Saeureattentat: Auge um Auge

Ingrid

Citizen
Citizen
Wusste nicht wohin damit. :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Macht nix.

Der Gedanke an Rache ist nachvollziehbar, aber nützen tuts am Ende auch nicht. Davon wird sie ihr früheres Gesicht auch nicht wieder bekommen.
 

Katharina85

New Member
Der Gedanke an Rache ist nachvollziehbar, aber nützen tuts am Ende auch nicht. Davon wird sie ihr früheres Gesicht auch nicht wieder bekommen.

Klar hätte ich wahrscheinlich auch Rachegedanken und würde mir wünschen, dass es ihm so dreckig geht wie mir.
Aber dann noch das Geld ablehnen, damit ihm beide Augen verätz werden.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich koennte aber nicht hingehen und ihm das auch antun. Und wuerde es auch nicht fuer Verwandte/Bekannte tun. Nie und nimmer.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich denke, wir koennen das nicht nachvollziehen. Aus 2 Gruenden. Wir sind anders aufgezogen worden und aufgewachsen, mit anderen Werten. Und wir koennen und ihr Leiden schlecht vorstellen...

Irgendwie kann ich sie verstehen. Klar, es aendert sich fuer sie gar nichts, aber vielleicht haelt so eine Strafe andere davon ab, etwas aehnliches zu machen. So ist nicht nur sie fuer ihr Leben gezeichnet, sondern der Taeter eben auch. Hier in den USA wuerde er fuer Jahre hinter Gitter kommen, danach frei und kann sehen, arbeiten etc. Irgendwo finde ich diese Art der Strafe gerechter...
 

Muus

New Member
Also.. ich bin ja kein "Fan" von Sharia Law... aber in diesem Fall.... absolut... ich haette wohl das Geld auch abgelehnt und haette diese Strafe fuer ihn gewuenscht...

Klar bekommt sie die Augen nie wieder... und genau darum nutzt ihr das Geld in dem Sinne ja nichts... und so weiss sie, dass er das nie wieder macht..

In den USA oder Europa waere der Typ nicht fuer immer hinter Gitter gekommen... und zu wissen, dass der wieder rauskommt.. und dann das nochmal machen kann... no way...


Auge um Auge, Zahn um Zahn... in diesem Fall.. ABSOLUT.

(ich seh das evt auch anders, weil ich hier in Israel doch eher "naeher" an solchen "Gepflogenheiten" dran bin... im Gaza/ Westbank wird ja Sharia auch vollzogen.... also nur 30km von mir entfernt.... ;) da bekommt man noch ganz anderes mit... von zu Tode gesteinigten Menschen zu dem Kind die Haende "ueberfahren" weil es gestohlen hat...

Glaubt mir.. es gibt "schlimmere" Urteile in Sharia... und dieser Mann hats nicht anders verdient..
 

Mela

Well-Known Member
Ich kann es verstehen. Ich wünsche manchem Menschen- oder Tierquäler auch, dass ihm das gleiche angetan wird, was er anderen Kreaturen angetan hat.
 
Oben