W
Wisi
Guest
Sorrryyyy....
Du ne, ich trainiere da anders, nix mit mal schneller mal langsamer, dafuer ist gerade die 5K Distanz, find ich, auch viel zu kurz.
Lass es mich mal so sagen -- vor Jahr und Tag, als man noch jung und unverbraucht war, habe ich relativ viel geschwommen. Eine Sache, an der ich jedes Jahr teilgenommen habe, war eine Art Gruppenmarathon von der DLRG; jeder schwamm fuer 20 Minuten und dann war der naechste dran, etc. Und das dann ueber Nacht fuer 12 Stunden. Hat Spass gemacht udn das Schwimmen war eigentlich nebensaechlich. ;-)
Aber wenn ich mich recht entsinne, war die durchschnittliche Distanz pro Schwimmer irgendwo so um die 700 Meter pro 20 Minuten. Ein paar waren schneller, ein paar waren langsamer; ich glaube nicht, dass allzuviele ueber einen Kilometer kamen. Und das war im Grunde ein Sprint im Hallenbad, wo man auch jederzeit bzw. nach kurzer Zeit wieder aus dem Wasser konnte, und keine Langstrecke im offenen Gewaesser.
Lange Rede kurzer Sinn -- 24 minuten fuer einen Kilometer im offenen Wasser und ueber acht Stunden halte ich fuer sehr ambitioniert.