Ich habe extra in den letzten Jahren meine LH-Meilen angesammelt, damit ich mir Upgrades in die Business-Klasse leisten kann - für die Reise mit den Katzen. Da sollte es mit dem Platz dann besser sein. Ausserdem hat das Sturdibag XL sehr viel Platz für den Vierbeiner - und da die Aussenhülle flexibel ist, kann man es leicht zusammenquetschen, so dass es für Start/Landung unter den Vordersitz passt. Ich muss es natürlich vorher nochmal mit LH abklären, ob auch die XL-Grösse in der Kabine erlaubt ist, aber eigentlich müsste es so gehen, besonders als Business-Passagier.
Meine Katzen sind extrem auf mich fixiert, und wir haben ein sehr enges Verhältnis, daher dachte ich eigentlich, sie würden den Flug besser überstehen, wenn sie bei mir sind. Allerdings hat einer meiner Kater (Spanier mit Siam-Blut) ein sehr lautes und durchdringendes Organ, und wenn der anfängt zu weinen oder sich lauthals zu beschweren, könnte es für die mitreisenden Passagiere etwas nervig werden...
Bei mir ginge es da schon los mit der Frage: Welche beiden stecke ich in den Cargo-Kennel? Die beiden Katers hassen es wie die Pest, eingesperrt zu sein, so dass sie sich gegenseitig mit ihrem Protestieren hochschaukeln würden, und ich könnte auch nicht garantieren, dass sie nicht im Stress aufeinander losgehen würden (mein kleiner Spanier hat ein aufbrausendes Temperament und flippt unter Stress leicht aus). Diese Kombi wäre mir also zu gefährlich, auch wenn die Kater sich sonst super verstehen - aber stundenlang alleine im Kennel eingesperrt unter grossem Stress, da würde ich mir Sorgen machen.
Die Kombi Katze-Kater, dh. meine beiden Geschwister, würde zwar gut funktionieren, weil die beiden ein Herz und eine Seele sind, aber sie schaukeln sich gegenseitig in ihrer Angst hoch, wenn irgendetwas ist, so dass der Stresspegel auch hier sehr hoch wäre.
Daher hätte ich meine Süssen eigentlich lieber alle bei mir, so dass ich sie unter Kontrolle habe... Würde aber versuchen, mir einen Flug zu Nicht-Peak-Zeiten zu suchen, so dass ich nicht mit 3 zeternden Katzen in einem vollen Flieger sitze und den Zorn der Mitreisenden auf mich ziehe...
Allerdings scheint es Nicht-Peaks bei USA-Flügen irgendwie nicht mehr zu geben, denn wo man früher noch Platz hatte, sich über 2-3 Sitze zu legen, sind die Dingers heutzutage immer rappelvoll, egal wann man fliegt?!?