Evi

Well-Known Member
@Lileigh...koestlich. Ich ahme Emma's SChnappatmung nach und muesste eigentlich aufs Klo, damit hier nix schlimmeres passiert.

Bin ich froh, dass beide meine Schwiegereltern etwas rumgekommen sind und nicht ganz weltfrend sind. Wir essen trotzdem immer von Papptellern an Feiertagen aber mich stoerts nicht, solange es bei uns daheim normale Teller gibt.

Ne Bekannte hier lud uns neulich zum Essen ein und meinte "I made those Mac and Cheese myself, I almost forgot that you have to put milk on the 'original' mac and cheese"...Hat ne Weile gedauert bis ich begriffen hab, dass 'original' das Kaesepulver war, das aus der tuete kommt, anstatt die Kaesebruehe, die bei Velveeta verkauft wird :ohno. Dabei sind Mac and Cheese nun wirklich nicht so schwer von scratch zu machen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann bin ich genauso doof wie die Amis. :wohooDie erste Eisenbahn lief naemlich zwischen Nuernberg und Fuerth und ich komme von dort, :shy

Die erste Eisenbahn in Deutschland fuhr Nürnberg - Fürth, aber erfunden wurde sie von den Briten und zuvor fuhr die Eisenbahn halt auch nur auf der Insel. Die Lok wurde dafür sogar extra von der Insel nach Deutschland gebracht.

Am 7. Dezember 1835 konnte die sich später Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft nennende private Gesellschaft die erste deutsche Eisenbahnstrecke mit Dampfkraft für den Personen- und Güterverkehr vor großem Publikum eröffnen. Die Dampflokomotive Adler hatte man samt ihres Lokomotivführers von Stephenson aus Newcastle kommen lassen. Die nur 15 Fuß langen Schienen aus gewalztem Schmiedeeisen lieferte die Fa. Remy & Co. aus Rasselstein bei Neuwied, die Wagen wurden von heimischen Wagenbauern erstellt.
Quelle: Wikipedia

Ingrid

Citizen
Citizen
Nebenbei gesagt, verstehe ich die Pappteller an groesseren Feiertagen und Festen, denn wer will schon in der Kueche stehen mit dem ganzen Geschirr und abspuelen? Vor allem wenn man vorher schon alles gekocht hat? Habe auch kein Problem damit. Denn als Kind wurde ich oft genug abgestellt und musste zuhause abspuelen wenn die ganze Verwandschaft ankam, allerdings habe ich keine Probleme, mach es aber nicht. Zuviel Muell. Kenne aber genuegend Leute die Feste feiern mit Pappgeschirr.:)

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab ja schon beim ersten posting gesagt, du sollst nen Roman schreiben! :) Ich würd mir ein Buch von dir zumindest 100% zulegen.:winke

Nebenbei gesagt, verstehe ich die Pappteller an groesseren Feiertagen und Festen, denn wer will schon in der Kueche stehen mit dem ganzen Geschirr und abspuelen? Vor allem wenn man vorher schon alles gekocht hat?
Also...wenn wir von nem Fest von 50 Leuten sprechen, dann stimm ich dir da voll und ganz zu. Aber wenn man Thanksgiving mit der Familie feiert und es nicht über 15 Personen hinausgeht, dann find ich es einfach nur Schade. Es macht halt doch irgendwie n Unterschied! :fress

Ich hab übrigens an Thanksgiving abgespült und war insgesamt 1 1/2 Stunden zugange. :pfeif Aber dafür hatten wir Porzelanteller!!!!!!!! *angeb*:ohshit

Muus

New Member
Oh ja.. bitte mehr davon.... hahaha ich stell mir das gerade so Bildlich vor...

Und das mit dem fast Ersticken... :totlach.. das ist mir fast an meinem letzen B-day passiert.... der Mann meiner Freundin und ich haben am gleichen Tag B-day.. meine "Adoptiv-Eltern" aus Jerusalem kamen darum extra nach Tel Aviv... wir sind in ein ganz tolles Restaurant gegangen... alles war super legga..

Aber meine "Mama" meinte schon ein paar Tage vorher.. "ich mach dann Kuchen fuer den Nachmittag".... sie kocht eigentlich sehr gut.. und auch die Kuchen sind normalerweise echt lecker.. naja... leider war unser B-day kurz nach Passover (wo man ja kein Mehl und so benutzen darf.. und sie nur Matza Mehl benutzen.. *wuerg*)

Tja.. wir sind dann zu meinen Freunden fuer Kaffee... und meine "Mama" meinte dann... ah ja.. ich habe den Resten des Matzamehls benutzt.... wir uns schon alle angeschaut... so auf die Art *na das kann ja heiter werden*...

Ah was soll ich sagen... zum Glueck gabs viel Tee, Kaffee und Wasser... :totlach... ich bin echt fast am Kuchen erstickt....

Nachdem meine "Eltern" dann gegangen sind, ist der Kuchen auch gleich dort gelandet, wo er nichts mehr anstellen kann... im Muell... :haha

Aber ich muss hier auch sagen.. sie wird halt auch aelter. also meine "Mama".. sie ist schon 80.. und fuer ihr Alter noch sehr fit.... aber eben.. manchmal kommt sie auf eigenartige Ideen.. rofls.. :kicher

@lileigh... bitte erzaehl uns.. was an X-Mas war.... dann habe ich morgen im Buero was zu lachen.. :haha

Ellen78

New Member
Ehe-GC
@lileigh... bitte erzaehl uns.. was an X-Mas war.... dann habe ich morgen im Buero was zu lachen.. :haha

Ja bitte . . . bin auch schon ganz gespannt . . . tust mir ja echt leid mit denen, ich glaub ich koennt da nix essen :kotz

Dein Buch wird ein Bestseller!!!

