Für Leute mit "schwierigen" Füßen, die bei weitem nicht in allem laufen können, kann ich Tanzschuhe empfehlen. Es gibt auch elegante Tanzschuhe mit niedrigem Absatz ab 1.3" (3,3 cm), das ist echt niedrig und die meisten Tanzschuhe sind sehr bequem. Allerdings sollte man auch Tanzschuhe vorher ein bisschen einlaufen, vor allem an die "andere" Sohle muss man sich gewöhnen, wenn man zum ersten Mal Tanzschuhe trägt.
Ich selbst habe auch schwierige Füße, kann aber in Tanzschuhen der (deutschen) Marken Diamant und Werner Kern gut und bequem laufen, Stadtspaziergänge machen, eine ganze Nacht durchtanzen, stehen etc., vorausgesetzt, sie sind nicht höher als 5 cm. Schaut mal zum Beispiel hier:
Latin Dance Shoes for Women und hier
Latin Dance Shoes for Men (niedrige Absätze), hier gibt es höhere
Open Toe Latin Dance Shoes for Ladies und hier
Latin Dance Shoes for Ladies and Men ein Menü aller Schuhe zum Stöbern. Wenn ihr "Dance shoes" in Google eingebt, kommen zig Seiten. Vielleicht findet ihr bei euch auch ein Geschäft, die solche Schuhe verkaufen, wo ihr sie anprobieren könnt. Tanzschulen verkaufen oft Tanzschuhe, aber überteuert, weil die dann auch noch dran verdienen. In Stuttgart weiß ich, wo es sie gibt: bei Gabriele Lutz:
Tanzshop 24 - Gabriele Lutz.
Die meisten Tanzschuhe sind nicht mal teuer und sie halten ewig. Wenn man nicht jede Woche mindestens drei Nächte mit ihne durchtanzt, halten die viele Jahre. Ich habe mal mein Lieblingspaar neu besohlen lassen. Der Schuster meinte, meistens werden die nicht mehr neu besohlt, denn wenn die Sohle mal durch ist, sind die Schuhe meist auch ausgedient. Und so war es auch, ich hatte die neue Sohle nicht lange drauf, da fingen die Schuhe dann enorm an zu "schwächeln".
Auch wenn man damit nicht tanzt, können sie einem gute Dienste leisten. Wenn die Sohle dreckig ist, kann man sie waschen, bürsten, trocknen lassen und mit eiiner Drahtbürste aufrauen, dann ist wieder alles paletti.