Off Topic Thread I

M

Miami Boy

Guest
Was fuer Fotos hast du denen denn dann geschickt? Normalerweise ist der Knoechel je nicht unbedingt mit drauf. Oder haben sie dich direkt nach Tattoos gefragt?

Und gerade unten am Knoechel. Das ist doch meiner Meinung nach wirklich nicht schlimm. Haette gedacht, dass die in den Staaten mittlerweile "etwas weiter" waeren :(

Ansonsten schick ihnen einfach ein Foto wie es mit Makeup aussieht. Evtl. kann sie das ja noch ueberzeugen :)

W

Wisi

Guest
Watt ne Kacke, was machen die denn mit Leuten, die sich aus anderen Gründen irgendwohin ein Pflaster kleben? Werden die dann sofort gekündigt?

Ich denke, dass es ihnen nicht ums Pflaster geht sondern um das Stigma mit dem Tattoos eben behaftet sind (ob gerechtfertigt oder nicht sei komplett dahingestellt). Sie halten eben ihre employees auf einem gewissen Standard, find ich, gerade bei einer solchen Familien-orientierten Anstalt schon sehr gut und wichtig.

Das ist ja auch so die Sache mit all diesen Dingen die man sich am Koerper machen laesst die nicht mehr wirklich rueckgaengig zu machen sind... man denkt da meist nicht dran was fuer weitgreifende und langwierige Folgen es haben kann.

Ezri

Adminchen
Administrator
Na das ist doch albern, wenn da nen Pflaster drauf ist, weiß doch keiner was drunter ist. Ob ne Verletzung oder ein Tattoo.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Angestellte von denen nen Tattoo haben, wo der Arbeitgeber nix was von weiß...

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ob das ueberhaupt rechtens ist wenn das kein anstoessiges Tattoo ist?

Natürlich ist das rechtens. Wenn ich als AG keinen AN mit einer Tatöwierung will (erst recht, wenn es um einen theme park geht, in dem der AN u. U. auch noch ein bestimmtes Land usw. repräsentieren soll), dann will ich das nicht.

Schon mal versucht, mit Tattoo am Hals, Iro-Haarschnitt, riesen Löchern in den Ohren (also diese hässlichen Dinger, wo die Löcher immer mehr geweitet werden) oder Piercing im Gesicht in einem 4-Sterne Hotel oder einer Bank anzuheuern? Dat wird auch nix - und rechtens ist es allemal.

Mela

Well-Known Member
Naja, zwischen einem kleinen Tattoo am Knoechel und dem
Tattoo am Hals, Iro-Haarschnitt, riesen Löchern in den Ohren (also diese hässlichen Dinger, wo die Löcher immer mehr geweitet werden) oder Piercing im Gesicht
ist schon ein Unterschied ;)
Ich hatte trotz grossflaechigem Tattoo, geweiteten Ohrloechern und insgesamt 25 Piercings noch nie Probleme einen Job zu bekommen. Klar, in der Bank wird's nichts - aber ansonsten: kein Problem.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Naja, zwischen einem kleinen Tattoo am Knoechel und dem
ist schon ein Unterschied ;)
Ich hatte trotz grossflaechigem Tattoo, geweiteten Ohrloechern und insgesamt 25 Piercings noch nie Probleme einen Job zu bekommen. Klar, in der Bank wird's nichts - aber ansonsten: kein Problem.

Und bei Disney nicht und im Hotel nicht und im Restaurantfach wohl auch eher weniger...

ich wollte damit ja auch nur klar machen, dass der AG entscheidet, was für ihn tolerabel ist und was nicht ;)

(Im übrigen ist Dein Tattoo ja, wenn ich mich richtig erinnere, im Normalfall von Kleidung bedeckt, es sei denn Du rennst den den ganzen Tag in Unterwäsche oder Bikini rum :D)

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, aber ein Tattoo am Knöchel ist doch auch bedeckt, wie gesagt man könnte ja auch Socken tragen.

Und davon ab: Wer der Meinung ist: "Kleider machen Leute.", ist auch ein potenzielles Betrugsopfer. :D

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Jo, aber ein Tattoo am Knöchel ist doch auch bedeckt, wie gesagt man könnte ja auch Socken tragen.

Und davon ab: Wer der Meinung ist: "Kleider machen Leute.", ist auch ein potenzielles Betrugsopfer. :D

Aber bei DISNEY schreibt DISNEY vor, was Du zu tragen hast, je nachdem in welchem Bereich Du eingesetzt wirst. Und wenn es im deutschen Teil nicht vorgesehen ist, dass die ANs da Socken tragen, dann ist das so...

ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so über Disney aufregt :gruebel

(Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin selbst mehrfach tätowiert und gepierct ;))

Oben