Praktikum in den USA als Bäcker

Rabiene hast du persönliochen Kontakt zu dem Bäckermeister Bernhard?Wenn ja könntest du mir evtl schon mal was über ihn als mensch sagen?Die sachen die sie Anbieten stellen mich vor keine Herrausvorderung in der Herstellung.Hoffe er antwortet bald ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ja habe ich..ich habe bei ihm gearbeitet..wir fahren heute auch novch ab und an zu seinem Laden, aber da er alleine das backen erledigen muss hat er immer sehr wenig Zeit.
ich bin gut mit ihm ausgekommen..er bruellt nicht rum oder sowas....man kann mit ihm reden..auch mal lustig sein...er laesst also nicht den Chef raus haengen

Er hat nicht alles was er verkauft auf der Webseite..da kommen noch Blechkuchen,( Bienenstich/kirsch/Streusel usw). verschieden Plaetzchen , er hat Breakfast und Lunch mit Sandwiches usw.dann faehrt er auf Maerkte..x-mas Gebaeck, zu Ostern hat er auch was besonderes..im September Pflaumenkuchen...dann noch Mandelhoernchen,Croissants und all die kleinen Sachen..bei uns sagt man "Teilchen" dazu.. eigentlich alles was man so erwartet von einer Baeckerei..die Kuchen die auf der Seite sind , sind auch nicht alle die er hat....

Er wird schon antworten...nur eventuell nicht sofort weil wie gesagt er ist alleine mit dem backkram da muss er erstmal sehen das das alles fertig ist.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
klingt jetzt komisch weist du oder der übers radio mal ein bäcker in Thüringen gesucht hat? Also ein Deutschen Bäcker aus Thüringen zur unterstützung.Wenn du mir eine mail adreese gibst melde ich mich mal dort!
Glaube nicht das er das war..er hat nix mit Thueringen am Hut er kommt auch Hamburg...wenn du mal bei google "german bakery" eingibst..da kommen dann einige..es gibt bin GA noch eine wovon ich weiss und weiter hoch auch noch..in FL ist auch eine..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Glaube nicht das er das war..er hat nix mit Thueringen am Hut er kommt auch Hamburg...wenn du mal bei google "german bakery" eingibst..da kommen dann einige..es gibt bin GA noch eine wovon ich weiss und weiter hoch auch noch..in FL ist auch eine..
In Florida gibt's weitaus mehr als nur eine deutsche Bäckerei. Und anstatt zu googeln könnte man auch zuerst mal in unsere forumseigene Liste deutscher Bäckereien in den USA schauen: https://https://www.usa-auswanderer...kereien-den-usa-german-bakeries.html#post4576 Die Liste ist vermutlich nicht vollständig und sie ist auch nicht mehr brandaktuell, aber sie bietet sicher ein paar gute Ansätze.
 
Oben