schnecke3878
Active Member
Oh ja... die Sache mit dem Geld ausgeben/zusammen halten kenne ich zu gut! Wenn ich Vorschlaege mache zum Geld sparen und es geht dabei natuerlich auch an "sein" Geld (warum soll ich alleine sparen), haben wir schon so manchen Streit gehabt. Ist es typisch amerikanisch, das die US Maenner da so empfindlich sind, wenn die Frau da mal einen Vorschlag hat, wie US Mann sein/ das gemeinsame Geld besser haushalten kann? Mein Ex Mann, der Deutscher ist, hatte da auch so seine Macke - was Geld ausgeben angeht - hat aber kein Problem damit gehabt, als ich die Finanzen in dei Hand nahm. Bei meinem Schatz gehts dann wohl an das Maenner Ego oder wie auch immer ich das beschreiben soll. Da kann er ganz schoen boese werden Na ja, ich lass mir da dann aber auch nix gefallen und am Ende sieht er es ein, aber aendern tu ich damit auch nix und erreicht hab ich erst recht nix!! Und da sagt er ich bin stur... muahahaha... ich glaub's geht los
Da wird noch so mach ein Gespraech auf uns zukommen!! Aber was solls, da muss er durch ...
Ich bin auch sehr ungern abhaengig, so wie jetzt zur Zeit, da ich bis jetzt noch nicht arbeiten gehe und unsere kleine (1 JAhr alt) noch keinen Kita Platz hat. Ist zwar alles in arbeit, aber solange das nicht durch ist wird die Familie vom Kindergeld ernaehrt. Da sind wir dann beim Thema... Sparen vom Kindergeld heisst gleichzeitig am Essen sparen - wie soll das gehen bei 3 Kindern die gesundes Gemuese und Obst brauchen? Ja ja... gar nicht so einfach!! Aber das bekommen wir/ich hin
Da wird noch so mach ein Gespraech auf uns zukommen!! Aber was solls, da muss er durch ...
Ich bin auch sehr ungern abhaengig, so wie jetzt zur Zeit, da ich bis jetzt noch nicht arbeiten gehe und unsere kleine (1 JAhr alt) noch keinen Kita Platz hat. Ist zwar alles in arbeit, aber solange das nicht durch ist wird die Familie vom Kindergeld ernaehrt. Da sind wir dann beim Thema... Sparen vom Kindergeld heisst gleichzeitig am Essen sparen - wie soll das gehen bei 3 Kindern die gesundes Gemuese und Obst brauchen? Ja ja... gar nicht so einfach!! Aber das bekommen wir/ich hin