beispiele? mhh, z.b. wurde in dem buch beschrieben, dass amerikaner keine atheisten akzeptieren (ich bin einer), weil alle eben so sehr religiös sind. dann steht da noch, dass es fast immer und überall verbrechen gibt (einbrüche, diebstähle, morde, beschaffungskriminalität), was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann. auch sollen die menschen sehr freundlich sein, aber eben nicht mehr, d.h. richtige freundschaften sollte man nicht erwarten. und was das rauchen angeht, da habe ich auch ziemliche hammer gelesen. um nur einige sachen zu nennen.
Das ist aber ein komisches Buch
Natürlich werden Atheisten akzeptiert, das ist von jedem Einzelnen abhängig. Ja, es gibt mehr religiöse Fanatiker dort als man das von Deutschland her kennt, aber man wird ja zu nichts gezwungen und kann sich fernhalten
Natürlich gibt es Verbrechen, wie überall auf der Welt, es kommt dann wirklich darauf an,
WO du lebst, ist in Deutschland ja nicht anders, St. Pauli oder Starnberger See
(um es halt mal krass zu nennen).
Freundlich, ja, das sind sie. Manche empfinden es als oberflächlich, Andere sind ganz begeistert. Das muss man für sich selbst entscheiden.
Rauchen. Tja, hm, mir als Raucher gingen diese Gesetze so ziemlich gegen den Strich, aber was soll's. Ich hab noch nie so viele Leute in ihren Autos rauchen sehen (Kalifornien) oder halt draussen. Diese Gesetze sind aber auch von Staat zu Staat unterschiedlich.
Genau wie das selbst tanken, in CA machste das, in Oregon darf man es nicht (falls es heute noch so ist).
Immer dran denken: das beste Mittel gegen Vorurteile ist Reisen. Da kann man noch so viele Bücher lesen...man muss es vor Ort selbst erleben und dann sich seine eigene Meinung bilden