Ich hatte vorhin einen Zorn, das kann sich wahrscheinlich jeder selbst lebhaft vorstellen ... gezittert vor Zorn.
Kann ich mir lebhaft vorstellen, bin ja selber so ne Silversterrakete.
Je mehr Zeugen, desto besser...
Ich hatte vorhin einen Zorn, das kann sich wahrscheinlich jeder selbst lebhaft vorstellen ... gezittert vor Zorn.
Darauf hoffen wir. Ein gutes hat das ganze: Housing ist jetzt durch mit dem, der kriegt keinen amerikanischen Nachmieter mehr ... soll er an der Kaution ersticken meinetwegen, wenigstens kann er sonst keinen mehr abzocken. GAME OVER!!Oh Mann, so ein Aerger Wirklich helfen kann ich leider nicht, ausser dir mein Mitgefuehl ausdruecken..Denk ans Karma, wenn jemand Schlechtes tut, kriegt er es irgendwann zurueck!
Nein, war natürlich keiner da außer uns, Housing und der consulting company die die inspections machen. Wir haben halt Fotos gemacht, Zählerstände aufgeschrieben und außerdem ein protokoll ohne Mängel erstellt und unterschrieben.Oh Mann, da haette ich auch gezittert vor Zorn!
Das ist so eine Sauerei was der Typ mit Euch abzieht, unglaublich. Ich kenne hier einige, die in Deutschland auch vor Abreise in die USA riesige Probleme mit den deutschen Vermietern hatten (Raum Stuttgart). Wuerd mir wuenschen, dass die Army einen Fachmann fuer haette, der auf solche Situationen spezialisiert ist, denn leider bist Du ja kein Einzelfall.
Ist da jetzt jemand um 14 uhr aufgetaucht ausser Dir?
Es waren 2 Kaltmieten = 2980€ ... aber ja es ist doch etwas weniger. Sind "nur" 4400$ - habe nur grob im Kopf überschlagen und wohl etwas übertriebenIch hoffe ihr bekommt euer Geld zurueck. Warum musstet ihr $ 5000 als Kaution hinterlegen? Das erscheint mir zu viel.
Und ich sach noch, Leute, sach ich, setzt ein entsprechendes Schreiben auf, in dem sein Einverstaendnis impliziert wird, veschickt das mit Lieferbescheinigung und behaltet die Mieten ein - aber auf mich hoert ja keiner.Wir hätten halt einfach die Mieten einbehalten sollen - illegal oder nicht ... aber naja, hinterher ist man immer schlauer ne? Jetzt haben wir den Salat und ich verabschiede mich gerade in Gedanken von den ca. 5000$.
Ich sehe das wie Dein Mann. Wieso sollte der Vermieter kein Geld haben? Wer sich Spanienfluege und 'ne Eigentumswohnung leisten kann, der kann sich auch einen Kleinkredit leisten, um die Kaution plus Zinsen zurueckzuzahlen. Denn er war ja sowieso verpflichtet, das Geld separat auf einem verzinsten Konto in Eurem Namen anzulegen - also soll er auch schoen die Zinsen berappen, aber hallo.Mein Mann sieht das noch etwas anders, der will ihn bis nach Bagdad klagen wenn nötig. Wir würden ja auch gewinnen, nur vermute ich dass der Dreckskerl kein Geld hat (wird auch von mehreren Leuten so gestützt) und nackten Männern kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen ...
In der Tat. Du koenntest ohne gerichtliches Mahnverfahren auch selber schriftlich mit Lieferbescheinigung mahnen und dann eine Inkassofirma beauftragen. Fragt sich natuerlich, ob er auf die Schreiben einer Inkassofirma reagieren wuerde.Die nächsten Schritte sind also legal und hoffen dass er Schiss kriegt. Sollte das nicht fruchten, werde ich online ein Mahnverfahren einleiten, die Kosten dafür sind gering.
Anwalt muss nicht superteuer sein. Hast Du mal bei Juraxx nachgeschaut, was die fuer Tarife aufrufen? Denn Ihr braucht ja fuer so eine Standardprozedur keinen Star-Anwalt.Sollte das auch nicht helfen, müssten wir halt sehen ob es sich lohnt einen Anwalt zu bezahlen oder uns anderweitig vertreten zu lassen. Der Vater meiner besten Freundin seit Kindheitstagen ist selbst Vermieter im großen Stil und arbeitet nebenbei in einer Kanzlei (ist selbst aber kein Anwalt sondern Steuerberater) - vielleicht würde der uns helfen. Einen richtigen Anwalt zum normalen Tarif wäre die Sache wahrscheinlich nicht wert ...
Ja - Titel erwirken und zum Gerichtsvollzieher gehen. Das erscheint mir am schnellsten und am wirkungsvollsten.Hat jemand noch einen Tipp?