New Years Eve

anma

Well-Known Member
Munchkins ist auch nett, ist aber kein Brettspiel. Oder Ursuppe ist toll, Roborally ist ein weiterer Klassiker :)

An Sylvester kochen wir abends gemuetlich und sitzen besinnlich beisammen und gehen iA frueh ins Bett und stehn einfach am Neujahrstag zum Sonnenaufgang auf. Die letzten Jahre war hier immer Schneesturm, das war richtig schoen mit der eiseskaelte und die ersten Stapfer im Neuschnee im Neujahr zu hinterlassen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Munchkins ist auch nett, ist aber kein Brettspiel. Oder Ursuppe ist toll, Roborally ist ein weiterer Klassiker :)

An Sylvester kochen wir abends gemuetlich und sitzen besinnlich beisammen und gehen iA frueh ins Bett und stehn einfach am Neujahrstag zum Sonnenaufgang auf. Die letzten Jahre war hier immer Schneesturm, das war richtig schoen mit der eiseskaelte und die ersten Stapfer im Neuschnee im Neujahr zu hinterlassen.

Die Frage ist nur, ob es zu diesem Neujahr Schnee gibt - hier an der NH Seacoast war es bisher fuer die Jahreszeit zu warm und Schnee haben wir bisher nur ein bisschen.

@anma: in welchem Neuenglandstaat wohnst du?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Emma,
Das Spiel heisst Settlers of Catan.
Danke, Lee. Die "Siedler von Catan" kenne ich schon, das war in Deutschland anno dunnemals schon mal "Spiel des Jahres", wenn ich nicht irre. Ist aber bestimmt schon zehn Jahre her. Aber ein tolles Spiel!
Oh ja, Siedler find ich auch super. Außerdem spielen wir Silvester auch gerne Tabu, Trivial Pursuit oder Carcassonne mit div. Erweiterungen, das macht auch sehr viel Spaß :D
"Tabu" und "Trivial Pursuit" finde ich auch gut. "carcassonne" kenne ich nicht. Im Moment habe ich gerade mal wieder eine "Cluedo"- und "Malefiz"-Phase... ;) Aber die "Siedler" waeren auch mal wieder toll.

Weiss eigentlich jemand, ob es "Hase und Igel" auch als US-Version gibt? Mit meinen deutschen Spielen und den deutschen Anleitungen kann Maenne nicht so viel anfangen...
 
Oben