Die durchschnittliche amerikanische Hochzeit kostet ueber $20000.....
Die Hochzeit kostet kaum etwas. Die Feier wird teuer wenn man denn sowas will.
Die durchschnittliche amerikanische Hochzeit kostet ueber $20000.....
Die Hochzeit kostet kaum etwas. Die Feier wird teuer wenn man denn sowas will.
Wobei die Feier auch nicht teuer sein muss... unsere hat trotz 80 Gaesten ca $3000 gekostet und da waren die Blumen fuer die Hochzeit und Kirche mit drin.
Wobei die Feier auch nicht teuer sein muss... unsere hat trotz 80 Gaesten ca $3000 gekostet und da waren die Blumen fuer die Hochzeit und Kirche mit drin.
Aber, wenn man davon spricht, dass die Eltern (der Braut) die Hochzeit zahlen, dann meint Ottonormalbuerger damit die Feier, die im Durchschnitt $20000 kostet, und eben nicht die staatliche Eheschliessung fuer $15 auf der Townhall.
Dass man die Feier fuer wenig und viel Geld mit wenigen und vielen Leuten in allen Kombinationen feiern kann, sollte doch ausser Frage stehen.
Klar geht's auch günstig. Aber je nachdem welche Vorstellung man von der eigenen Hochzeit hat, reichen $3000 u.U. noch nicht mal für die Location. Muss letztlich jeder selbst entscheiden.
Eine "Grillparty-Hochzeit", wo jeder Salate usw. mitbringt, wäre nicht mein Ding, so dass es dann richtig teuer wird/werden kann.
Dass sich manche Erzeuger aus jedweder Verantwortung ein Leben lang rausstehlen können, ohne irgendwelche Konsequenzen zu erleiden, sondern ggf. noch das Köpfchen gestreichelt bekommen, kotzt mich auch an.
Zum Thema Mitgift: ich kann die OP verstehen. Dass sich manche Erzeuger aus jedweder Verantwortung ein Leben lang rausstehlen können, ohne irgendwelche Konsequenzen zu erleiden, sondern ggf. noch das Köpfchen gestreichelt bekommen, kotzt mich auch an. Wenn mein Samenspender zahlen müsste und ich nicht großartigen Aufwand betreiben müsste, um das Geld zu bekommen, würd ich es nehmen. Pft, warum auch nicht. Da wär ich nicht schüchtern, "ehrenhaft" oder was auch immer. Die Kohle könnte ich gut gebrauchen - mit oder ohne Hochzeit - und zustehen würde es mir ohnehin. Ich würd's meiner Mom geben, die sich und mich teilw. mit 3 Jobs durchboxen musste.
Also sein wir mal ehrlich.. aus dem Alter muesstet ihr doch sicher beide und alle anderen im heiratsfehigen Alter raus sein, oder?
Klar nervts.. wenn man weiss, dass der Alte einem eigentlich Geld schuldet... aber... wie schon gesagt.. ich sag mir.. soll er damit gluecklich werden.. und ich werd ohne ihn gluecklich
Dass damit die eigentliche Eheschliessung gemeint ist hatte ich doch auch gar nicht gesagt (wobei die btw. auch in der Kirche nicht wesentlich teurer ist), sondern lediglich darauf Stellung genommen, dass die Feiern teuer ist... und nein, auch im Durchschnitt kostet die nicht um die $20000 sondern richtet sich einzig und allein nach dem budget des Ehepaars denn komplett von den Eltern uebernommen wird sie kaum noch, die meisten Ehepaare zahlen sie selbst.
Naja, warum denn dann schreiben, dass sie teuer ist?
Ausserdem sollte ebenso ausser Frage stehn, dass es heutzutage (und sicher schon seit laengerem wenn nicht schon immer) keine Pflicht einer Mitgift oder einer monetary Verpflichtung im Bezug auf die Hochzeit der Eltern gibt.