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Hey Lileigh!

Du hast mein aufrichtiges Mitgefuehl! Aber ich freu mich auch ein bisschen ueber deine Situation, sonst haetten wir hier ja nix zu Lachen. :kicher

Pappteller zu feierlichen Anlaessen finde ich auch ganz schlimm. Bei uns stellt sich danach eben die Familie in die Kueche und spuelt gemeinsam ab, der Rest kommt in den Geschirrspueler und fertig...Aber bei dem Essen von deiner Schwiegermutter haette wohl Porzellan auch nix mehr retten koennen. :ohno

Ich find's auch immer wieder ueberraschend wie rueckstaendig manche Amis sind und dabei aber gleichzeitig der festen Ueberzeugung, sie seien allen anderen ueberlegen. Was ich damals bei meinem Schueleraustausch mit Wisconsin fuer Fragen gestellt bekommen habe...da faellt einem auch nichts mehr dazu ein. "Habt ihr auch Autos da drueben? Lebt ihr in richtigen Haeusern?" Wenigstens leben wir nicht hinterm Mond...Die Kroenung war aber, als eine High School Lehrerin unsere Klasse fragte:"Wie geht es eurem Kaiser, dem Hitler denn so?" :eek Man, hat die aber hinterher Aerger bekommen.

In meiner Culinary Arts Klasse hier haben wir eine Weile immer anderes Obst und Gemuese rumgehen lassen, damit wir es probieren und professionell beschreiben sollen. Zuletzt war die Avocado dran. Ich probiere also ein Stueck, wusste aber eh schon wie sie schmeckt. Will sie an meinen amerikanischen Sitznachbarn weiterreichen und der lehnt angewidert ab.
Ich:"Magst du keine Avocados?"
Er: "I've never tasted them but I have a feeling I don't like them."
Ich:"ok, aber du kannst doch mal versuchen. Guacamole ist doch auch lecker."
Er:" Guacamole is made of Avocados???":ohno
Ich:"Aehm, jaaa. Also willst du jetzt probieren?"
Er (noergelig):"Ugh, but what if I don't like it?"

Am Schluss haette ich ihm am liebsten die Avocado ums Ohr gehauen. Kann mir aber gut vorstellen wie seine Eltern so drauf sind...

Lileigh, bitte erzaehl noch die Weihnachtsgeschichte!! Ich brauch gute Unterhaltung!!! :winke

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nebenbei gesagt, verstehe ich die Pappteller an groesseren Feiertagen und Festen, denn wer will schon in der Kueche stehen mit dem ganzen Geschirr und abspuelen?
Erstens haben die meisten Haushalte Geschirrspüler - man muss also nicht abspülen, sondern räumt lediglich Geschirrspüler ein oder aus, und das dauert ja nun nicht lange. Und zweitens ist es ja wohl das Mindeste, dass Freunde und Familie mit anfassen, wenn sie zum Essen da sind. Ich kenne niemanden, der die Dame des Hauses allein in der Küche versumpfen lässt. Meine Freunde und Verwandten sind ausnahmslos von der Sorte "Nee, bleib du mal schön sitzen und genieß deine Gäste, du hattest ja schon die ganze Arbeite mit der Vorbereitung. Wir räumen das jetzt alles weg." Und wenn alle kurz mit anfassen, dann geht das ruckizucki, und die Küche sieht wieder tiptop aus.
Andere Gäste kämen mir auch gar nicht ins Haus (sprich: Ich bin nicht gar nicht erst mit Leuten befreundet, die nicht hilfsbereit sind und mit anpacken, wenn sie können).

Pappteller zu feierlichen Anlaessen finde ich auch ganz schlimm. Bei uns stellt sich danach eben die Familie in die Kueche und spuelt gemeinsam ab, der Rest kommt in den Geschirrspueler und fertig...
Genau so kenne ich das auch. Bis auf Muttern (oder wer eben die Gastgeberin ist), die hat dann Sendepause und darf höchstens sagen, was in welchen Schrank gehört. Und bei meinen Freunden ist's genauso.

Ich find's auch immer wieder ueberraschend wie rueckstaendig manche Amis sind und dabei aber gleichzeitig der festen Ueberzeugung, sie seien allen anderen ueberlegen.
Ich finde das nicht nur überraschend, sondern vor allem sehr abstoßend.

"Habt ihr auch Autos da drueben? Lebt ihr in richtigen Haeusern?" Wenigstens leben wir nicht hinterm Mond...
Die Frage nach den Autos habe ich schon von VW-, Porsche- und Mercedes-Fahrern gehört... :ohno

Die Kroenung war aber, als eine High School Lehrerin unsere Klasse fragte:"Wie geht es eurem Kaiser, dem Hitler denn so?"
Ach du kaggö. Die Dame ist hoffentlich nicht mehr im Amt...

kristin711

Well-Known Member
Mein liebes Lieschen! Die Thanksgiving Geschichte eben... mich schuettelt's hier auf'm Sofa weil ich vor mich hinkichere, ich krieg schon ganz verstaendnislose Blicke von eminem Mann... :totlach

Oben