frollein pampel
Well-Known Member
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
- 1000$ Miete (3 bedrooms, die beiden Kleinen koennen sich eins teilen und der Mittlere kommt eh immer in unser Bett Nachts )
Das erscheint mir recht wenig für Austin. Oder ist das zweiwöchig? Mieten ist sauteuer in den USA. Habt ihr erspartes? Dann würde ich darüber nachdenken ein Haus zu kaufen. Hypothek abbezahlen kommt in der Regel billiger. Unser Haus bspw. könnten wir uns überhaupt nicht leisten, das würde locker $1000 mehr an Miete kosten.
- 400$ ( Deposit fuer Apartment einmalig
Das erscheint mir zu wenig. Wir verlangen 1 Monatsmiete Deposit.
- Lebensmittel 800$ (koche auch in den USA selbst, genau wie in good old Germany
kommt auf deine Ansprüche an. Wir sind zu zweit Anfangs mit $70 pro Woche ausgekommen und haben bei King Soopers (Kroger) und Sprouts eingekauft und bei Angeboten kräftig zugeschlagen. Waschmittel, Klopapier, Spülmittel haben wir alles bei Family Dollar gekauft. mittlerweile geben wir das Doppelte aus, kaufen aber viel Bio und Einiges bei Whole Pay Check äh Foods.
Mein Tip: Kaufe Gemüse und Obst ausschließlich bei Sprouts, deren Preise sind unschlagbar. Da kann kein Walmart etc mithalten.
- 250$ Benzin
Wir geben weniger aus, wohnen allerdings auch recht zentral und fahren oft mit der Bahn oder nehmen das Rad. Zudem verbraucht unser Auto für amerikanische Verhältnisse nicht viel.
- 300$ Car payments (wenn eins gekauft wurde)
Könnte hinkommen, dein Mann hat ja sicher ne Credit History.
- 150$ Tel/Internet/TV
Kann man machen. Vieles ist Verhandlungssache. Merke: Tv-Internetanbieter sind absolute Räuber. Wir haben fast jeden Monat nen Zuschlag auf der Rechnung. Beschweren, Beschweren und nochmals Beschweren hilft. Wir haben zur Zeit einen Direct TV Vertrag und haben im ersten Jahr $70 für Tv/Internet Bundle bezahlt, im zweiten zahlen wir knapp unter $100. ist immer noch ein guter Preis, oftmals verlangen sie nämlich $140 und mehr.Wir zahlen runtergerechnet etwa $35 Internet. Cable-TV braucht ihr nicht unbedingt. Es gibt Hulu, Netflix, Youtube etc. Ich kenne einige die darüber TV schauen, das spart einen ganzen Batzen Geld.
Wenn dein Mann einen Job hat, bekommt er eventuell ein Diensthandy bzw. einem vergünstigten Vertrag. Mein Mann zahlt $60/Monat inkl. Tel/SMS/Datenflat über seinen Arbeitgeber. Nimm dein dt. Handy mit und hol dir eine Prepaidkarte, das reicht völlig. Ich hatte AT&T GoPhone $25 pro Monat mit SMSflat und 250 Freiminuten. Daten brauchst du ja nicht unbedingt.
- 150$ Strom/AC (Laeuft doch ueber Strom oder?
Manchmal ist das im Mietpreis enthalten, das würde ich immer genau nachfragen.
- 500$ Krankenversicherung (ganze Familie - realistisch?)
Kann realistisch sein, muss aber nicht. Dein Mann wird wahrscheinlich eine KV über der Arbeitgeber bekommen und da kommt es stark darauf an wie die Pläne aussehen. Es gibt alles. Ich kenne Leute die wirklich jeden Pups bezahlt kriegen und lediglich lächerliche $100 pro Monat selber zahlen und welche, deren Arbeitgeber KV so gut wie keine ist. Teilweise lässt sich da auch mit dem Arbeitgeber verhandeln, z.B. in Form von Bonussen etc.
- 300$ school payments ( Jasons - hochgerechnet )
College?
hab ich was vergessen?? ist das ok so wie ich es gerechnet habe? Die Miete hab errechnet, als ich bei Craigslist.com nach apartments geguckt habe,
Versicherung, Freizeitvergnügen z.b. Eis essen, Ausflüge, Geburtstage.., Autoreparatur, Kleidung, Sparstrumpf für Flüge nach D...
LG