Off Topic Thread I

M

Miami Boy

Guest
Naja, zwischen einem kleinen Tattoo am Knoechel und dem
ist schon ein Unterschied ;)
Ich hatte trotz grossflaechigem Tattoo, geweiteten Ohrloechern und insgesamt 25 Piercings noch nie Probleme einen Job zu bekommen. Klar, in der Bank wird's nichts - aber ansonsten: kein Problem.

Uff .... 25 Piercings ... mal eben alle Stellen im Gehin abklappert ;) Das ist aber schon enorm.

JennyH

Well-Known Member
Also ich hab denen gestern nochmal ein Foto geschickt nämlich dieses hier! Und dort sieht man dass es mit Makeup super bedeckt werden kann! Und meine Arbeitskleidung bei Disney würde tagtäglich Rock mit Strumphose sein, also hab ich direkt dahinter noch ein Strumpfhosenbild dran geklebt! Und mann sieht es nicht mehr! Ergo warte ich jetzt einfach ab ob die sich daraufhin nochmal melden! Bis Nächsten Freitag geb ich ihnen Zeit! :)

Und mein Tattoo ist ja wirklich mini, ich kenne jemandern der bei denen Arbeitet der hat ein wesentlich größeres und kann es nicht mal eben überschminken! Da man wie auf den Fotos zu sehen ist ich die Auflage das Tatto mit Makeup unsichtbar zu machen erfülle, müssten sie es sich eventuell nochmal überlegen! Denn so zieht die absage bei mir nicht mehr!

1-1658c93b3770f56d.jpg

M

Miami Boy

Guest
Ich seh nuex, da nicht bei VZ bin aberich druecke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das doch noch klappt !!!!!

W

Wisi

Guest
Na das ist doch albern, wenn da nen Pflaster drauf ist, weiß doch keiner was drunter ist. Ob ne Verletzung oder ein Tattoo.

Albern find ich das keinesfalls sondern konsequent und fuer mich ist da schon ein Unterschied ob das Pflaster nun da ist um seinen wirklichen Zweck zu erfuellen oder um eine Tattoo abzudecken.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Angestellte von denen nen Tattoo haben, wo der Arbeitgeber nix was von weiß...

Hm, kenne den Einstellungsvorgang von Disney nicht und auch nicht die genauen policies... wenn es also ne Tattoo ist die unter normalen Umstaenden eh nicht sichtbar ist, die also nicht extra verdeckt ist vielleicht zaehlt das dann wirklich nicht, und wenn sie nichts von wissen dann koennen sie ja eh auch nichts dagegen sagen. In diesem Fall ist es aber eben ne sichtbare, die ihnen ja wohl auch gleich aufgefallen ist und somit wohl gegen ihre policy oder zumindest ein Grund zur Ablehnung.

Naja, zwischen einem kleinen Tattoo am Knoechel und dem
ist schon ein Unterschied ;)

Ne, vom Prinzip her eigentlich nicht denn Tattoo ist und bleibt Tattoo solange es sichtbar ist.

Ich hatte trotz grossflaechigem Tattoo, geweiteten Ohrloechern und insgesamt 25 Piercings noch nie Probleme einen Job zu bekommen. Klar, in der Bank wird's nichts - aber ansonsten: kein Problem.

Klar, kann man auch mit solch auffaelligen body alterings Jobs bekommen, aber es ist durchaus schwerer und nicht in allen Branchen oder bei allen AGs moeglich und es ist generell auch zu empfehlen diese zu bedecken wenn man zu einem Einstellungsgesprech geht. In welchem Bereich arbeitest Du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muus

New Member
Ich denke, dass es ihnen nicht ums Pflaster geht sondern um das Stigma mit dem Tattoos eben behaftet sind (ob gerechtfertigt oder nicht sei komplett dahingestellt). Sie halten eben ihre employees auf einem gewissen Standard, find ich, gerade bei einer solchen Familien-orientierten Anstalt schon sehr gut und wichtig.

Das ist ja auch so die Sache mit all diesen Dingen die man sich am Koerper machen laesst die nicht mehr wirklich rueckgaengig zu machen sind... man denkt da meist nicht dran was fuer weitgreifende und langwierige Folgen es haben kann.

Dann duerften sie aber doch auch alle Besucher, die ein Tattoo haben, nicht reinlassen... die "armen unschuldigen Kinderchen" koennten ja auf Ideen kommen... :ohno

Man kann alles uebertreiben.... Ich war sogar auf einer Juedisch-Orthodoxen Schule mit Zungen und Nasen Piercing.... :shy

Man kann sich wirklich anstellen...

Ich mein, wenn jemand sein ganzes Gesicht voller Tattoos hat.. ok.. aber so ein kleines Tattoo am Knoechel... das mit Make Up und Struempfen verdeckt werden kann... da fragt man sich dann schon.... also ob das wirklich im Sinne von Walt Disney waere... glaub ich eher nicht.. denn er war sehr unkonventionel...

W

Wisi

Guest
Ne Muus,

denn es schliesslich muss es doch auch noch Leute, Unternehmen oder was weiss ich geben die mit gutem Beispiel voran gehn in der Hoffnung, dass man es sich zu Herzen nimmt. Sie haben sich selbst eben wohl einen recht hohen Standard gesetzt, koennen aber anderen Leuten dennoch nicht vorschreiben wie sie zu Leben haben oder ob sie ihm folgen... koennen in der Beziehung wie gesagt nur als Vorbild dienen und hoffen, dass es abfaerbt.

Und obwohl ich Dein Argument verstehn kann so ist es eben eine Sache des Prinzips und auch der Umsetzbarkeit denn wenn man erst einmal eine Ausnahme macht dann ist die integrity undermined und wo setzt man dann ueberhaupt die Grenze? Fair kann man dann nur sein indem man strikt bleibt und die Regelungen ohne Extrawurst durchsetzt.

Ich denke auch nicht, dass Disneyland/-world eh noch viel mit Walt zu tun hat oder in dessen Sinne fortlaeuft... ist halt nun ne eigene Firma mit eigenen Regeln und eigenen politics.

Twinkler

Well-Known Member
ich versteh das ganze leider nicht so recht ! :unsicher
was ist denn daran schlimm ein tattoo zu haben ?
wenn kinder ein tattoo sehen rennen sie deswegen gleich zu den eltern oder in nen shop und wollen ein tattoo haben ? :confused
wenn kinder menschen mit tattoos sehen lernen sie nur früher tollerant zu sein !
und wenn sie sich eines tages doch dafür eintscheiden ein tattoo haben zu wollen ist das ja auch nichts schlimmes !
ich weiß, dass wir leider immernoch in einer intolleranten welt leben, aber das muss ich noch lange nicht akzeptieren ! :bissig

Ezri

Adminchen
Administrator
wenn kinder menschen mit tattoos sehen lernen sie nur früher tolerant zu sein !

Vielleicht lernen sie sogar, das Kleider keine Leute machen, wie man doch so gern vermittelt.
Seriosität und Ehrlichkeit sollte man auf keinen Fall am Äußeren festmachen. Machen aber leider viele Leute, fragt dazu doch einfach mal die Betrugsopfer, die sich vom Äußeren haben blenden lassen...

mooniz

Well-Known Member
mal angenommen ich bin in den usa im urlaub und kaufe mir aus spaß ein lottolos, das dann auch noch gewinnt.
darf ich das geld behalten oder ist das nur für amerikanische staatsbürger?

Oben