Praktikum in den USA als Bäcker

Was andere nicht können ist natürlich so ne sache.Spezialiesiert in verarbeitung mit Blätterteig und Plunder ;)
denke aber das der Amerikaner auch kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was andere nicht können ist natürlich so ne sache.Spezialiesiert in verarbeitung mit Blätterteig und Plunder ;)
denke aber das der Amerikaner auch kann.

In dem Falle halte ich es für ausgeschlossen, daß Dir ein US-Arbeitgeber ein Visum sponsort. Aber wenn USA wirklich Dein Wunschland ist, nimm an der Greencard Lottery teil, die Teilname ist kostenlos. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
was die ist kostenlos ? dachte immer das kostet ca.100€
Die Teilnahme ist kostenlos, alles weitere zur Greencard Lottery findest Du hier und ich möchte dich bitten, Greencard-Fragen dort zu stellen. Green Card
wie sieht es aus mit deutschen Bäckerein ? Stellen die keine deutschen ein ?
Auch deutsche Bäckereien in den USA sind an die Gesetze in den USA gebunden. Sorry... :hmm
 
hmm nagut ich werde mich trotzallem mal bei diversen bäckreien bewerben mal schauen was dabei rum kommt.Ich hab hier im Forum ja schon ein Paar nette adressen gefunden.
danke für den nick wechsel und alles gute zum geburtstag :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar, bewerben geht immer, aber die Sache mit dem Visum kann eine Bäckerei halt nicht umgehen. Es gab auch mal ne Weile ein unseriöses Angebot, ich weiß allerdings gerade nicht, ob das eine Bäckerei oder Metzgerei war. Kam in einer der Auswanderersendungen. Achte vor allem drauf, ob Du dein Flugticket selber zahlen mußt. Wenn ja, ist das Angebot unseriöse Bauernfängerei. Man fliegt dann sozusagen auf eigene Kosten als Tourist ins Land, arbeitet 90 Tage im Betrieb und sieht nicht ein Cent Lohn. Die Opfer solcher Bauernfängereien klagen nicht dagegen, weil sie sich dann selber der Schwarzarbeit anzeigen würden und der Aufenthalt auf diese Weise in den USA ist illegal und damit kann es passieren, daß man nicht nur bestraft sondern mit einem Einreiseverbot belegt wird.

Also vorsicht!

...und danke für die Glückwünsche :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo gemiende ich greif den Thread mal auf da ich nicht extra ein neuen aufmachen will.Ich bin gelernter Bäcker und würde gern in den Staaten arbeiten.Gibt es in den U.S.A auch eine art Jobbörse wo ich wie in Deutschland meine Refferenzen eingeben kann und bekomm dann offene stellen vorgeschlagen?Evtl kennt ja einer von euch eine German Bakerey und kann mir eine adresse geben.
mfg Hobbygolfer85
Muesstest du mal googeln es gibt linkedin.com..da kannst du dein Resume posten..nur erwarte nicht zuviel...soviel offene Stellen fuer deutsche Baecker gibt es nicht....wenn du schon ein GC haettest waere das nicht wirklich ein problem weil viele Supermaerkte haben eigene Baeckereien, nur die sponser nicht..

Es gibt einige German bakeries..google einfach mal....

Wenn dir der Staat wurscht ist, bei mir (GA) sucht ein deutscher Baecker haenderingend nach Hilfe..ich weiss aber nicht ob der sponsert, muesset du dann fragen..

Weiss jetzt nicht ob ich den link setzten darf...kann auch keine pn schicken weil du noch nicht genuegend Posts hast..

Ezri das waere nur der link zur baeckerei..
 
klingt jetzt komisch weist du oder der übers radio mal ein bäcker in Thüringen gesucht hat? Also ein Deutschen Bäcker aus Thüringen zur unterstützung.Wenn du mir eine mail adreese gibst melde ich mich mal dort!
 
Oben