Praktikum in den USA als Bäcker

S

Selfkant

Guest
Da ich annehme, dass Burak selbst lesen kann, sehe ich es nicht unbedingt als die Aufgabe eines Forums, ihm das fertig zurecht geschneiderte Austauschprogramm zu liefern. Wie ich schon sagte, waren meine Links als Anstoss fuer weitere Nachforschungen gedacht. Wenn Burak nicht faehig ist, die Details zu erlesen, und wenn da nichts Richtiges fuer ihn dabei ist, auf aehnlicher basis inner-europaeische oder ausser-europaeische, aehnlich gelagerte Programme zu finden, muss Burak halt in Deutschland bleiben.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass von der USA-Seite her bisher die Plaetze im Congress-Bundestagsprogramm nie voll ausgenutzt wurden. Ich weiss allerdings nicht, ob das von der deutschen Seite aehnlich ist. Bei der US Seite wurden auf jeden Fall bezeuglich des Alters auch schon mal aeltere Teilnehmer akzeptiert, auch die Bewerbungszeitplaene wurden immer ausserst tolerant ausgelegt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Dann waere das Congress-Bundestagsprogramm fuer ihn ideal, denn das ist hauptseachlich fuer Schueler/frische Schaulabgaenger bestimmt.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man sich nciht einfach mit den Aussagen in einigen Foren zufrieden geben sollte, sondern selbst man aktiv nach Moeglichkeiten suchen sollte. Wenn man den noetigen "Drive" hat, findet man auch etwas!
Also weißt Du, Selfkant, "Drive" ist ja gut und schön, nützt einem aber überhaupt nichts, wenn man sich nun mal nicht für ein Visum qualifiziert. Und das ist im Moment für Burak95 nun mal der Fall. Klar kann der junge Mann, wenn er denn unbedingt (mal) in den USA arbeiten möchte, seine Zukunft mittelfristig darauf ausrichten und die richtigen Schritte beschreiten, um sich in einigen Jahren für ein Visum zu qualifizieren. Aber im Moment ist das eben nicht der Fall. Und da sollte man einfach mal den Tatsachen ins Auge blicken und dem jungen Mann keine Flöhe ins Ohr setzen. Das hilft ihm nämlich ganz gewiss nicht.
Und hier in diesem Forum haben wir uns von vornherein dafür entschieden, lediglich realistische Ratschläge zu geben und Fragesteller nicht durch Falschangaben oder irreführende Implikationen zu verwirren.
ich bin mir sicher, dass es ausser den drei, von mir gezeigten, Moeglichkeiten, auch noch andere Orgas gibt, die da helfen koennten. Nur muss man halt etwas Arbeit und zeit aufwenden, um die passende Moeglichkeit zu finden. Und wie du ja auch geschrieben hast, warum muss es die USA sein, auch Europa hat jede Menge Sachen, die den Wissenshorizont erweitern koennen!
Keine der drei von Dir gezeigten "Möglichkeiten" sind für den Fragesteller tatsächlich "Möglichkeiten", da er sich, wie gesagt, nicht für ein Visum qualifiziert, um diese "Möglichkeiten" wahrzunehmen. Was nützen einem die tollsten Programme, wenn man die Eintrittskarte ins Land nicht bekommt?
Da ich annehme, dass Burak selbst lesen kann, sehe ich es nicht unbedingt als die Aufgabe eines Forums, ihm das fertig zurecht geschneiderte Austauschprogramm zu liefern.
Was ist denn die Aufgabe des Forums? Burak Programme vorzuschlagen, die er nicht wahrnehmen darf, weil er das Visum dafür soieso nciht bekommt?
Wie ich schon sagte, waren meine Links als Anstoss fuer weitere Nachforschungen gedacht.
Für jemanden, der in den USA hospitieren möchte, sind vor allem zwei Links relevant: Der Link zu den Visumskategorien auf der Website der US-Auslandsvertretungen in Deutschland und der Link zum SEVP. Und daraus geht hervor, was hier nun schon x Mal geschrieben wurde, dass Burak sich nämlich nicht für ein entsprechendes Visum qualifiziert. Und damit sind alle anderen Angaben und Programme und Links irrelevant.
Wenn Burak nicht faehig ist, die Details zu erlesen, und wenn da nichts Richtiges fuer ihn dabei ist, auf aehnlicher basis inner-europaeische oder ausser-europaeische, aehnlich gelagerte Programme zu finden, muss Burak halt in Deutschland bleiben.
Ich bin sicher, dass Burak sehr gut lesen kann. Ich frage mich aber, warum Du so auf Deiner Position herumreitest, wenn Du selber mit Leichtigkeit nachlesen könntest, dass Burak sich nicht für ein Visum qualifiziert. Ist es denn wirklich soooo verdammt schwierig, wenigstens ein einziges Mal zuzugeben, dass Du Dich geirrt hast? Mann, Mann, Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das ist soo schade sowas zu hören... :(
Nunja ich denke ich werds mit Kanada/Australien/England/Türkei versuchen.
Auch fuer Canada und Aussieland braucht du ein Visum plus die noetigen Voraussetzungen....

hast du ueberhaupt eine lehre gemacht als Baecker oder war dein Praktikum nur mal so von der Schule?

Irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor..:unsicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
hast du ueberhaupt eine lehre gemacht als Baecker oder war dein Praktikum nur mal so von der Schule?
Er ist gerade erst 16 Jahre alt - da hat er mit Sicherheit noch keine Berufsausbildung abgeschlossen.
Irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor..:unsicher
Das könnte daran liegen, dass er unter demselben Namen in verschiedenen Foren angemeldet ist und diese Frage im vergangenen halben Jahr auch in anderen Foren gestellt hat.
 
Hallo gemiende ich greif den Thread mal auf da ich nicht extra ein neuen aufmachen will.Ich bin gelernter Bäcker und würde gern in den Staaten arbeiten.Gibt es in den U.S.A auch eine art Jobbörse wo ich wie in Deutschland meine Refferenzen eingeben kann und bekomm dann offene stellen vorgeschlagen?Evtl kennt ja einer von euch eine German Bakerey und kann mir eine adresse geben.
mfg Hobbygolfer85
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Hobbygolfer85,

gleich eine Frage vorweg, soll ich Deinen Forennick korrigieren, Du hast da nämlich nen Buchstabendreher drin :)
Verfügst Du über eine Greencard oder suchst Du nach einer Bäckerei, welche Dir ein Visum sponsorn soll?
 
Oben