sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich wartete mit meinem Sohn, vor einigen Tagen, im Krankenhaus auf seine Voruntersuchungen. Da er am nächsten Tag operiert werden sollte. Wir warteten drei Stunden und ich wurde langsam "ärgerlich".

Das sagte ich meinem Sohn. Er meinte, ich solle mich nicht so anstellen. Dann würden wir eben warten. In anderen Ländern, wären die Menschen froh, wenn sie warten könnten. Denn dort könnten sie sich nicht einmal eine Operation leisten. Teilweise auch nicht in deinem heißgeliebten Amerika..... Das hatte gesessen!

Er hat Recht, man sieht dass Negative. Wie oft wurde mir schon geholfen. Bei der Geburt meines Sohnes wäre ich "fast" gestorben. Nur das schnelle Handeln des Arztes verdanke ich mein Leben.

Derselbe Arzt rettete auch meine Tochter....

Meine Mutter wurde vom Krebs geheilt....

Gerade wird versucht, bei meinem Onkel die Leukämie zu heilen.....

Ich könnte diese Liste noch weiter fortsetzen...

Ich bin DANKBAR...dafür, dass es Ärzte und auch tolle Krankenschwestern gibt...

Natürlich könnte ich jetzt auch Romane schreiben, was ich an Schlechtem erlebt habe aber meine Dankbarkeit ist größer...

...und sollte jemandem Fälle bekannt sein, wo Menschen zu schaden, oder gar zu Tode, gekommen sind, so muss das selbstverständlich angezeigt werden...

Du hast vollkommen recht! Aber es liegt eben in der Natur des Menschen das er nie zufrieden sein kann ;)
 

AndreasS

Well-Known Member
Du hast vollkommen recht! Aber es liegt eben in der Natur des Menschen das er nie zufrieden sein kann ;)

Naja, tortzdem waere es nicht schlecht dort auch wie ein Mensch behandelt zu werden und nicht wie ein nervendes etwas, dass den Schwestern und Aerzten dort nur zur Last fallen.... und auch kann nicht von Notfallpatienten verlangt werden Ueberzeugungsarbeit zu leisten, dass es ihnen nicht gut geht ... glaube nicht das dies etwas mit noergeln und Unzufriedenheit zu tun, sind fuer mich eher erschreckende Zustaende ...

PS: Bsp. der Opa der dann drauf gegangen ist, wurde kurz nach seine OP bei uns ins Zimmer gebracht, der war aber noch von der Narkose etwas verwirrt und wollte dann immer aufstehen aus seinem Bett, was aber nicht so gut war, denn er hatte noch all die Kabel und Schlaeuche an sich dran, also musste man dann nach der Schwester klingeln, damit sie ihn wieder ins Bett zurueck bringt ... nach dem dritten oder vierten Mal habe ich mich schon nicht mehr getraut nach der Schwester zu klingeln, da die schon recht sauer wirkte, denn sie war wohl allein auf der Station und ... ab dem Zeitpunkt bin ich dann immer (mit schei"§% Schmerzen) aus mein Bett geklettert und habe den Mann immer wieder in sein Bett zurueck verfrachtet ... ob solche Zustaende mit Noergeln zu tun haben? Denke eher man sollte sowas ansprechen, damit sowas nicht mehr passiert.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Habe ehrlich gesagt keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder hier noch in Deutschland. Dafuer in der Tuerkei!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
PS: Bsp. der Opa der dann drauf gegangen ist, wurde kurz nach seine OP bei uns ins Zimmer gebracht, der war aber noch von der Narkose etwas verwirrt und wollte dann immer aufstehen aus seinem Bett, was aber nicht so gut war, denn er hatte noch all die Kabel und Schlaeuche an sich dran, also musste man dann nach der Schwester klingeln, damit sie ihn wieder ins Bett zurueck bringt ... nach dem dritten oder vierten Mal habe ich mich schon nicht mehr getraut nach der Schwester zu klingeln, da die schon recht sauer wirkte, denn sie war wohl allein auf der Station und ... ab dem Zeitpunkt bin ich dann immer (mit schei"§% Schmerzen) aus mein Bett geklettert und habe den Mann immer wieder in sein Bett zurueck verfrachtet ... ob solche Zustaende mit Noergeln zu tun haben? Denke eher man sollte sowas ansprechen, damit sowas nicht mehr passiert.

