Hallo zusammen,
mein Job ht nichts mit einer Sekretarin gemein, wobei ich mir das manchmal wünsche;-). Ich habe sehr viele Controllingaufgaben, Projektkoordinationen und jede Menge Datenaufbereitungen. Wir sind alle im Büro dreisprachig, haben alle betriebswirtschaftliche Ausbildungen (Studium) und müssen uns extrem gut mit den Office Anwendungen auskennen. Wie gesagt ich arbeite nicht in Deutschland, von daher weiss ich nicht was da eine Assistentin macht. Weiterbildungen weden bei uns alle bezahlt und müssen gemacht werden. Wie z.B. zum Business Controller. Einfach ausgedrückt...wir managen die Zahlen für den Vorstand.
Hier sind die Anforderungen generell sehr hoch (die Löhne allerdings auch;-). Insofern denke ich dass ich ganz gut ausgebildet bin, sofern jemand eine "Zahlenakrobatin" sucht
.
Habe heute die New York Times gelesen und wenn es stimmt gibt es einige Jobs auf die mein Profil passten. Meine Zeugnisse übersetzte ich zur Sicherheit einmal. Am WE werden wir in der Firma Versetzungsmöglichkeiten diskutieren. Mein Chef ist dem gegenüber absolut positiv eingestellt nur das Zeitfenster muss definiert werden und die Vakanz muss gegeben sein. Life is good!
Wunderschönen Abend
Lillith