus.Nebenbei gesagt, verstehe ich die Pappteller an groesseren Feiertagen und Festen, denn wer will schon in der Kueche stehen mit dem ganzen Geschirr und abspuelen?
Genau so kenne ich das auch. Bis auf Muttern (oder wer eben die Gastgeberin ist), die hat dann Sendepause und darf höchstens sagen, was in welchen Schrank gehört. Und bei meinen Freunden ist's genauso.Pappteller zu feierlichen Anlaessen finde ich auch ganz schlimm. Bei uns stellt sich danach eben die Familie in die Kueche und spuelt gemeinsam ab, der Rest kommt in den Geschirrspueler und fertig...
Ich finde das nicht nur überraschend, sondern vor allem sehr abstoßend.Ich find's auch immer wieder ueberraschend wie rueckstaendig manche Amis sind und dabei aber gleichzeitig der festen Ueberzeugung, sie seien allen anderen ueberlegen.
Die Frage nach den Autos habe ich schon von VW-, Porsche- und Mercedes-Fahrern gehört..."Habt ihr auch Autos da drueben? Lebt ihr in richtigen Haeusern?" Wenigstens leben wir nicht hinterm Mond...
Ach du kaggö. Die Dame ist hoffentlich nicht mehr im Amt...Die Kroenung war aber, als eine High School Lehrerin unsere Klasse fragte:"Wie geht es eurem Kaiser, dem Hitler denn so?"