Und das ist des Pudels Kern. Zu wenig und zu schlecht bezahltes Personal bei steigenden Krankenkassenbeiträgen... :motz
 

AndreasS

Well-Known Member
Habe ehrlich gesagt keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder hier noch in Deutschland. Dafuer in der Tuerkei!

Kann ja auch nur mit sehr geringer Erfahrung sprechen, denn bisher war ich nur einmal im Krankenhaus und das war eben keine so schoene Erfahrung ... vielleicht sollte ich da mal oefter erscheinen, um ein aussagekraeftiges Gesamtbild zu bekommen :) ... das Krankenhaus in dem ich war kann ich leider nicht mehr Testen, denn das wurde vor ein par Jahren geschlossen ...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
meine mutter hatte nach einer Op mit blutungen zu kaempfen, es hoerte einfach nicht auf. als ich sie dann ins KH gefahren hab meinten die in der notaufnahme das heilt schon, ahm die OP war vor 2 wochen, es butet immernoch. hm ja sollten wir evtl doch mal gucken. das ergebnis: sie lag ne woche in der intensiv weil ihr blut keinen clotting factor merh hatte dank blood thinner etc. aber es ist ja nix schlimmes..... da koennte ich noch andere stories drueber erzaehelne was sie da noch alles versaut haben
geht nieeeeee ins klinikum Bamberg, da amputieren sie sogar die flaschen glieder (alles schon geschehen)
 

PipiLotta

New Member
Habe ehrlich gesagt keine schlechten Erfahrungen gemacht
Ich auch nicht, wenn es eilig war, kam ich immer sofort dran, mein Sohn auch oder andere Familienangehörige.

Meine einzig schlechte ER-Erfahrung hatte ich in Kalifornien. Meinem Sohn wurde halb ins Auge geschossen (jaja, Ami-Kids und Waffen, längere Geschichte :ohno). Ich hatte meine Ex-Schwiemu gebeten mitzukommen weil mein Ex-Gatte mal wieder besoffen war...ich aber für alle Fälle einen native speaker dabei haben wollte.

Das wollte man uns verwehren, es dürfe nur eine Begleitperson mit ihm hinter den Behandlungsvorgang. Ich hab dann laut angefangen, auf Deutsch loszuschimpfen (meine Nerven lagen einfach blank) und das scheint wohl gewirkt zu haben :shy Mir war es egal, was die von mir gehalten haben :scheisse

Gewartet haben wir bestimmt zwei Stunden :shy
 

AndreasS

Well-Known Member

Mein Vater (zu der Zeit noch als Rettungsassistent beim DRK) hat ja auch gleich gesagt: "bist du doof, was gehts du in das Krankenhaus ... ich wuerde da nie hin, sondern eher in das ...." :)

geht nieeeeee ins klinikum Bamberg, da amputieren sie sogar die flaschen glieder (alles schon geschehen)

kenn auch sowas, beim Schulkameraden haben sie statt das rechte Knie das linke operiert :) ... weis aber nicht in welchem Krankenhaus ... er hat aber eine Entschaedigungs-Zahlung bekommen, weil es durch die falsche OP zu Problemen kam
 

Katharina85

New Member
Mein Bruder hat sich mit 4 (?) die Hände verbrannt, was sie mit ihm im Krankenhaus veranstaltet haben war schon Misshandlung. Die wollten die Brandblasen ohne Betäubung aufschneiden, wurde beim Verbandwechsel angeschrien von den Schwestern. Zum Ende hin lies er sich nur noch von einer Schwester anfassen, war die Nachtschwester.
Als er beim Verbandwechsel geweint hat, hat ihn die Schwester in ein anderes Zimmer gezogen, dort lag ein 10 jähriges Mädchen, das hatte den Bauch verbrannt. Sie hat das dann meinem Bruder gezeigt und gemeint er soll sich nicht so anstellen, das Mädchen ist viel schlimmer verletzt und weint nicht.

Dann hat die Schwester einfach ein 6 jähriges Mädchen in das Zimmer von meinem Bruder und meiner Mutter gebracht und es angeschrien, von wegen hier passt du her das ist genau so ein Schreihals wie du. Dann hat sie das weinende Mädchen einfach bei meiner Mutter gelassen. Die Schwester wollte ihr eine Infusion legen und das Mädchen hatte Angst. Das Kind war dann bestimmt drei/vier Stunden bei meiner Mutter ohne dass die Schwester nochmal nachgesehen hat. Dann kam die Nachtschwester, von ihr lies sich das Mädchen dann auch ohne Probleme die Infusion legen.
 
Oben