Der Saab schaut gut aus. Allerdings kenne ich nur einen Saab-Fahrer und der war alle zwei Wochen in der Werkstatt ... hmmm.
Die Saab's haben hier einen recht guten Ruf, mag daran liegen, dass sie eine devision von General Motors sind. Hatten uns den 9-3 Aero Sport Wagon angeschaut, echt schnuckeliges Waegelchen, aber einfach zu klein vorallem fuer das viele Geld und zudem vom Spritverbrauch auch nicht besser wie der Chevy Traverse den wir jetzt haben.
Werden die VWs in den USA eigentlich in D produziert? Oder kommen die aus Mexiko? Das würde ja dann die satisfaction vielleicht erklären.
Ich glaub die Manufaktur in Mexico wurde eingestellt und sie werden jetzt in Brasilien und natuerlich D hergestellt.
Ich kenne wie gesagt keinen VW-Fahrer der unzufrieden ist (was nicht heisst dass es die nicht gibt)
Und jetzt kennst Du ja auch einen, well, wenigstens virtuell.
Ein SUV würde natürlich von der Größe her auch passen - nur schlucken die mir zuviel und ich persönlich wüsste auch nicht wofür ich einen brauche. Ich bewege mich ja nur auf befestigten Straßen und mein Mann hat schon einen SUV.
Well, es gibt ja nicht nur grosse Benzin schluckende SUVs sondern auch kleinere und zudem cross-overs und die dann auch so ziemlich mit den Kombis wie sie Dir vorschweben Schritt halten koennen. Der Spritverbauch des Passat liegt naemlich mit 19 mpg City/ 28 mpg highway in etwa in der range der cross-overs und small SUVs... mein Traverse hat nen Verbrauch von 17 mpg city/ 25 mpg hwy.
Und rein zum Offroaden sind SUVs schon lang nicht mehr und kommen ja nicht mal alle mehr Standard mit 4WD.
Deswegen hätten wir gerne ein spritsparendes Auto für Langstrecken.
Wenn ihr wirklich was spritsparendes wollt dann waere sowas in der Art vom Astra, aehnliche Modelle gibt es von fast jedem Autohersteller hier, wohl am besten... hat etwas mehr Platz wie ein Auto, nicht ganz so viel wie ein Kombi verbraucht aber entsprechend auch weniger Sprit. Guck Dir z.B. mal den Saturn Vue an (19 mpg city/26 mpg hwy):
Saturn | 2009 VUE SUV, 4-door, 5-passenger | Compact SUV | Saturn Vue
Aehnlich der Chevy Equinox und der
Chevrolet | 2009 Equinox Crossover SUV - LS, LT, LTZ
Oder Pontiac Torrent:
Pontiac | 2009 Torrent - Model Overview - SUV Crossover Vehicle
Und haette doch fast nen Kombi vergessen, schaut euch mal den Subaru Outback an:
2009 Subaru Outback | Subaru Vehicles